Suche LS fuer 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
toffich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2011, 17:19
Hallo,

ich moechte nochmals bezueglich der LS von Teufel nachhaken, welche ihr empfehlen koennt. Habe bereits viele Postings im Forum gelesen, aber wurde bisher nicht wirklich zufrieden gestellt.

Ich schaue hauptsaehlich Filme (80%), PS3 (20%), d.h. Musik hoere ich so gut wie nie im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist 25 qm gross. Wuerde bis zu 1.000 Euro in LS investieren. Optik ist mir ebenfalls ein wichtiger Faktor!

Ich lese oft ueber Nubert und Canton, die empfohlen werden. Allerdings sind mir die Sets zu teuer (zumindest die, die mir gefallen). Daher bleibt fast nur noch ein LS von Teufel ueber. Hatte erst ueber das LT3 gegruebelt, allerdings habe ich viel ueber die Subwooferproblematik (brummen) gelesen und bin daher weg von denen. In Frage kommen nur noch die Columa 300, 900 oder das System 6 (letzterenwuerde ich mir nur in Aktion holen). Lohnt sich der Aufpreis vom 300 zu den anderen beiden bei meinem Hoerfokus (und angesichts dessen, dass ich ein Anfaenger bin:) )? Zwischen dem Columa 900 und dem System 6, was wuerdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Christina
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2011, 17:32
Zum reinen Filmgenuss würde ich das Theater200 empfehlen, optisch schöner finde ich das System5, macht aber nur mit THX-AV Sinn.

Den Säulen wird genau wie den Satelliten das nötige Volumen fehlen um "richtig" aufzuspielen.

Gemini
toffich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2011, 18:12
Danke Gemini.

Ich lese oft, dass Saeulen das notwendige Volumen fehlt. Ich fidne Saeulen zwar optisch um einiges schoener, aber anscheinend sind Saeulen rausgeschmissenes Geld?
Wie ist denn das System 6 im Gegensatz zum System 5 oder Theater 200? Lohnt sich das Geld mehr fuer das 6er auszugeben? Was bekomme ich denn konkret mehr fuer das Geld?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 19:08
Ich habe diese Systeme noch nicht gehört, kenne nur Satelliten und das Theater100.

Beim System6 ist ein 700 Watt Sub dabei, der sollte wohl immensen Druck erzeugen, und Du kannst zw. normalen und Dipolen wählen, je nach Raumbeschaffenheit.
(diese Wahl hast Du beim System5 aber auch).

Hast Du entsprechende Zuspieler, und den nötigen Platz (denke im 20m² Raum wäre das System überdimensioniert), und das nötige Geld übrig, so ist das System6 wohl eine schöne Spassmaschine.

Bei dieser Preisklasse sollte aber der Receiver auch passen, meine damit das ein 250 Euro Einsteiger-AV wohl ein wenig zu spartanisch ist.

Ausserdem kannst Du doch 8 Wochen probehören, somit nicht viel falsch machen.

Gemini
toffich
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 19:56
Nochmals danke. Ich denke, dass System 6 ist wahrscheinlich echt zu leistungsstark fuer meine Verhaeltnisse. Vielleicht sollte ich mich in der Preisklasse um die 700EUR bewegen und mich in 4 oder 5 Jahren erst besserstellen...
Danke!
toffich
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 17:08
Eine Frage haett ich doch noch:
Das System 5 ist gerade im Angebot. Wuerdet ihr das dem LT3 vorziehen? Hat der Subwoofer vom System 5 nicht zu wenig Leistung? Vor allem im Vergleich zum LT3?
Danke!


[Beitrag von toffich am 03. Apr 2011, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 LS fuer ca. 150 €
Daboo am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 system fuer max 1500euro
ero23 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 Filmsound fuer kleinen Raum
Mike-1 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Herausforderung : 5.1 fuer 10qm
szwarz am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  21 Beiträge
Welches 5.1 System fuer Filme & Musik?
King-Dyeon am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  109 Beiträge
Suche gutes 5.1 LS System !
Karraz am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  6 Beiträge
5.1 LS-System gesucht
pmuf am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Mehrkanal Equalizer fuer 5.1 Sourround
beamerzicke am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  5 Beiträge
Front LS 5.1 System???
Azrael82 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
5.1 LS System gesucht
Sallos am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen