BD-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
87florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 12:03
Hallo liebe Forengemeinde!

Nach einiger Suche und mit viel Hilfe von hier habe ich mir für meine neue Wohnung einen neuen TV zugelegt (Panasonic CXW754 in 55" "juhu") um das ganze jetzt auch ordentlich genießen zu können möchte ich mir im nächsten Schritt einen BD-Player dazustellen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen da ich mich auf dem Gebiet nicht sonderlich auskenne und mich auch sonst beim Thema Heimkino eher auf Neuland befinde.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollten die BD-Player ja keine wirklichen Unterschiede bei Bild und Ton haben da das Signal ja nur digital gelesen und dann weitergegeben wird, oder? Also Bild an TV und Ton an den noch folgenden AV-Receiver (in ca. 2 Monaten).
Also hätte ich gern einen BD-Player der leise ist und nicht ewig zum Laden der Scheiben braucht (solls ja geben). Hat da vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für mich?

Weitere Fragen dazu:
nützt mir HDMI 2.0 was am BD-Player? Gibt doch sowieso noch keine 4K-Scheiben, oder?
sollte der BD-Player von DVD auf 1080p upscalen und der TV den Rest machen oder der TV alles?

Was ich damit machen möchte:
BD-Scheiben wiedergeben, auch 3D.
DVD's abspielen
sonstiges: Sollte er für Streaming geeignet sein? Suche für TV dann noch eine Online-lösung wie zattoo oder magine (schaue sehr selten normales Fernsehprogramm.) und dazu Streaming über Netflix, AmazonPrime oder maxdome (da hab ich mich noch nicht entschieden). Oder ist hierfür ne gesonderte Lösung besser? oder direkt über den TV?

Was mir sonst noch wichtig wäre:
Farbe wäre was in die Richtung silber nett aber nicht zwingend.

Ich weiß es sind viele Punkte aber schon mal vielen Dank im Voraus an alle hier.
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 09:40

87florian (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe sollten die BD-Player ja keine wirklichen Unterschiede bei Bild und Ton haben da das Signal ja nur digital gelesen und dann weitergegeben wird, oder?


Bei Übertragung per HDMI: Richtig.


87florian (Beitrag #1) schrieb:
Also hätte ich gern einen BD-Player der leise ist und nicht ewig zum Laden der Scheiben braucht (solls ja geben). Hat da vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für mich?


Würde ich selbst im Markt testen. Bei den Markenplayern können das grundsätzlich Panas, Pios, Sony, Samsung und LG ganz gut. An Deiner Stelle bliebe ich wahrscheinlich bei Pana, letztlich ist es aber ne Geschmacksfrage.


87florian (Beitrag #1) schrieb:

Weitere Fragen dazu:
nützt mir HDMI 2.0 was am BD-Player? Gibt doch sowieso noch keine 4K-Scheiben, oder?


Und wenn es die Scheiben gäbe, könnte sie Dein neuer BDP dann nicht spielen. Das ist ne neue Technik, die erst Ende des Jahres oder sogar erst 2016 auf den Markt kommt. Jetzige BDPs können definitiv keine 4K/UHD-Auflöung abspielen. Das bedürfe eines umfangreichen Hardware-Updates am Player


87florian (Beitrag #1) schrieb:

sollte der BD-Player von DVD auf 1080p upscalen und der TV den Rest machen oder der TV alles?


Der BDP muss eine Full-HD-Quelle (BD) mit 1080p nicht auf 1080p upsclen Auch ein Upscaling auf 4k würde in den meisten Fällen wenig Sinn ergeben, weil dies der 4k-TV bereits macht. Erst, wenn Du die Overscan-Funktion des TVs unbedingt ausschalten wollen würdest, würde das Sinn ergeben.


87florian (Beitrag #1) schrieb:

Was ich damit machen möchte:
BD-Scheiben wiedergeben, auch 3D.
DVD's abspielen
sonstiges: Sollte er für Streaming geeignet sein? Suche für TV dann noch eine Online-lösung wie zattoo oder magine (schaue sehr selten normales Fernsehprogramm.) und dazu Streaming über Netflix, AmazonPrime oder maxdome (da hab ich mich noch nicht entschieden). Oder ist hierfür ne gesonderte Lösung besser? oder direkt über den TV?


Achte auf 3D als Funktion, den Rest können so ziemlich alle Markenplayer der aktuellen Generation. Pana hatte ne Zeit keine Amazon-Instant-Video-Untertützung, auch hier einfach darauf achten und ggf. nen anderen Player wählen. Sony kanns auf jeden Fall. Ich nutze die Streaming-Portale allerdings direkt am (4K-)TV, da dann auch 4K-Inhalte dargestellt werden und es der direkte Weg ist, ich also dazu keinen externen Player starten muss.

Zattoo kann Dein Pana ja nicht direkt (App), ansonsten gibts aber ja je nach TV und Handy auch direkte Video-Übertragungs-Möglichkeiten á la Miracast, Airplay, bzw. Swipe & Share bei Panas...


[Beitrag von danyo77 am 20. Aug 2015, 09:41 bearbeitet]
87florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2015, 13:16
Vielen Dank erst mal. Denke damit werde ich dann im Laden sicher was geeignetes finden.


danyo77 (Beitrag #2) schrieb:


87florian (Beitrag #1) schrieb:

sollte der BD-Player von DVD auf 1080p upscalen und der TV den Rest machen oder der TV alles?


Der BDP muss eine Full-HD-Quelle (BD) mit 1080p nicht auf 1080p upsclen Auch ein Upscaling auf 4k würde in den meisten Fällen wenig Sinn ergeben, weil dies der 4k-TV bereits macht. Erst, wenn Du die Overscan-Funktion des TVs unbedingt ausschalten wollen würdest, würde das Sinn ergeben.


Hatte im Falle der Wiedergabe einer DVD mit dem BD-Player gemeint. Die hat ja kein 1080p. Daher die Frage ob der Player das auf 1080p hochrechnet und dann der TV den rest bis 4k macht oder der Player das Signal 1:1 an den TV gibt und der dann darus direkt das Bild berechnet. Spielt aber auch nicht so die entscheidende Rolle da die meisten DVD's mittlerweile doch eher Staubfänger geworden sind und eher selten mal aus dem Regal den Weg in den Player finden.
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2015, 14:11
Jep, ist bei mir leider auch so. Der TV skaliert bei mir hoch, weder AVR noch BDP greifen ein. Der TV macht das auch ganz ordentlich, ist ja quasi sein Job. Trotzdem sieht es bei meinen 2m Sitzentfernung natürlich eher mau aus...deshalb schau ich nur noch Streams (iTunes, Netflix, APIV,...) in HD und BluRays. Bei BluRays sogar zumeist 3D...ich mag den Effekt einfach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BD-Player gesucht
lapje am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  4 Beiträge
BD Player gesucht
md.oscar am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  6 Beiträge
BD Player
Deathwing_1982 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Günstiger BD-Player gesucht
DasAndi am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
BD Player Gesucht
nerosun am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
BD Player für Netzwerkzugriff
habakus11 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  9 Beiträge
Welcher Zweit-BD-Player?
micki70 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
BD-Player oder BD-Laufwerk
JuBa3006 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung BD Player
ottomane1299 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  16 Beiträge
BD-Player für Noob
Steffen2611 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen