Suche Heimkino Set (AVR + LS) für 24qm bis ca. 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.-Dragon
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 09:22
Ein schönen guten Tag,

ich habe durch ein Schnäppchen einen Samsung LE46C750 Fernseher bekommen. Tolles Bild in 2D/3D und bin zufrieden.
Das einzige was mich stört ist der nicht vorhandene Sound (woher soll der auch kommen).

Nun zum Wohnzimmer:

WZ

24qm Holzdielen mit großen harten Kokosfaserteppich.
Hintern Sofa ist bündig zur Sofahöhe eine Ablage, darunter ist Platz für den Subwoofer und obendrauf können LS gestellt werden.

Nun die Einschränkungen:

Die gute "bessere Hälfte" will keine Kabel sehen und das Set muss quasi "fast unsichtbar" sein ;). Den Subwoofer könnte hinters Sofa und Lautsprecher können so wie im Bild (rot) gestellt werden. Durch die Holzdielen und dem sehr wenigen Platz hinter den Bodenleisten, lässt sich nicht viel Kabel verstecken beim Kabel ziehen.
Beim Kamin kann wegen der Hitze kein LS positioniert werden.

Bisherige Überlegungen:
Ursprünglich habe ich an eine Soundbar oder Herstellerset von Samsung mit Wireless LS/Subwoofer gedacht. Beim Stöbern durch die Mediamärkte habe ich ein Bose Set (AM 6 Serie III + Marantz AVR 1402 f. 999 Euro) angeboten bekommen, was durch die kleinen Satelliten gut wäre (Sichtbarkeit). Dort muss man aber erstmal ein fettes Systemkabel bis hinters Sofa ziehen und dann die einzelnen LS Kabel zurück. Durch Lesen habe ich Angst mit Bose doch etwas falsch zumachen.
Nun bin ich jedoch auf die Idee gekommen, doch ein vernünftiges System zu holen anstatt der 300-400 Euro 08/15 Heimkinosets. Schön wäre natürlich System wo der ein oder andere LS Kabellos angesteuert werden könnte (Steckdosen sind genug hinterm Sofa)

Was soll das System können:
Wir wollen den TV & Film Klang (80%) verbesseren und per Apple TV oder Iphone ein wenig Music hören (20%). Angeschlossen wird eine PS3, AppleTV und HDSat-Reciever.


Vielen Dank für eure Hilfe.


[Beitrag von Dr.-Dragon am 04. Jul 2011, 09:28 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2011, 09:36
Bei diesen Vorgaben bzw Raumgegebenheiten würde ich eventuell eine Canton DM 90 nehmen. Da brauchst du überhaupt keinen extra Woofer.
Dr.-Dragon
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2011, 09:46
Danke für deine Antwort.

Die Soundbar ist ziemlich "fett" und denkemal zu groß um das in das TV-Möbel zubekommen.
Was ist es aber da mit Kinofeeling mit dem Virtualsouround?
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 14:16
Alternativ gibt es die DM 70. Die Bezeichnung gibt übrigens gleich die Breite der jeweiligen Soundbar an.

Das mit dem Kinofeeling ist immer so eine Sache. Der Surroundklang an sich macht für mich auch noch kein Kinofeeling - dazu bedarf es eines gewissen Drucks und zB ordentlicher Stimmwiedergabe

Die Bose-Böxchen, die du ursprünglich genannt hast, finde ich da auch ziemlich dünn.

Surroundsound gibt es bei Canton keinen (richtigen). Dann wäre eher ein Yamaha Soundprojector mit extra Woofer eine Option
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkino Set (bis 1000 ?)
eggi-hce am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  12 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
!balu am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  14 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
schalldruck-event am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  12 Beiträge
Heimkino AVR bis ca 1000 Euro - Luxusproblem
ColdwateR am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  16 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
hkl am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  27 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
mammutmanny am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
AVR bis 1000 Euro
mokilog am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Heimkino bis 1000 Euro
redsoil am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  17 Beiträge
heimkino bis max. 1000?
adriano88 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  31 Beiträge
Heimkino-System bis ca 1000,- Euro (LS & Verstärker)
realmike am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen