Surround Boxset Canton Movie 202.2 oder Nubert nuLine WS-12

+A -A
Autor
Beitrag
Uyuni
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 08:56
Ich möchte mein bestehendes Heimkinosystem aufwerten und möchte mir dazu als nächsten Schritt vernünftige Boxen zulegen.

Meine Eckdaten:
-> Zimmer isst insgesamt ca. 60m2 gross, aber der z beschallende Raum ist 30m2 und annähernd quadratisch
-> Ich höre ca. 70% Heimkino, per DVD/Blu-Ray; 30% Musik hauptsächlich iTunes & Radio
-> habe dzt. Pioneer VSX-AX2AV Receiver, wird aber bald Denon AVR-3312 weichen
-> der Raum hat in jeder Ecke einen Boxen-Kabelanschluss in ca. 2m Höhe; Boxen werden daher an der Wand montiert werden

Wesentliches Kriterium neben den klanglichen Eigenschaften ist, dass sich die Boxen unauffällig in den Raum integrieren sollen. Je kleiner & flacher desto besser also. Farbe ist dazu auch wichtig. Silber ist top, Schwarz oder Holz geht gar nicht.

Ich verstehe schon, dass grosse Boxen besser sind, aber man muss halt manchmal Kompromisse machen.

Diesen Kriterien entsprechend, habe ich 2 Boxensets in die engere Wahl genommen:
- Nubert nuLine WS-12 und
- Canton Movie 202.2

Da ich Nubert leider nicht in meiner Nähe probehören kann, hätte ich vor meiner Wahl gerne qualifizierte Meingen gehört, in was hier besser passen sollte. Nubert Boxen sind grösser, sollen sich aber eher für Musik eignen und für Heimkino nicht so toll sein. Canton scheint da besser geeignet zu sein.

Bitte um Eure (qualifizierte) Meinung.

Grüsse,
Jürgen
Meischlix
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 17:17
Hi,

sofern es das Budget hergibt, würde ich bei Nubert die NuVeros 5 in Betracht ziehen. Die kommen deutlich tiefer hinunter so dass die unbedingt notwendigen Subwoofer (2 wären ein guter Anfang) tiefer getrennt und damit nicht mehr ortbar sind.

Das mit den größeren Boxen hast Du ja schon selbst geschrieben, Volumen ist eben leider nicht zu ersetzen. Zudem ist auch Deine Aufstellungshöhe eher suboptimal. Die Ohrhöhe in sitzender Position als Niveau für die Hochtöner wäre deutlich besser.

Grüße
Meischlix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Nubert nuLine WS-12 + Onkyo AVR
Ensen am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  7 Beiträge
Alternative zu Nubert Nuline WS-14
Toemmmy am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  6 Beiträge
nuLine WS-12 Sets, welcher AV-Receiver?
Ninea am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  13 Beiträge
Teleskoparme oder Wand LS NuLine WS-12
03S1 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
boxset
outfast am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2003  –  3 Beiträge
Nubert WS 12 oder Teufel oder ?
tom-pri am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  6 Beiträge
Canton, Teufel, Heco oder Nubert???
pitri02 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  18 Beiträge
Für 5.1.4er System NuLine RS-54 oder NuLine WS-14
DedSec am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  25 Beiträge
Dali Fazon Mikro oder Nubert NuLine WS 14
Razor285 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  108 Beiträge
Nubert nuLine zu meiner Konfiguration geeignet?
Cyril73 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen