BD-Spieler für Nicht-HDTV-Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 06:11
Hallo!

Vor vielen Jahren hab ich mir ein nettes Heimkino zusammengestellt, mit dem Herz:

Denon AVR 3803 Verstärker

daran dann (alles über Komponenten angeschlossen) Projekter Infocus Screenplay 5700 und Sony DVD-Spieler.

Alles prima, doch jetzt hat der Sony aufgegeben, eine Reparatur wäre wegen schwer zu bekommender Spezialersatzteile teurer, als ein Neugerät.

Deshalb muss jetzt Ersatz her. Allerdings hät ich gern einen BD-Spieler, damit ich mir auch BD ansehen kann (auch wenn ich natürlich weiß, dass ich das Potential einer BD nicht nutzen kann - aber viele Freunde haben inzwischen BD, dann kann man sich ja BDs ausleihen).

Ich such kein teures Nobel-BD-Gerät, Preisklasse bis max. 200 Euro. Man sollte es nur über Komponenten anschließen können, damit ich mein Heimkino von der Signalkette (und den Einstellungen) genau so weiter verwenden kann.

Codefrei (DVDs) wäre auch prima.
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?
Dankeschön!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2011, 09:50
Hi Klaus_Goldfisch,
google hätte Dir schnell geholfen.

Beispiel: http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs
Joker92
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 10:38
Ja das hätte es, aber egal

Also ich würd dir zu Panasonic raten. ich hab noch den BDp 60, mittlerweile gibts Nachfolger, was mir an Pana so gut gefällt, der scalliert die DVDs echt super, also hast du n gutes Bild auch bei DVDs. Außerdem is der Audiotechnisch sehr gut. (hatte den Pana BDp 60 im Direktvergleich zu nem Sony BDP S 360 (vorgänger vond em Vorgeschlagenen Modell) und muss sagen, der Sony hatte in sachen Audio imho keine chance gegen den Pana).

Das is natürlich alles dir überlassen und Meinungen gehen auseinander, aber so würd ich das sehn.

Joker
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2011, 17:22
Hi,

ja sicher hät ich googleln können - nur vertrau ich eigentlich nur Aussagen / Empfehlungen aus dem Forum hier.

Und wie gesagt: Mein Heimkino ist nicht HD, weder der Projektor, noch der Verstärker, der hat auch keinen HDMI eingang, deshalb will ich halt sicher sein, dass ich auch einen BD-Spieler finde, der über Komponenten ausgeben kann bzw. dass ich zwar Blu-Rays abspielen kann, diese aber dennoch auf meinem Nicht-HD-Projektor abgespielt werden können. Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab mich wirklich so lange nicht mehr mit Heimkinotechnik beschäftigt, dass ich echt nicht weiß, ob BD-Spieler generell abwärtskompatibel sind (bzgl. BD auf "DVD" runterskalieren", nicht umgekehrt, das geht, das weiß ich).
Joker92
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 17:56
So blöd is die Frage nich, die hatte ich vor ca. 1,5 jahhren auch xD

Aber ja sind sie, zu allem.


ja sicher hät ich googleln können - nur vertrau ich eigentlich nur Aussagen / Empfehlungen aus dem Forum hier.


Das is doch an und für sich ne gute sache und dafür sind wir schließlich auch da

Also die die ich dir hingeschrieben hab erfüllen alle deine anforderungen

Joker
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2011, 18:57
Was taugt denn der hier:

Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

Hab bei Amazon den Panasonic BDP 60 nicht mehr gefunden (zumindest nicht von Amazon). Ist der 75er der Nachfolger?
Joker92
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2011, 19:17
Ja hab auch grad geshen das es den BD 60 nich mehr gibt. Ich glaube der bd 75 is schon der nach/nachfolger xD

So wies aussieht kommt der für dich nich in frage...kein Component

Den bd 60 wirst du warsch nich mehr bekommen, so wie ich das sehe. Hm, dann bleibt dir da nur der Pana Bd 65. Der hat Component. Die ham das wohl abgesetzt bei der neuen Reihe

Joker
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jul 2011, 07:24
Hi Klaus_Goldfisch,
es gibt keine BD-Player ohne HDMI, der Sony den ich Dir empfohlen hatte, hat einen Coponent-OUT und entspricht auch Deiner Preisklasse und spielt alle aufgeführten Formate ab.
manolo_TT
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2011, 07:30
da kann ich bui nur zustimmen, die haben alle hdmi wg hdcp (dem kopierschutz). ich hätte noch einen wald-und-wiesen dvd-p zu verschenken
Klaus_Goldfisch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2011, 09:29
Hi,

den

Panasonic DMP-BD65EG-S Blu-ray Player

gibts zwar nicht mehr direkt bei Amazon, aber wenn ich jetzt nix mehr negatives gegen das Gerät höre, werd ich den holen.
:-)

?
Joker92
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jul 2011, 09:33
Im Zweifel kannste den immer auch wieder wegschicken wenns dir nich gefällt Hast ja zwei wochen zeit xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV gesucht.
tobi007 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  7 Beiträge
Blu-Ray Spieler gesucht
alterjager am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  4 Beiträge
DVD-Spieler gesucht
Throne am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Bluray-Spieler Tipp gesucht
waterdrinkingman am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
BD-Player gesucht
87florian am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  4 Beiträge
Günstiger, leiser UHD-Spieler gesucht
BigP am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  8 Beiträge
Neues Heimkino für HDTV Empfang
Cora2392 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  24 Beiträge
Heimkino für 2500,- gesucht!
neu@1985 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  35 Beiträge
Verstärker für "Heimkino" gesucht
ukyo184 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  12 Beiträge
Gebrauchtkauf AV-Receiver und BD-Spieler
Aschrum am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen