Home Entertainment System Sony BDV-E980W

+A -A
Autor
Beitrag
Rid_Ak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 08:43
Hallo.

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher und ein Home Entertainment System zulegen. Folgende Modelle habe ich mir dabei ausgesucht:

KDL-46HX925
BDV-E980W

Was haltet Ihr von dem Home Entertainment System E980W in Verbindung mit einem HX925?
Weiß schon jemand was über den Preis?

Ich bin nun kein Sound-Freak. Ich mag es lieber, wenn alles harmoniert. Zusatzfeatures wie z. B.: Internetradio, iPod/iPhone Funktionalitäten und alles mit einer Fernbedienung steuern.

Gruß
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 11:40
Wenn du auf Design Wert legst, kannst du so ein Set in Betracht ziehen.

Ansonsten wären klanglich gesehen Einzelkomponenten-Anlagen die bessere Wahl

Wenn du alles mit einer FB steuern willst, kannst du natürlich auch einen Sony AVR nehmen. Eine Harmony-FB wäre natürlich auch eine Alternative

Müssen die Boxen so zierlich sein?
Rid_Ak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 15:12
Ob ich klanglich einen Unterschied hören würde mag ich zu bezweifeln. Bisher habe ich kein Sound- bzw. Hifi-System am Fernseher gehabt.
Mir hat auch gefallen, dass die hinteren Boxen per Funkmodul angeschlossen werden können. So bin ich flexibler, wenn das Wohnzimmer mal wieder umgeräumt werden soll.
Natürlich kann ich mit einer Harmony alles steuern. Soweit ich das verstanden habe, brauche ich nur den Fernseher einschalten und die Anlage geht mit an und wenn ich lauter stelle leitet das der Fernseher an die Anlage weiter.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 14:44
Ob du den Unterschied hörst? Ich würde JA sagen, aber teste es doch mal selber.


Die Hinteren Lautsprecher werden jedoch aufjedenfall jeweils eine Steckdose benötigen, also beachten. Strom wird noch nicht über Luft übertragen.

Ansonsten wären die Einwände von Coffey sehr ernst zu nehmen. Natürlich, kennt man nichts besseres, misst aber auch weniger das "bessere".
Rid_Ak
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 09:09
Ok, für den Moment habt Ihr mich überzeugt. Was würdet Ihr anstelle des Systems von Sony empfehlen? Ich habe mal auf der Seite von Yamaha geschaut. Was haltet Ihr von der Kombination:

RX-V671
BD-S671

Lautsprecher habe ich mir noch keine ausgesucht. Da würde ich dann auch etwas von Yamaha nehmen. Das Ganze wäre ja dann auch aufrüstbar, falls ich in Zukunft doch zu einem Audio-Freak mutiere.


[Beitrag von Rid_Ak am 12. Apr 2011, 09:25 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 10:53
Guten Morgen,

das ist ja schonmal ein Anfang.

Jedoch einst frage ich mich dabei:

Müssen es die "neuesten" Modelle sein? Gerade bei AVRs kann man da am "richtigen" Ende sparen und ein Vor(vor)gängermodell nehmen, welches u.U. wenige Hdmi-Eingänge weniger hat und ein bisschen Schnickschnack. Das ist meine Meinung.

Die andere ist, ob "alles" vom selben Hersteller sein muss. BR und AVR kann man noch nachvollziehen(möchte ich auch und meine 3 wichtigen Komponenten sind auch von Yamaha), jedoch bei den Lautsprechern hört es für mich auf.
Da sollte man "flexibel" sein.


Das führt mich wieder zu dem, was du als nächstes tun solltest:

Nämlich dir ein paar Hifi-Läden suchen und in deiner Preiskategorie dir Systeme anhören. Keine Theorie (gar im Forum) kann diese Erfahrung ersetzen. Vielleicht kommt da sogar raus, das dir der "Mehraufwand" es nicht wert ist, was anderes zu kaufen als die Sonys (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann).


Da ich denke, das dein Kapital "begrenzt" ist, solltest du dich bei folgenden Serien mal umsehen.


KEF KHT/iq x
Canton Plus
Wharfedale Crystal²(³)
Quadral Argentum
Klipsch RB
Heco Victa etc.


Um jetzt mal wenige zu nennen. Da nebenbei findet man gute Händler über den Hersteller seiten. Ausserdem solltest du kein Angebot von unbekannten Lautsprechern zu hören ablehnen. Desto mehr du hörst, desto besser kannst du entscheiden.

Mit zu beachten ist, das ein Lautsprecher bei dir daheim u.U. anders klingen kann (Akustik).

Rid_Ak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jul 2011, 05:50
Hallo,

vor ca. zwei Wochen habe ich mich für folgende Hardware entschieden:

RX-V771 1x AV-Receiver
BD-S671 1x Bluray-Player
NS-SW210 1x Subwoofer
NS-C210 1x Center
NS-B210 4x Lautsprecher

Der Klang ist spitze. Optisch harmoniert auch alles. Preislich musste ich eine Schüppe drauflegen, dafür wurden meine funktionalen und technischen Erwartungen weit übertroffen.

Der Fernseher und AV-Receiver verfügen beide über einen HDMI 1.4 Port mit ARC. ARC steht für den Audiorückkanal. Somit wird Audio vom TV zum AV-Receiver übermittelt, obwohl der HDMI-Port am TV ein Eingang und am AV-Receiver ein Ausgang ist. Aber viel schöner ist, dass der Receiver sich auch ein und ausschaltet. Bedeutet, dass wenn ich den Fernseher einschalte der AV-Receiver mit angeht. Stelle ich am Fernseher lauter erfolgt dies am AV-Receiver. Jetzt kommt aber das Beste. Wenn ich am Fernseher HDMI-Synch ausführe geht der Blueryplayer an und ich kann die Grundfunktionen (Play, Stop, Pause, vor und zurück) ebenfalls mit der TV-Fernbedienung ausführen.

Fazit: Vielen Dank für den Tipp, sich auch andere Systeme anzuschauen. Somit liegt bei mir auf dem Wohnzimmertisch nur eine Fernbedienung, die des TV's. Zur Not kann ich ja auch noch die iPhone-Apps nutzen. Die Lautsprecher reichen mir derzeit noch. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal große Lautsprecher für vorne und rüste somit auf 7.1 auf.
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 10:19
Auf jeden Fall sehr viel besser als die ursprünglich angedachte Geschichte!:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDV-N590 Home Entertainment-System
Hopek am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Sony Home Entertainment Systeme - Upgrade
BAX316 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  7 Beiträge
Home Entertainment System Kaufberatung
Domme18 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
LIFESTYLE® V10 Home Entertainment System
Nightlove am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  15 Beiträge
Home-Entertainment Empfehlung?
weissi13 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
kaufberatung für home entertainment
FSAS am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Kabelloses Home Entertainment
tomcat_dx am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  8 Beiträge
High End Home Entertainment
anderl1006 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  57 Beiträge
Sony BDV-EF200
l.zimmer am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Philips DVD Home Entertainment-System HTS6510
Doreen666 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen