Neue Front-Boxen als Ergänzung zu bestehendem Teufel LT2 5.1 Set

+A -A
Autor
Beitrag
EyeOfTheBeholder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 16:10
Hallo,

ich würde gerne mein bestehendes Teufel LT2 5.1 Set um ein Paar neue Front-Boxen erweitern. Dabei möchte ich aber nicht einfach zwei neue LT2 Boxen dazukaufen, sondern hatte dabei an "echte" Stereo-Boxen gedacht a lá Teufel T500.

Passt sowas zusammen bzw. hat hier schon jemand Erfahrungen mit sowas?

Mein Verstärker ist derzeit ein Denon AVR-3808, ich überlege aber mir einen neuen zuzulegen. Wäre auch hier für Vorschläge offen.

PS: Habe gerade gesehen, dass ich den Thread nicht wie beabsichtigt unter Heimkino sondern unter Stereo aufgemacht habe. Könnte ihn bitte ein Admin in den Surround & Heimkino-Bereich verschieben? Danke!


[Beitrag von EyeOfTheBeholder am 14. Jul 2011, 16:14 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 18:48
du meinst du willst dann alles als 7.1 benutzen? nein das funktioniert nicht, das hört sich nicht gut an. das homogene der front geht verloren. dann eher zusätzlich nur für stereo verwenden.

warum hast du dir eigentlich das LT geholt? weil früher oder später sind die meißten unzufrieden mit so was. und warum möchtest du den 3808 ersetzen? was fehlt dir an dem?
EyeOfTheBeholder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 19:44
Ja, ich hatte eigentlich daran gedacht, die Boxen dann als 7.1 Setup zu nutzen. Das mit der Homogenität hatte ich befürchtet, aber ich dachte, der Verstärker könnte das (mittels Audyssey) evtl. kompensieren.

Die Boxen hatte ich damals aus zwei Gründen gekauft, erstens Platz und zweitens auch Geld. Ich finde sie auch nicht schlecht, aber zumindest im Zusammenspiel mit meinem Verstärker fehlt mir da irgendwas. Ich würde mal sagen, es sind die Mitten.

Beim AVR-3808 stören mich in erster Linie zwei Dinge. Erstens ist er kein DLNA-DMR und zweitens finde ich ihn vom Klang nicht so wirklich überzeugend. Möglicherweise lege ich mir auch noch einen 3D-fähigen Projektor zu und dann brauche ich da sowieso einen neuen Verstärker.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 19:49
ok das sind argumente. aber mit dem 7.1 kannste vergessen, das wird leider nix. und durch einen neuen avr wird sich am klang nix großartig ändern. es liegt an den ls. die haben halt kein volumen.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 20:01
Das die 7.1 Konfiguration nicht wirklich gut ist sind wir uns alle einig.

Beim AVR-3808 stören mich in erster Linie zwei Dinge. Erstens ist er kein DLNA-DMR und zweitens finde ich ihn vom Klang nicht so wirklich überzeugend. Möglicherweise lege ich mir auch noch einen 3D-fähigen Projektor zu und dann brauche ich da sowieso einen neuen Verstärker.


Was DNLA betrifft so könnte man da bereits heftig diskutieren. Mich hat bisher kein Gerät was die Bedienung betrifft überzeugen können deshalb habe ich bisher externen Lösungen den Vorzug gegeben.

Was den Denon betrifft so würde ich sagen das du nicht mal ansatzweise das Potenzial ausgeschöpft hast mit deinen Boxen. Mit anderen Boxen solltest auch ein anderes Bild vom Denon bekommen.

Für 3D brauchst nicht unbedingt einen neuen AVR, auch hier gibt es Möglichkeiten deinen bisherigen Verstärker zu benutzen.
EyeOfTheBeholder
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jul 2011, 13:59
Danke erst mal für die Antworten. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich neue Boxen brauche, wenn ich einen besseren Klang möchte.

Welche Boxen würden denn z.B. zu meinem Denon passen? Ich würde zumindest für die Seiten und Rears gerne bei Säulenlautsprechern bleiben, aus ästhetischen Gründen.

Was DNLA betrifft so könnte man da bereits heftig diskutieren. Mich hat bisher kein Gerät was die Bedienung betrifft überzeugen können deshalb habe ich bisher externen Lösungen den Vorzug gegeben.

Deswegen hätte ich ja gerne einen Verstärker der als DLNA-DMR (Digital Media Renderer) fungieren kann, also letztlich DLNA Streaming. Da kann man dann einfach auf dem Notebook (oder Handy oder Tablet, etc) "Play To" machen und Musik und Videos direkt auf den Verstäker streamen. Alternativ könnte ich natürlich irgendeinen Medienplayer als DLNA DMR nutzen, aber da habe ich halt schon wieder ein Gerät mehr das herumsteht.
happy001
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2011, 15:18
Ich glaube du gehst da zu optimistisch an die Sache was DNLA betrifft ran.

Da kann man dann einfach auf dem Notebook (oder Handy oder Tablet, etc) "Play To" machen und Musik und Videos direkt auf den Verstäker streamen.

Dein "Play To" sagt mir gar nichts vermute mal du meinst Wiedergabelisten, damit geht bes netwas leichter. Wie gesagt, gehe mal in den Laden und teste es einfach mach und dann kannst mir mal ehrlich sagen was du meinst, ich hab nur gelächelt und den Gedanken verworfen.

Der nächste Punkt was das streamen angeht, da gibt es gravierende Unterschiede die man beachten sollte.
Musik geht meist am einfachsten, dennoch auf die Formate achten.

Bilder, da trennt sich schon die Spreu vom Weizen, nicht alle Geräte können das.

Video, kannst vergessen. Es gibt aktuell nur 1 Verstärker der überhaupt das kann und dem darfst mit Vob und MKV erst gar nicht kommen.


Welche Boxen würden denn z.B. zu meinem Denon passen?

Einfache Antwort, da solltest dich am EK deines Denon orientieren.
Eine Demütigung für ihn wäre ein LS-Set im gleichen Rahmen seines Preises.
Bessere Laune bekommt er wenn den doppelten Preis was er gekostet hat für die LS ausgibst.
Beim dreifachen Preis bringst ihn fast schon in Bedrängnis und was darüber geht begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Plätzchen.

Das als grober Anhaltspunkt.


[Beitrag von happy001 am 15. Jul 2011, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Subwoofer als Ergänzung zu bestehendem System
toalci85 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Ergänzung Stereo Set zu 5.1
DerFahnder am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  6 Beiträge
Sinnvoller AV-Receiver zu bestehendem LS- Set
Fischi20 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer zu bestehendem System?
paesce13 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Neue Stereolautsprecher gesucht (zu bestehendem Elac Cinema1)
Thunderman am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer zu bestehendem 5.1 System gesucht
gstar1991 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  4 Beiträge
Neue Front-LS & Center (als Ergänzung zu Dynavox AS-301)
Barneby am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Teufel LT2 oder LT4
Jan_celle am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  43 Beiträge
Onkyo 608+teufel LT2
adifink am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Teufel LT2? Und welcher Verstärker
Allebasi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen