Teufel, Nubert oder doch lieber Heco

+A -A
Autor
Beitrag
dibia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 21:47
Hallo

ich weiß nicht was ich mit meinen Dolby machen soll.
Im Moment besitze ich 2 Heco Mythos 500 Standboxen 1 Heco Mythos 500 Center, 1 Heco Vitas Sub und 2 kleine Teufel als Rear Lautsprecher.

Ich möchte aber zumindestens hinten mal vernüfntige Boxen.

jetzt habe ich so meine gedanken.
entweder ich kauf mir das Teufel Theater 1.
Mal gelesen das es nicht so schlecht wäre aber ob es meine Standboxen ersetzt ist fraglich.

Der Sub ist sicher besser als der jetztige.
Oder ich kauf mir enfach 2 mal Dipol Lautsprecher von Teufel und nimm die 2 jetztigen für ein EX System her.

Verstärker habe ich den Denon 3805 und mein Wohnbereich ist 28m² groß.

Haupsächlich ist DVD wiedergeben die aufgabe und eventuell mal Radio hören, Musik wird weniger gespielt.

Vielleich kann mir wer eine vernünftige Beratung machen wie ich mich entscheiden soll da ich anfangs mir das Teufel Concept S kaufen wollte.


lg
Dibia


[Beitrag von dibia am 08. Aug 2008, 21:48 bearbeitet]
Andi-14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 22:07
Ich würde auf Teufel umsteigen!

Noch besser wär natürlich DYNAudio, aber da ist alles der Qualität entsprechend sauteuer.....

Das Theater 1 ist ein sehr gutes System, vor allem weil es nicht diese kleinen Piss-Boxen hat, sondern anständige Holzgehäuse mit ausreichend Volumen. Allerdings könnten die beiden vorderen ne Nummer größer sein.... Aber ich denke für 28qm reicht es. Ich hab selber 20qm und meine haben auch nicht sehr viel mehr Volumen als das Theater 1.


Gruß,
Andi
Andi-14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 22:11
Achso und zum Concept S:

Bei Teufel gilt grundsätzlich: Je teurer desto besser!

Außerdem haben Boxen aus Holz meiner Meinung nach einen viel wärmeren und schöneren Klang als Aluminium.
dibia
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 22:31
Hallo

Danke für die Antwort

DYNAudio schaut sehr gut aus aber der Preis ist hammer.

Welchen Sub kann man empfehlen sollte ich mir doch die Hecos behalten, da der jetztige ja nicht wirklich gut spielt.

lg
Andi-14
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 22:41
Ich würde dir ja jetzt nen Subwoofer von Teufel empfehlen...

Aber wenn man sich die Preise anguckt, was die einzeln kosten, fragt man sich ob die bei Teufel eigentlich nen Knall haben...

Kann dir bei nem einzelnen Sub zu deiner Konfiguration auch nicht wirklich weiterhelfen... Habe da nichst so viel Erfahrung...
Aber generell würde ich davon abraten, das ganze allzu bunt werden zu lassen und nicht Produkte von sämtlichen Herstellern zusammenwerfen, da verschiedene Hersteller natürlich auch verschiedene Produkte mit verschiedenen Klangeigenschaften produzieren.
dibia
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 19:19
Hallo

wie schuat es aus mit den Nubert AW441?

lg
tss
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 11:59
der nubert ist gut, aber nicht ideal für deine raumgrösse und deinen einsatzbereich. da würde ich zu ner nummer grösser greifen.

@andi
warum würdest du von heco auf teufel umsteigen? kennst du die mythos?
dibia
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 12:42
Hallo

Naja ich habe schon wieder einen anderen Sub in Beobachtung.
Den Canton AS40.

Ich glaube mal das Andy wegen den Sub meint.
Die Heco Mythos werde ich mir behalten da die Dinger echt gehen.
Jetzt brauch ich nur für hinten 2 anständige Surround boxen und einen guten Sub.
tremore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2008, 12:51
Moin,

ich hab den AS50, der ist schon ordentlich!
Denke mit dem 40er machste bei der Raumgröße nichts falsch.

MfG
Andi-14
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2008, 14:25
OK Leute nach meiner gestrigen Erfahrung rate ich nun wirklich davon ab, auf Teufel umzusteigen!

N Kumpel von mir hat das Cencept E Magnum seit ca. 2 1/2 Jahren. Nun, jetzt kommt auf den beiden vorderen Kanälen (L+R) nur noch ein knacken. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass es am Verstärker liegen muss, der ja im Sub eingebaut ist. Also: aufgeschraubt (da Garantie schon weg) und.... IGITT!!! So ekelhafte Platinen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen! Die Bauteile sind wie wild draufgeklatscht und die Lötstellen sehen aus, als hätte sie ne 90-jährige mit Sehschwäche angefertigt. Momentan tippen wir noch auf ne kalte Lötstelle, die vllt. für den Defekt verantwortlich sein kann, könnte aber natürlich auch der Chip einer Endstufe sein. Wir müssen uns das Ganze jetzt einmal bei Tageslicht angucken und die Lötstellen nachlöten.
Das einzig hochwertige an der gesamten Elektronik ist der Transformator!!!

Und sowas bei einer hoch angepriesenen Firma wie Teufel?!!!

Nein, danke!
tss
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2008, 15:38

tremore schrieb:
Moin,

ich hab den AS50, der ist schon ordentlich!
Denke mit dem 40er machste bei der Raumgröße nichts falsch.

MfG



den 50er würde ich in seinen raum klar favorisieren oder zwei as40...



@andi
bei dem preis kann man auch nicht mehr erwarten.
Andi-14
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2008, 15:47
Ja, 150 Euro hat er bezahlt....

Aber ich meinte ja nur, dass Teufel immer von allen sehr hoch angepriesen wird, aber in wirklichkeit auch nur Schaltkreise aus dem letzten Loch aus China drin sind.
Hatte bisher auch eine sehr hohe Meinung von Teufel, diese hat sich grundlegend geändert.
Gerade bei Teufel hatte ich im Bereich "Verarbeitungsqualität" mehr erwartet!
dibia
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Aug 2008, 17:03
Hallo

Warum kostet ein Canton as 85 zum Teil weniger als ein Canton AS 50?

Weiß wer was der Klipsch RPW-10 kann?

lg


[Beitrag von dibia am 10. Aug 2008, 17:08 bearbeitet]
tobimanlein
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2008, 08:52

Warum kostet ein Canton as 85 zum Teil weniger als ein Canton AS 50?

Weil der AS 85 ein Nachfolger des AS 80, der wiedeherum Nachfolger des AS 22 ist. Der AS 22 gehört nämlich zeitlich zu der AS Serie, die beim AS 10 (Einstiegsmodell) begann und mit dem AS 50 (bester Subwoofer der Serie) endete. Somit ist der AS 50 ein Subwoofer von ganz anderer Klasse als der AS 85.

MfG
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton, Teufel, Heco oder Nubert???
pitri02 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  18 Beiträge
Teufel ? Doch nubert oder was ?
Rasenschlampe am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  7 Beiträge
Klipsch, Wharfedale, Nubert, Heco, Teufel ?
fast5 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Heco, Canton oder Nubert
Hörnchenmeister am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  17 Beiträge
Nubert für Heimkino oder doch Teufel
Suriger am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  9 Beiträge
Teufel Concept G oder doch lieber M!
ElLobbo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  13 Beiträge
Teufel, Klipsch oder doch lieber Samsung?
schmidtix am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Stand LS Nubert oder Heco?
karl_1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe: HECO, JBL oder Nubert
defPlaya am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Heco Vitas oder lieber Victas?
Cossi_X am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen