Soundbar als Ergänzung

+A -A
Autor
Beitrag
BigBoymann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 13:28
Hallo,

erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein, da sich das ganze irgendwie nicht in die Unterkategorie einordnen lässt, ansonsten bitte einfach verschieben.

Ich besitze einen 60" LED TV und suche nun eine sinnvolle Soundtechnische Ergänzung und den normalen TV Klang anzuheben.

Bisher besitze ich bereits eine 5.1 Souround Anlage, Pioneer VSX 920 und 2 Canton LE190, 2 Canton GLE 490.2 und einen Center der Movie Serie (wird bei Zeiten durch einen der GLE Serie ersetzt). Mit dem Sound bin ich durchaus mehr als zufrieden von daher habe ich hier eigentlich alles was ich benötige.
Ich möchte nun aber eigentlich gerne eine unkomplizierte Möglichkeit der Soundbar nutzen. Diese soll nach Möglichkeit zusammen (Master Slave Steckdose) mit dem Fernsehr angehen und automatisch den Sound darüber abspielen. Hier reicht meiner Meinung nach Stereo Sound völlig aus, es soll halt einfach der doch recht öde Klang der LED Generation sinnvoll verbessert werden. Wie ihr sicherlich verstehen könnt, möchte ich dafür nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben.

Ich habe mir schon einige Produkte angesehen und mir auch Bewertungen angelesen, jedoch weiß ich leider nicht, wie sinnvoll diese Bewertungen sind. Daher wende ich mich an euch um noch einmal ein Feedback zu bekommen.

Was ich brauche:

Soundbar (ohne Subwoofer, wenn dann bitte nur ohne Verkabelung, da ich bereits alle Kabel gelegt habe und diese im 5.1 System gebraucht werden)
schwarz muss sie sein
wäre schön wenn sie sich ins Bild einfügen würde mit dem 60", also ähnlich breit wäre.

Ansonsten habe ich keine speziellen Anforderungen, es kann ruhig ein Produkt einer älteren Linie sein.

Ich danke schon mal für die hilfreichen Antworten

Gruß
Christian
EricBeer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 13:40
Hey (:

was ist denn dein Budget. Wie fast überall gehts da bei 100 Euro bis open end.

Hast du dir schonmal das Canton DM90 angeschaut?

Soll auch zukünftig nur der TV an die Soundbar angeschlossen werden?
Ssalchen
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 13:44
Warum verwendest Du nicht den Pio und die LS für TV Ton?

Optisches Kabel beim TV bei Audio Out und rein in den Pio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Canton GLE-Serie?
leo2a6 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  15 Beiträge
Canton GLE-Serie
xxdomi25xx am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Canton GLE Serie
Dadon1986 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  16 Beiträge
Surroundlautsprecher Ergänzung Canton
PoLyAmId am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  17 Beiträge
Welche Ergänzung zu Front Canton GLE 490.2 für 5.1?
*BVBler* am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
Canton GLE-Serie mischen?
starti am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  9 Beiträge
Canton GLE oder oder Canton Movie 3005
Jestello am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  9 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE Serie
GAREA am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  28 Beiträge
Canton GLE oder GLE.2
?xxx? am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Upgrade der Canton GLE - Serie
Okami. am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen