Bose Accoustimas durch 2.1 Anlage ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 01:34
Moin,

ich besitze momentan eine Bose Acoustimas Anlage die an einem Onkyo TX-SR508 hängt.
Eigentlich schaue ich nur TV aber die meiste Zeit höre ich Musik.
Die Anlage ist keinesfalls schlecht, aber bei meinem Musikgeschmack (Drum & Bass) passt die Anlage kein Stück.
Der Bass der Anlage ist super i.O. aber die mitten und höhen verschwinden bei etwas höherer Lautstärke bzw. nimmt man sie kaum noch wahr.
Deshalb wollte ich die 5.1 Anlage durch eine 2.1 Anlage erstmal ersetzen.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf Heco & Canton gestoßen, wobei ich mir da bis jetzt noch kein großes Bild ausgemalt hab.
Preislich kann es bis max. 800€ gehen.
Der Subwoofer sollte auf jeden Fall Aktiv sein.

Die Anlage sollte klanglich gesehen meine Bose Anlage übertreffen, jetzt nicht bei Filmen oder TV sondern bei Musik.

So dann erstmal Danke, bin für viele Vorschläge offen!

MfG
rodeo83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 04:15
in den media markt gehen probe hören. mir wurden beispielsweise ständig hecos empfohlen dann hab ich probegehört und hab die cantons genommen. ohne das probehören kannst du sehr schnell enttäuscht werden
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 00:31
Hi,

bin jetzt beim Magnat Quantum 530A + 2x Heco Victa 300 stehen geblieben.

evtl. auch den XTZ 99 W12.16... wobei ich da auch noch am überlegen bin ob nicht auch der W10.16 reicht...

Was sagt ihr dazu? gute Kombi oder sind da noch verbesserungsmöglichkeiten?

Danke


[Beitrag von CarbonTuning am 23. Aug 2011, 00:39 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2011, 01:12
Nimm lieber bei redcoon.de die Heco Metas, die sind wesentlich besser. Dazu dann den kleinen XTZ.
rodeo83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 08:35


[Beitrag von rodeo83 am 23. Aug 2011, 08:41 bearbeitet]
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2011, 23:04
Hi,

sorry falls ich es vergessen habe zu erwähnen, aber für Standlautsprecher ist nicht genug Platz, da an der Seite wo die LS hinsollen schon eine große Schrankwand die Wand verdeckt.

Also fallen Stand LS weg

MfG
rodeo83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2011, 23:17
ja gibt es viele. probehören sag ich. der xtc wird oft empfohlen hab ihn selber nicht gehört. jedoch aollte man wissen wie groß dein raum ist. dann weisst du welche sub größe.

http://www.idealo.de...no-502-2-canton.html

http://www.idealo.de...-celan-300-heco.html

http://www.idealo.de...ubox-381-nubert.html

http://www.idealo.de...x-ds-301-nubert.html

ales gute boxen aber wie sie dir klanglich passen??? deswegen anhören
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2011, 00:24
Hi,

alles klar, dann werd ich mir die Boxen mal anhören gehen...
Allerdings bleibt mir jetzt eine Frage offen.
Die XTC Subs haben nen Line-In Eingang mit 2 Cinch Steckern...
Meiner Onkyo hat aber nen Subwoofer Pre-Out mit einem Cinch Stecker!
Wo ist der unterschied?
Und wieso sollte man nen Lautsprecher AUSGANG vom Receiver benutzen, wenn es sowieso nen AKTIV Subwoofer ist?

das kapier ich ganz und garnicht!

Danke
rodeo83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2011, 00:37
sowas

http://www.idealo.de...l-2-0m-oehlbach.html

ja er hat einen verstärker er bekommt aber vom receiver das signal was er spielen soll :-)
Moe78
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2011, 05:27

CarbonTuning schrieb:

Meiner Onkyo hat aber nen Subwoofer Pre-Out mit einem Cinch Stecker!
Wo ist der unterschied?
Und wieso sollte man nen Lautsprecher AUSGANG vom Receiver benutzen, wenn es sowieso nen AKTIV Subwoofer ist?

das kapier ich ganz und garnicht!

Danke

Ganz einfach, ein Pre-Out heisst auf Deutsch Vorverstärkerausgang, drum auch für einen aktiven Sub mit eigener Endstufe. Einen passiven Sub müsstest du ja an die Hochpegelanschlüsse (Lautsprecherklemmen) anschließen/einschleifen.

Die meisten Subs haben 2 Cinch-Eingänge, mit einem Y-Cinch-Subwooferkabel erhöt sich dann der Pegel des Subs. Musst du aber nicht nutzen, kannst genauso den Sub hochregeln und nur einen Cincheingang nutzen.
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2011, 00:18
Hi,

also ich war heute mal Probehören beim bekannten MM....

leider hat mich das Probehören noch mehr verunsichert.!
Da standen so viele Regal-LS... in jeder Preisklasse und als Musik lief nur sone Live-mucke von ner BluRay... garnicht mein Ding

naja letzenendes bin ich bei diesen LS stehen geblieben:

Heco Metas XT 301
Heco Celan XT 301
Canton SP 205
Canton Chrono 502.2

ganz Toll... und Nun?

die Celan XT 301 konnte ich leider nicht probehören... dafür aber die Victa 200er..

Danke!
Moe78
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2011, 00:29
Und welche konntest du nun hören? Keine?
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Aug 2011, 00:31
den Canton Chrono konnte ich hören

Um ehrlich zu sein hab ich keinen Laden gefunden wo ich diese Probe hören konnte...

MfG
Moe78
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2011, 00:36
Dude, dann google mal ausgiebig!!!! In Berlin gibt es genügend Hifi-Läden, unter anderem Hoch und Guck und Hifi im Hinterhof.
Archangelos
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2011, 07:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Anlage ersetzen!
heikkisorsa am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
BOSE Jewel Cubes& Accoustimas 10 Subwoofer?
Adriano251180 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  11 Beiträge
Surround-Anlage durch Soundbar ersetzen?
Marcel21 am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  12 Beiträge
Stereoanlage durch Soundsystem ersetzen
kaegel am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Anlage
enzi02 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Receiver für Bose 2.1
Moonfang01 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  17 Beiträge
Suche kompakte 2.1 Anlage
Sintek am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose Cinemate 2.1
geebi am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
2.1 (Denon, Bose) oder doch 5.1?
divino44 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  7 Beiträge
20 Jahre alte Boxen ersetzen durch 2.1 System
lutzeslife am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen