HKTS-16 vs.Teufel Columa 300 vs. X ?

+A -A
Autor
Beitrag
Edin_van_Halen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 13:10
Hallo zusammen,

wie soviele hier, hoffe ich auf eine kleine Empfehlung bzgl einer für mich passenden 5.1 Anlage. Ich versuche mal meine "Ansprüche" in Worte zu fassen:

Mein Raum ist gute 30m² groß und ich suche in erster Linie etwas, was optisch zum Gesamtbild passt, und dabei bestmöglichst klingt :-)

Ich gucke gerne Musik DVD`s, aber gelegentlich auch Filme und ich höre auch gerne mal einfach Musik in Stereo. Alles in gemäßigter Lautstärke,da über und unter mir Leute wohnen und die Wände daher nicht wackeln müssen :).

Derzeit hab ich einen Onkyo Receiver der ein Canton System befeuert, welches genau weiß ich nicht, ist jedenfalls ca 10 Jahre alt, klingt aber ganz ok. Leider passt der Verstärker von den Anschlüssen her nicht und die Boxen passen optisch überhaupt nicht.

Lassen wir mal den Verstärker Außen vor:

Ich habe 2 Systeme gefunden, die meine optischen Ansprüche erfüllen. Wichtig ist, dass es für die hinteren Lautsprecher zumindest passende Standfüße geben muß!

1. das Harmann Kardon HKTS16 in Weiß mit Standfüßen für die hinteren Lautsprecher ca. 550€
2. Teufel Columa 300 Set M, ebenfalls mit den Standlautsprechern hinten ca. 650€

Das Teufel-System würde ich in Silber nehmen, aber eigentlich gefällt mir das weiße HKTS16 optisch besser.

Kennt jemand beide Anlagen und kann mir Hinweise geben, ob sich der Aufpreis zum Teufel auch klanglich bemerkbar macht ?

Vielleicht gibt es noch andere Systeme die auch was für`s Auge sind und idealer Weise sogar in Weiß erhältlich ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Magic85
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 13:25
Bei deiner Raumgröße und auch deinem scheinbar großem Musikanteil würde ich von beiden Systemen abraten.
In der Front würde ich dann Standlautsprecher stellen, sofern der Platz da ist.
Da wäre z.B. das Jamo C405 HCS bei www.hirschille.de .
Edin_van_Halen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 13:41
Hi,

besten Dank für die schnelle Hilfe.

Für STandlautsprecher vorne habe ich leider keinen Platz, das Sideboard füllte die ganze Wandbreite, d.h. die Frontlautsprecher müssen auf dem Sideboard stehen

Ich muß dazu sagen, dass ich mit meinem jetzigen System vom Sound her ausreicht, daher stehen die Chancen hoffentlich gut, dass ein System aus der heutigen Zeit doch zumindest gleichwertig, wenn nicht sogar besser klingt.

Von meinen jetzigen Canton Lautsprechern finde ich leider kein passendes Foto im Netz, wie gesagt, 10 Jahre alt. Der Subwoofer hat vorne 2 runde Öffnungen, die Lautsprecher haben eine etwas größere Box (Mitteltöner ? ) und da drüber eine ganz kleine Box (Hochtöner ? )

Ich denke mal vom "Volumen" der einzelnen Gehäuse tut sich da im Vergleich zum HKTS16 nichts. Das Teufel habe ich in Natura nicht gesehen.
Magic85
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 13:45
Und wenn du dir vernünftige Regallautsprecher auf das Board stellst?
Edin_van_Halen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 14:03
Kriegt meine Frau nen Rappel :-)

Wie gesagt, am besten etwas weißes, hübsches, was nach möglichst wenig Technik aussieht :-)
Magic85
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 14:16
Ohje, der WAF (Woman Acceptance Factor).
Mir fielen dann vielleicht noch die kleinen KEF-Eier ein (KEF KHT 2005.3).
Die sind in meinen Augen auf jeden Fall besser als die beiden von dir genannten Systeme. Von den beiden würde ich die HKTS vorziehen.
Edin_van_Halen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2011, 14:18
:-)))))) die Bezeichnung kannte ich noch nicht, trifft aber den Nagel auf den Kopf!

Danke, das System schaue ich mir mal genauer an!
Magic85
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2011, 14:23
Achte vielleicht darauf, dass bei den Kef-Eiern der Subwoofer Kube2 dabei ist.
Vielleicht mal bei www.hifi-schluderbacher.de nach einem guten Preis nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11 vs HKTS 16
Harman_Kardon2011 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Logitech Z5500 vs. HKTS 16
muimui am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  5 Beiträge
HKTS 30 oder Teufel Columa 300
magura99 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Teufel E400 vs. Harman Kardon HKTS 16
Edon am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
HKTS 16 vs. Viton 51 MK
Domi144 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Bose Vs.Teufel
andik04 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  11 Beiträge
HKTS 16 oder HKTS 30
RSocke am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
HKTS 16 oder HKTS 7?
KlipschFTW_123 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  27 Beiträge
HKTS 65 oder HKTS 16
marekmassiv am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  7 Beiträge
Wandhalterung Columa 300
Hubibuba am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen