Suche AV-Receiver <30cm tief

+A -A
Autor
Beitrag
piepmatz666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2011, 12:05
Hi,

Ich hab in meinem Schrank nicht soviel Platz. Die tiefe ist das größte Problem. Da passen max. 30cm rein.
Gibt es AV-Receiver, die nicht so tief sind ?
MightyMangaman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2011, 13:09
Ich habe grad nur ganz kurz ein paar Neuankündigungen überflogen und dabei gelesen, dass Marantz eine neue Slimline Linie bei Ihren AV Receivern anbietet. Sollen wohl sehr kompakt sein. Die beiden Modelle kommen allerdings erst nächsten Monat raus und ich fand auf die Schnelle keine Daten zur Grösse. Kannst ja selber mal suchen:

http://www.hifi-regl...402-100004026-sg.php

Der NR1402 sieht auf jeden Fall mal gut aus und hat wohl alles nötige an Bord
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 15:31
Hallo!
Hast Du schon daran gedacht, daß hinten auch noch Kabel dran müssen? 30cm nach hinten werden - so oder so - definitiv zu wenig sein.
Die neuen Slim von Marantz werden sich in den Abmessungen kaum von den aktuellen 1601 und 1501 unterscheiden, und die beiden liegen bei 367mm Tiefe.
piepmatz666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 09:32
Ja habe ich, der Schrank ist hinten entsprechend ausgeschnitten, so dass die Kabel bequem hinten raus gehen.
MightyMangaman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 10:50
Die neue Marantz Serie soll halt kompakt sein. Was immer das heissen mag ich würde mir die auf jeden Fall mal genauer anschauen. Mein Onkyo tx sr507 liegt mit knapp 33cm knapp über Deiner gewünschten Tiefe...aber vielleicht reicht das ja auch noch?
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2011, 10:54
Ich würde die Einrichtung erneuern oder einen anderen Platz für den AVR suchen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2011, 12:15

Coffey77 schrieb:
Ich würde die Einrichtung erneuern oder einen anderen Platz für den AVR suchen


Genau, wenn man die ersten Seiten der BDA mal aufmerksam liest, was vermutlich keiner macht, weiss man auch warum!

Saludos
Glenn
piepmatz666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2011, 12:30
Was willst du mir damit sagen?
Ich hab ein bisschen was rumprobiert. Mein jetziger AV-Receiver (ist schon alt und hat keine BDA mehr) würde reinpassen, wenn ich ihn um ca. 40° neige und was drunter stelle. Ist das bedenklich, wenn ich das mache?
MightyMangaman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2011, 12:50
Vielleicht kann man auch einfach den Schrank etwas umbauen? Als Beispiel: ich habe ein Lowboard ohne Fächer für Elektrogeräte. Oben auf das Lowboard wollte ich meinen MedienPC und den AV Receiver nicht stellen, also habe ich einfach 2 von den 4 Schubladen ausgebaut und mir so selber Platz geschaffen für die Geräte. Eventuell kannst Du ja auch eine Schublade oder Schranktür abmontieren und den AV Receiver aufstellen? Dann juckt es auch nicht, wenn der vorn etwas übersteht...
piepmatz666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mai 2011, 12:52
Ist bei dem leider nicht möglich.
Einzige Möglichkeit im Moment ist schräg nach oben stellen. Da ist halt die Frage, ob das problematisch ist? Wenn es dem Gerät nichts ausmacht, dann würde ich das erstmal so machen.
MightyMangaman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2011, 13:02
Etwas neigen dürfte der Elektronik jetzt nix ausmachen, aber wie sieht das denn aus?
piepmatz666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Mai 2011, 13:03
gar nicht, denn der Reveiver ist hinter verschlossenen Türen
Coffey77
Inventar
#13 erstellt: 15. Mai 2011, 13:09
Das wird aber bestimmt warm werden, innermöblig sozusagen;)
piepmatz666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mai 2011, 13:10
Auch nicht. Hinten ist ja für die Kabel ein großes Stück ausgeschnitten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Mai 2011, 13:16

piepmatz666 schrieb:

Was willst du mir damit sagen?


Schäden bei Überhitzung deckt nicht die Garantie.
Die BDA schreibt genau vor wie man das Gerät zu stellen hat!


piepmatz666 schrieb:

Auch nicht. Hinten ist ja für die Kabel ein großes Stück ausgeschnitten.


Lies mal die BDA (kann man meist kostenlos im Internet herunterladen) und Du wirst sehen, das reicht für die meisten Geräte nicht!
Auch sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das die Lösung weniger gut ist und nicht vergessen, Hitze steigt immer nach oben.

Saludos
Glenn
MightyMangaman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mai 2011, 13:40
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre den Schrank etwas nach vorn ziehen und den Receiver dann hinten etwas überstehen zu lassen. Ausserdem die Rückwand an der Stelle ganz entfernen, wegen möglichem Hitzestau. Ich sprach ja auch von etwas neigen. 40 Grad ist da ein bisschen mehr als "etwas"
blabupp123
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mai 2011, 13:57

MightyMangaman schrieb:
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre den Schrank etwas nach vorn ziehen und den Receiver dann hinten etwas überstehen zu lassen. Ausserdem die Rückwand an der Stelle ganz entfernen, wegen möglichem Hitzestau.

Das würde gehen, wenn Du für genügend Luft nach oben sorgst. Zu beiden Seiten wird ja kaum Abstand vorhanden sein.
Du kannst Dir auch ein Schiebefach einbauen. Dann kannst Du ihn ins freie schieben, wenn es warm wird und nach dem Betrieb rein, zu und fertig.
Bei Interesse kann ich Bilder reinstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV Receiver
DonIUDEX am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
AV Receiver unter 30cm tiefe
Baumga98 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
kurzer AV Receiver gesucht (kleiner 30cm)
-running am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  7 Beiträge
AV-Receiver zu tief , Kompaktanlage Alternative?
mpfaff82 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Suche AV Receiver ~600?
ATR2k5 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Suche geeigneten 9.2 AV Receiver
Maierei am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Boxen
greatf am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer max. 30cm Breite
civic_fn2 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  3 Beiträge
Neuer AV Receiver
Silvaner am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  8 Beiträge
Suche weniger tiefen AV-Receiver wie Bose
Mixman80 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen