Canton, Teufel, Heco oder Nubert???

+A -A
Autor
Beitrag
pitri02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 19:15
Hi!

Nachdem ihr mir in meinem ersten Thread so gut geholfen habt, habe ich jetzt eine Auswahl von ein paar Herstellern für mein 5.1-Surround-System!

Kriterien: Stand-LS haben keine Platz, Preis 1000-2000 € und Farbe Nussbaum oder Silber sowie die Rears nicht zu riesig.

Hier meine Fav's:

Canton GLE 405, 2x 403, 2x 401 und AS 125SC oder

Teufel System 6 THX Select Cinema 5.1 oder

Heco Victa Center100, 2x 300, 2x 200 und Celan Sub 30a/38a

oder

Nubert nuLine WS-12-Set-1 oder als Abwandlung CS-72/42, 2x 32, 2x WS-12 und AW-560/1000

So, dass sind meine Fav's, sagt mir doch welches System ihr mir empfehlen würdet!?

-> Film/Musik = 70/30, ca. 30-35qm WZ, Denon AVR-4308

Danke, pitri02

P.S.: Die KEF Reference gibt's auch in Nussbaum, aber bei meinem Budget leider dann nur den Center
pitri02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 09:11
Hey Leute!?

Hat denn keiner von euch ne Meinung oder Erfahrungen mit o.g. Systemen? Hab gedacht, jetzt wo ich die Auswahl eingegrenzt habe, bekomm ich zumindest etwas zu hören!?

Gruss, pitri02
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 11:16
guten morgen,

das mit der kaufempfehlung ist keine leichte sache bei lautsprechern und den von dir genannten produkten weil letztendlich der eigene hörgeschmack und die eigenen 4 wände entscheiden.
ich persönlich würde zu teufel greifen,habe einige systeme in ihrem letzten vorführraum gehört, leider nicht das von dir genannte 6er, aber ich war sehr beeindruckt.
habe jetzt selbst ein woofer von teufel.
die beiden nubert woofer kenne ich, hatte zwei 1000er und war nie richtig zufrieden, lag aber mit sicherheit nicht an den woofern sondern an meinen räumlichkeiten.
zu heco kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gehört und canton ist nicht so mein geschmack.
...hmmmm, geholfen hab ich dir jetzt nicht wirklich, sind ja auch alles mehr oder weniger gute lautsprecher, teufel und nubert bieten halt den vorteil, das du angemessen bei dir zu hause testen kannst.

gruß, ingo


[Beitrag von mr-fireman am 29. Jan 2008, 11:18 bearbeitet]
pitri02
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 20:37
Hi!

Erstmal Danke, bin für jede Meinung dankbar!!!

Und an alle anderen: Ist sonst keiner hier, der irgendeins dieser Systeme besitzt und mir seine Meinung sagen kann???
Habe natürlich schon das Forum durchsucht, nur meistens sind's keine konkreten Threads bezgl. Vergleich, sondern eher Fragen zu Kombi AVR-LS, deshalb meine Frage nur nach den LS.
Gruss, pitri02
Housemarke
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 21:50
ich würde auch zum teufel tendieren...
theater 6 könnte auch interessant sein da es gerade im angebot ist...
mfg chris
Bartholomew
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 22:56
Über Nubert hört (liest) man auch viel gutes.
pitri02
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 23:19
Na endlich, ich danke euch schon mal vielmals!

Was meint ihr, macht der Unterschied zwischen Teufel und Nubert viel aus, was den Bereich Musik angeht? Ich bin i.M. etwas skeptisch, was Teufel angeht. Laut allg. Meinung hier im Forum, sind die ja eher auf TV/Heimkino ausgelegt und "vernachlässigen" ein wenig den Musikbereich!? Die Nubert sind da doch ausgewogener, oder nicht!? Werde mir Heco und Canton diese Woche nochmal im direkten Vergleich anhören, jedoch ist Heco prinzipiell aufgrund der Optik bei mir an Pos. 4...
Gruss, pitri02
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 23:26
du hast recht, teufel geht schon mehr in richtung heimkino, was nicht bedeutet, das sie mit normalem musikmaterial nicht klingen. ich kann da aber auch nur für die großen systeme sprechen wie theater 8 und 10 die ich ausgiebig gehört habe.
tss
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 13:11
ruf mal die nubert-hotline an und lass dich kompetent beraten. bei deiner raumgrösse könnte sich ein zweiter sub durchaus positiv bemerkbar machen.

am ende wird dir jedoch nur der selbsttest bleiben. alle theorie ist grau und das hören pflicht. entweder beim hifi-fachgeschäft ums eck oder im falle der direktversender bei dir zu hause (was die noch bessere alternative darstellt).
Housemarke
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jan 2008, 15:46
30-35 qm schon n zweiter sub???najaaaa ich weiß nicht...
nubert ist auch ne gute adresse...
mfg chris
tss
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2008, 16:09

Housemarke schrieb:
30-35 qm schon n zweiter sub???najaaaa ich weiß nicht...


richtig! hierbei gehts um die homogenere beschallung, nicht um die steigerung des pegels.
Housemarke
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2008, 16:33
wenn das nötig ist kann man das später machen...vorest wäre wohl ein passendes system sinnvoll...
wenn man den sub gut stellen kann brauch man auch keine zwei...
mfg chris
tss
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2008, 16:40

Housemarke schrieb:
1.wenn das nötig ist kann man das später machen...2.vorest wäre wohl ein passendes system sinnvoll...
3.wenn man den sub gut stellen kann brauch man auch keine zwei...
mfg chris


1. ja klar.
2. was anderes steht ja auch nirgendwo.
3. das sehe ich anders. raummoden lassen sich mit zwei subs deutlich leichter in den griff bekommen. die hat man, egal wie man den sub stellt.
Housemarke
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2008, 16:55
man kann sich ja beliebig steigern... immer ne sache des betrachters... ich bin kein hififreak der mitm meßmicro sein zimmer durchkriecht etc... ;-)
gibt hier ja gaaaanz abgefahrene...
aber grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen einen zweiten... außer der platz und die kohle...
mfg chris
pitri02
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2008, 10:53
Hallo Leute!

Werde mich wohl für Nubert entscheiden!

Abgesehen davon aber mal: Brauche ich diese "Untersetzer" (Absorber) für die Fronts, den Center und den Sub, welche ja alle auf dem Boden/TV-Board stehen???

Sollte ich 2,5 mm² oder 4 mm² Kabel verwenden?

Gruss, pitri02
PhaTox
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2008, 11:10
In den Boards: Weiche Untersetzter (Gummi o.ä.) dann swngt das Board nicht so mit, der Ton wird präziser. Harter Fußboden: Harte Untersetzer (Metallspikes o.ä.) Fliesen schwingen wenig bis gar nicht. Das verhindert dann, daß der LS selbst mitschwingt. Er ist ja am Boden fest gelagert. Ja, ich finde das hilft. Solltest Du machen. Schon auch, weil sonst die Putzfrau die Böden der LS verkratzt
pitri02
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Feb 2008, 12:46
Super, danke schon mal dafür! Wie sieht's mit den Kabeln aus, welchen Durchmesser sollte ich da nehmen?
Gruss, pitri02
Bartholomew
Stammgast
#18 erstellt: 02. Feb 2008, 17:24
Da gibt's ganz verschiedene Meinungen zu.
Grundausstattung sollten sein:
0.75mm² bis 6m,
1,5mm² bis 10m,
2,5mm² bis 20m,

aber einige Leute meinen, dass man einen besseren Klang bekommt, wenn die Leitung selbst einen geringeren ohmschen Widerstand hat -> alles ein, zwei Größen größer. Ich persönlich bin da eher skeptisch, was die Verbesserung angeht, und würde nach obiger Tabelle 1,5er oder 2,5er Leitung nehmen.

Kabel gibt's günstig bei www.reichelt.de .


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco, Canton oder Nubert
Hörnchenmeister am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  17 Beiträge
Teufel,Nubert oder Canton ?
chris@2k6 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Jamo, Canton, Heco oder Nubert? Hilfe
auditfsi am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
Nubert - Teufel - Canton
darkbound am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Klipsch, Wharfedale, Nubert, Heco, Teufel ?
fast5 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Teufel, Nubert oder doch lieber Heco
dibia am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  14 Beiträge
Teufel, nubert oder elac...
mensi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Canton, Heco und Nubert --> Surroundsystem 5.1
Mr-Blueee am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Heco Celan 38a oder Nubert AW-991?
C-tecx am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  26 Beiträge
Canton oder Nubert?
Cross am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen