5.1 Satellitensystem mit Stand- LS aufrüsten.

+A -A
Autor
Beitrag
DerMartin90
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 17:27
Hallo,

Seit nun fast 7 Jahren höre ich mit meinem Satelliten-Sourround System Filme/Musik und gelegentlich PC-Spiele.
Das System besteht aus einem Yamaha AV RX-440 und einem Canton MX ... Boxenset.

Eigentlich gefällt mir das System für den damaligen Preis ganz gut. Filme gucken macht schon Spaß.
Nur mit der Musik is das so eine Sache. Je mehr ich höre, desto mehr geht es mir auf den Zeiger, dass vor allem die Mitten so schwach sind.

Da ich nun bald umziehe und deshalb in meinem ca 20-25qm großen Schlaf/Wohnzimmer etwas mehr Platz habe, überlege ich, das System durch Stand-LS aufzurüsten. Oder doch lieber Regal-LS?
Da fangen die Fragen an.

Mein erster Gedanke nach ein wenig lesen waren 2x GLE 490 und 1x GLE 455.
Als Rear müssten die kleinen Satelliten ja noch reichen.

Aber sind die GLE 490 vlt doch schon zu groß für einen 20-25qm Raum?

Welche Alternativen gibt es in der Preisregion, die ich beim Probehören berücksichtigen sollte?

Was sollte ich dann mit meinem aktuellen kleinen Sub machen? Canton Sub (AS 10??). Weiter mit betreiben oder lieber erst bei 5.0 bleiben bis iwann mal wieder Geld für einen größeren Sub da ist? Wobei das kann ich auch testen, wenn ich die neuen Boxen hier hab ..

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Martin
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 08:57
Hi Martin,

also ich würde abwarten bis du in die Neuen Räume gezogen bist ! Erst dann kannst wirklich sehen was in dem Raum wirklich passt und wie er beschaffen sein wird !

Die GLE 490 ist schon ein sehr guter Lautsprecher, der passende Center genauso nur würde ich für hinten dann auch die 420er oder 430er als Upgrade nehmen !

Den Subwoofer kannst du fürs erste dann erstmal weiter einsetzen !

Welche SETs eventuell auch interessant sein könnte wären die beiden :

Wharfedale Crstal 3 SET gibt es in 5 - 6 Farben ! Stative sind NICHT dabei !!!!

Wharfedale_Crystal-3-System-1_a6002_1

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1547501

Testbericht hier von mir :

http://www.hifi-foru...m_id=101&thread=1381

Haupthread :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-40564.html

Dann alternativ auch das Jamo HCS 405 was es bei Hirsch und Ille gibt nur in Schwarz erhältlich :

Jamo-C405-HCS3-Noir_P_500

http://shop.hirschil...amo-C-405-HCS-3.html

Entweder würde ich dann das Canton SET bei EBAY reinstellen oder die Satelliten Einzeln verkaufen und den Subwoofer bist du einen besseren hohlst beibehalten !

Schaue dir mal die Sachen an ob Sie dir zusagen ?

DerMartin90
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 11:58
Hey.
Dank dir.
Bin auf dem Hifi Gebiet noch nicht so bewandert, habe daher Wharfedale noch nie gehört.
Kann man die im MM oder Saturn probehören oder gibt es die doch eher nur bei Händlern?
Dein Test ließt sich gut und vom Preis gegenüber der GLE auch attraktiv.

Gibt es weitere Alternativen in diesem "Einsteiger" Segment?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitensystem?
nar4yan am 09.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  14 Beiträge
5.1-System mit Stand- und/oder Regal-LS
Knallfrosch13 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  42 Beiträge
5.1 Satellitensystem austauschen / erweitern?
logo1980 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  13 Beiträge
sehr alte Stereo LS auf 5.1 aufrüsten
Flecke am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Satellitensystem als Ergänzung
Helge_2.0 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Surround System mit Stand-LS
klabautermann133 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Teufel 5.1-Anlage aufrüsten?
Lenny007 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  15 Beiträge
Teufel Surround mit Stand LS
dense83 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Aufrüsten Canton
rulezy0 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
satellitensystem oder standlautsprecher?
toby_85 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedsemthex
  • Gesamtzahl an Themen1.389.507
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen