5.1 Surround Set zu Denon AVR 1801 und MP3 -Abspielmöglichkeit von Platte

+A -A
Autor
Beitrag
Hadon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 19:44
Hallo,

wie mein Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Surround System für meinen Denon AVR-1801 ...

Da ich mich wohl dafür entscheiden werde nach und nach den Kauf anzugehen und eigentlich schon in der besseren Klasse möchte, dachte ich daran zwischen 2000-3000€ auszugeben. Habe allerdings momentan noch genügend Zeit, da ich diesen Kauf erst nächstes Jahr anstreben werde...

Gedacht habe ich da in erster Linie an ein System von Nubert, das ja mit der NuLine-Serie durchaus interessant wäre...
Eventuell auch die NuVero-Serie könnte durchaus interessant sein.

Zu meinem Musikgeschmack muss ich sagen, dass ich selsbt Jazz und Funk sehr schätze und selbst auch Musiker bin und somit auf die reine Klarheit extremen Wert lege. Andererseits bin ich aber auch ein Filmfreak, der mehrere Action-Kracher einfach genießen möchte.

Da ich auch auf möglichst aktiven Betrieb wert lege wäre es sinnvoll eine Möglcihkeit zu haben direkt meine 320k MP3s von Platte zu spielen ohne über die Soundkarte des PCs ständig zu müssen... (Player mit USB-Anschluß aber ohne über den Fernseher zu müssen wegen der Mp3-Titelanzeige wäre erstrebenswert... gibts sowas überhaupt?)

Wenn mir eventuell diverse Händler zum Probehören in der Nähe von Donauwörth genannt werden könnten wäre ich dankbar...

Aalen selsbt ist ja in der Hinsicht bei mir nicht aus der Welt und ich werde dort mit Sicherheit irgendwann mal aufkreuzen...

Danke schon mal für eure Antworten

MfG

Hadon


[Beitrag von Hadon am 07. Aug 2011, 19:54 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 20:28
hi zwischen nuline und nuvero, würde ich falls das geld vorhanden ist, eher die nuvero nehmen, da die bei filmen brachialer zur sache gehen, vorrausgesetzt du hast später starke endstufen.
Hadon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 20:52
Die nuVero Serie wäre natürlich schon ein Erlebnis aber rein preislich würde es einfach auch in einer anderen Liga spielen. Eventuell ist ja auch Jubilae noch zu erhalten was dann natürlich auch interessant wäre ...

Weiß jemand vielleicht noch was zu ner Abspielmöglichkeit Bluerayplayer mit MP3-Titelanzeige am Display des Players? (Netzwerk und/oder USB) ohne dass ich eben extra den Fernseher bzw. Beamer anschmeißen muss?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 21:11
das könntest du kombinieren mit deinem zukünftigen avr, die können das
Hadon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 21:29
Jup darüber habe ich auch schon nachgedacht doch ehrlich gesagt ist mir dabei lieber ein Bluerayplayer von Denon der das entsprechend unterstützt, da ich ehrlich gesagt mit meinem LG BlueRay momentan nur so mäßig zufrieden bin und die OPtion in Puncto 3d könnte ich mir dann natürlich wieder frei halten ... (kontra wäre dabei der Übergang von Player auf AVR)
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 21:48
dann könntest du dir den denon dbp-1611ud angucken.
Hadon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 22:24
Leider nicht, da er die Titel der MP3s nicht im Dot Matrix Display anzeigt und ich dazu extra den Fernseher einschalten müsste... Gerade das ist mir eben wichtig ...

Soll ja wenn ich richtig gelesen habe beim AVR 1912 mittlerweile ohne weiteres funktionieren und was ich da gerade so eben bei AREA DVD recherchiert habe ist das Teil ja durchaus ein Multitalent... Hmm komm da schon irgendwie ins Grübeln...

Von den Boxen her was wäre ansosnsten für Detailtreue zu empfehlen? Man liest hier ja sehr viele Marken, die man aber auch preislich in eine Richtung bringen sollte ...
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2011, 22:58
ok, wenn der denon blu ray player nicht in frage kommt, würde ich mir echt über den 1912 gedanken machen.

und zu den boxen, musst dich mal bißchen durchlesen. ich selber hab z.b. auch eine denon nubert kombi und bin sehr zufrieden.
Hadon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2011, 23:30
Ich habe mich gerade so durch diverse Testergebnisse und Amazonrezensionen geklickt...

Wie du schon sagst sind die Gedanken zum AVR-1912 wohl durchaus gerechtfertigt, eben wegen der Darstellung der Titel im Dot-Matrix Display und vor allem natürlich auch dem genialen Klang den ich ja bisher schon an "Uraltkompaktboxen" genießen darf...

Da ich natürlich selbst noch sehr viel am PC mache kommt mir die Steuerung übers Interface durchaus gelegen. Einziger Hacken an der Sache über die ich getrost hinwegschaue ist, dass "apple" offiziel unterstützt wird aber andere Smartphones mal wieder nicht...(trotz allem habe ich die android app schon gefunden *G*) ergo weiterer Pluspunkt.

+ Internetstreams
+ Androidsteuerung
+ Klang
+ Preis Leistungsverhältnis

Zu den Nubert Boxen nun ja ich muss mir eben wie gesagt mal in Aalen direkt vorort den ganzen Klang-Spaß anhören, da ich sowieso immer wieder dort hinkomme kann man das ja mal getrost miteinander verbinden *G*

Hoffe dass die da dann so eingänglich und flexibel sind, wenn ich mal mit meiner jazzigen Referenz CD komme... Meine Test-CDs mit diversen Rauschsignalen werden sie ja wohl eher nicht akzeptieren wenn ich dann mitm Laptop komme um den Frequenzgang auszuloten *G*

Der Bluray Player ist vielleicht interessant wenn es später etwas mehr in Richtung 3d Fernsehen geht. Eben just aus dem Grund, dass man diverse Audio-DVDs auch vernünftig abspielen kann... Doch ist da zeitlich noch viel in der Entwicklung zu tun und vor allem preislich einiges anzupassen *G*
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2011, 23:34
also normalerweise ist nubert sehr ehrlich, und ich glaube selbst gegen deine test cd hätten sie nix gegen
Hadon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2011, 00:07
naja aber für verrückt würden sie mich halten ... Egal mein Gehör ist präzise genug

Denke es wird auf das nu-Line 82 Set hinauslaufen wenn ich mir da gerade so die Leistungsdaten anschaue, bin ich dann ja sowieso vollends noch dabei...

Mit dem AVR 1912 hast mir jedenfalls jetzt was eingeredet und es ist dann wohl die erste Anschaffung die ich mir nach meinem ersten Gehalt nach dem Studium gönnen werde...

Ist nämlich genau das was ich eigentlich brauche...(dazu halt dann wohl doch nen NAS oder wenns ausreicht eben an der Fritzbox die Festplatte wobei man das halt austesten müsste)
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2011, 00:17
halt mich auf den laufenden
Hadon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2011, 12:16
Werde ich natürlich machen aber wie gesagt es wird natürlich schon noch ein Weilchen dauern...

Doch weißt ja selbst nur wenn man sich frühzeitig darüber informiert was man eigentlich benötigt, dann wird das auch etwas vernünftiges...

Wie gesagt der Denon 1912 ist eigentlich genau das was ich für meinen Spaß zuhause brauche und wir eigentlich dann im Dezember von meinem ersten (vernünftigen) Gehalt dann gekauft werden...

Das große sparen auf die Nubert-Boxen kann dann natürlich beginnen aber wie gesagt ich will halt einfach ehrlichen und vor allem detailreichen Klang...

Will eben in meinem Wohnzimmerchen wirklich denken ich wäre selsbt vor bzw. auf der Bühne...

Den Avr 1801 hatte ich damals übrigens über ne eBay Aktion vor 1,5 Jahren mit nem Spaß Gebot geschossen...
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 13. Aug 2011, 12:46
wir haben ja zeit bzw sind geduldig, bin gespannt
Hadon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Aug 2011, 18:23
KLaro ich werd dich in jedem Falle auf den laufenden halten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1801 brauchbar?
BlackH4wk am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  3 Beiträge
Welche LS zu AVR-1801?
ChrisMarkos am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Receiver für Columa300 MK2 - bisher Denon 1801
Dewit44 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
AVR und Surround-Set
Stef4no am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  16 Beiträge
5.0/5.1-Set für Denon AVR-1611
tayfun369369 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  16 Beiträge
Denon AVR-X1300W und Teufel ULTIMA 40 SURROUND "5.1-SET"
Erdbeerblonder am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  10 Beiträge
5.1 Set für Denon AVR 1611
Italy-HIFI am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  35 Beiträge
Saxx Set CR 5.1 + Denon AVR-X540BT
audax86 am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  6 Beiträge
Welches 5.0/5.1-Surround Set am Denon AVR-4308 A?
Nebukadnezzar1 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  19 Beiträge
HD-Divx Abspielmöglichkeit
redcode_ am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen