! Kaufberatung ! Heimkino 5.1. von Bose/Harman&Kardon/ETC.

+A -A
Autor
Beitrag
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 10:28
Hallo liebe Hifi-Fans,

da ich noch ganz neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen und euch dann meine Lage näherbringen:

Mein Name ist Georgios, ich bin 21 Jahre alt, Student und wohne noch zu Hause. Da ich aufgrund meines Ferienjobs etwas Geld sparen konnte, habe ich mich endlich entschlossen meinen Traum vom ersten Heimkino, in die Tat umzusetzen.

Ich geb euch mal kurz die wichtigsten Daten zu meinem Zimmer damit jedem die Rahmenbedingungen klar werden:

- Flächeninhalt: 22 qm

- Deckenhöhe: 3,10 m

- Boden: Parkett

- Skizze:

Zimmer

Sooo... kommen wir jetzt zum Interessanten ;-)

Erst mal der Preis: Ich bin bereit bis zu 1.500 Euro auszugeben.
Da ich noch zu Hause wohne und mein Zimmer nicht sehr viel Platz bietet für sehr große Lautsprecher, würde ich eher zu kompakten Lautsprechern greifen.
Mir wäre ein Komplettsystem an sich wichtig, da ich noch Einsteiger bin und z.Z. nicht sehr viel Zeit habe für komplizierte Aufstellungen, Messungen usw.

Es geht los:

Geweckt wurde mein Interesse an einem Heimkino durch das Bose Lifestyle T20 im MM... nun ja, wer 2000 Euro zahlen muss für etwas der macht sich natürlich zuerst etwas schlau im Inet ;-)
Lange Rede kurzer Sinn, das hübsche Forum hier hat mich sehr schnell von dem Gedanken abgebracht ;P

Dann schaute ich mir das Harman&Kardon BDS 800 an... dieses kann man z.Z auch schon für 1.300 kaufen... konnte es bei einem Freund auch schon Probe hören und ich finde es an sich ganz gut für den Preis. Vor allem bekommt man auch ein Gerät, dass Bluray/DVD/CD abspielt und nicht nur so ein Plastikding wie bei Bose...

Weil mir das immernoch nicht genug war habe ich mir diverse Magazine gekauft und mich dort etwas schlau gemacht, das Ergebnis: Auch von Harman&Kardon scheinen nicht alle begeistert zu sein.

Allgemein schien es mir so dass, jeder der etwas mehr Ahnung von Hifi hatte nichts von Komplettsystemen hielt, da man für das gleiche Geld etwas viel besseres bekommt wenn man es sich selber zusammenstellt und das leuchtet mir natürlich ein.

Ich möchte das System für 40% Filme, 40 % PS3 zocken und 20 % Musik hören, benutzen.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören bevor ich den Schritt wage und mir etwas kaufe.

Was sagt ihr zu Bose und Harman&Kardon im Vergleich ?

Welche Komplettsysteme könnt ihr sonst guten Gewissens empfehlen ?

Vielen Dank schonmal

Ps: Das ganze ist länger geworden als ich gedacht hätte ;-)


[Beitrag von gogo64 am 02. Sep 2011, 10:33 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 22:55
kein komplett system kann ich dir empfehlen. nur leute die keine ahnung haben holen sich ein komplett system.
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Sep 2011, 13:07
Hey amgpower,

danke für die Antwort ;P

Ja ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass so eine Antwort kommt. Der Punkt ist eben der, auch wenn ich mich etwas mit dem Thema befasst habe, zähle ich mich noch zu den Leuten die eher keine Ahnung haben.

Aber wenn ich was gutes für mein Geld will muss ich mich wohl etwas ins Zeug legen. ;-)

Nun gut,

welche Lautsprecher und Verstärker würdet ihr empfehlen wenn ihr die o.g. Kriterien berücksichtigt ? :-)
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2011, 13:10
guck dir mal diese ls serien an, könntest dir was zusammen stellen:

canton gle
heco victa/meta/celan
nubert nubox
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Sep 2011, 13:41
Also ich hab mir jetzt das ganze etwas angeschaut und die,

canton gle und heco victa gefallen mir an sich ganz gut!

Eine Frage habe ich jedoch, z.b. bei den Cantons:

muss ich einfach 4 mal die z.b. gle 430.2 nehmen und kann sie dann sowohl als front- als auch als rearspeaker benutzen oder sollte ich für front die 430.2 und als rear die 420.2, die etwas kleiner sind ?

AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2011, 14:10
das spielt keine rolle, was dir lieber ist.
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Sep 2011, 18:34
Soooo,

war gerage beim Saturn etwas probehören ;D Zum Glück hatten sie sowohl die Canton gle als auch die heco victa aufgebaut. ;-)

Also ich muss sagen... wer glaubt mit Bose und Harman/Kardon etwas gutes gehört zu haben, der wird sich bei Canton echt an den Kopf fassen... ich war BEGEISTERT !!!

Mir haben die Canton gle etwas besser gefallen als die heco... klang irgendwie satter und lebendiger fand ich aber das ist natürlich subjektiv.
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Sep 2011, 19:13
Also ich hab mir das nun so gedacht:


4 x Canton GLE 420.2 als Front und Rear


1x Canton GLE 455.2 Center


1x Canton GLE Sub 8

Kosten: 1.524

Dann muss noch ein Verstärker her...
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2011, 19:22
ich würde nicht den canton sub nehmen, sondern den hier: xtz auch wenn der nicht so hübsch wie der von canton, aber ist dem deutlich überlegen.
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Sep 2011, 19:24
Okay schau ich mir an.

Was kannst du für einen Verstärker empfehlen ?
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2011, 21:13
z.b. den denon 1911
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Sep 2011, 23:06
Sieht an sich ganz ordentlich aus... hat so ziemlich alle Funktionen die man heutzutage so braucht.

Also was die Boxen angeht hab ich mich nach 2-3 probe hören für Canton entschieden. Ob es jetzt die gle oder chrono werden muss ich erst noch schauen.

Was den Verstärker angeht, da sollte man am besten auch probe hören oder ? Scheint ja große Unterschiede von Gerät zu Gerät zu geben was den Sound angeht.
AMGPOWER
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2011, 23:08
an und für sich sind die klangunterschiede eher solala. mehr machen die ls und raumakkustik aus.
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Sep 2011, 23:41
Also das mit den ls kann ich verstehen. Was meinst du mit Raumakkustik ?
AMGPOWER
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2011, 23:42
wenn dein raum groß und hallig ist, bringen die besten ls und avr nix.
gogo64
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Sep 2011, 23:48
Okay verstehe, das sollte bei mir eigtl. kein Problem darstellen.

Da ich mich jetzt für die Canton Chrono entschieden habe, kann man den Thread an sich als closed betrachten.

Ich werde dann einen neuen aufmachen wenn ich zwischen 2-3 Verstärkern stehe.

Danke für deine Zeit ;D
tss
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2011, 11:46
lies dich mal ein wenig zum thema "raummoden, nachhall..." ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Teufel, Bose, Harman Kardon
Ochieng am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  8 Beiträge
5.1 Bose oder Harman/Kardon
Chemi87 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  97 Beiträge
Kaufberatung Harman/Kardon
SWIZZSchmisi am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
Bose oder Harman Kardon ?
jeanclaudeheib am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Harman/Kardon 5.1 upgrade
sandraxy99 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Bose oder Harman & Kardon ?
saturniceman80 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  74 Beiträge
Kaufberatung Harman Kardon 5.1 System
sliver01 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Bose 3.2.1 GS oder Harman&Kardon HS200
Loku am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Harman/Kardon
johannes2006 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  7 Beiträge
harman kardon 5.1 system kaufberatung
danielalcapone12345 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen