5.1 Neuling erhofft Entscheidungshilfe :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Flash01
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 15:01
Hallo Leute!

Ich bin ein 5.1 Neuling.. aber es ist jetzt mal an der Zeit sich ein "vernünftiges" (ich weiss.. vorsicht mit solchen Aussagen) System zuzulegen :-)

Der Raum müsste nach Gedächtnissschätzung so ca. 15-20 qm groß sein.. es steht n pana txp46gt30 drin, angeschlossen sind xbox360 und clarketech 9100ET(sat reciever)

Unglücklicherweise ist mein Budget auf ca. 1000 Euro begrenzt derzeit.. natürlich kann man da nicht die deluxe Ausstattung erwarten.. aber man sollte ja evtl schon was cooles bekommen..

Man brauch natürlich einen AVR..

Nach reiflicher Überlegung und Seitenlangen Berichten stehen dann "Nur" noch 2 zur Auswahl..

- Onkyo TX-NR 609
- Denon 1912

Gibt da n ziemlich coolen Test hier im Forum wo die direkt miteinander verglichen werden.. ist im Grunde nur noch Formsache.. ob man 4kUpscaling oder so braucht..
(so wirklich sicher bin ich mir da trotzdem noch nicht....)

damit wären so ca. 400 Flocken verplant.. bleiben noch ~600 für die Boxen..

Schlimm das Boxenproblem wenn man nicht wirklich n plan hat..

- Nubert -> kann man quasi ausschliessen, da es den Preisrahmen doch ein wenig sprengt..

Zur Auswahl steht dann mehr oder weniger:

- Teufel Columa 300 "L" (Nachfolger vom Concept S Set "L" - mit schönen schlanken Säulen.. sieht ja schon chic aus..

- Jamo 606 HCR 3 - 5.0 halt.. aber wohl auch ziemlich ordentlich die Boxen..

Hat die schonmal jemand direkt miteinander verglichen ? Hat da einer ne Idee der evtl das eine oder das andere System hat ?

Wäre über Antworten und Anregungen sehr dankbar!

Lieben Gruß
/flash
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 15:14
kennste das schon? denon jamo
Flash01
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 17:32
hehe jooo das hab ich gesehen.. würde sich halt grad irgendwie anbieten oder? ;-)

nur würd ich schon gern wissen wie das mit dem Jamo im Vergleich zum Teufel System ausschaut..

Ein Kollege von mir hat das Concept S und ist soweit ich weiss ziemlich zufrieden damit..

Kenn leider keinen Persönlich der das Jamo System kennt oder hat..
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 17:39
das teufel system ist typisch brüll würfel, da steckt großartig kein volumen dahinter, also auch kein klang wenn du verstehst. und dein kumpel ist zufrieden, weil er halt kein vergleich kennt.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2011, 17:45

Flash01 schrieb:


Hat die schonmal jemand direkt miteinander verglichen ? ?


Wieso sollte man das vergleichen? Das einzige, was die Sets halbwegs gemein haben, ist der Preis, mehr aber auch nicht.

Das verlinkte Set ist imho derzeit der Preis/Leistungsknaller im Bereich unter 1000.-. Die Frage ist nur, ob du die stellen kannst, die S 606 sollten schon mind nen 30cm Radius Luft um sich rum haben.
Flash01
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 20:58
Vielen Dank für eure Beiträge!

So wie es aussieht ist wohl das Angebot derzeit wirklich unschlagbar!

Mit den 30 cm bei den Rears wird eng.. :/
Vorne kein Problem.. und der Center kommt ja irgendwie unter den TV..

Muss ich mal überlegen wie ich das am sinnvollsten anstelle
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 20:59
Ich hab auch nur von den S 606 gesprochen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das sind die Frontlautsprecher....
Flash01
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 21:08
oh okay ... ;-)

thx 4 info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEULING BRAUCHT ENTSCHEIDUNGSHILFE!
mrmu18 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  3 Beiträge
Neuling braucht Entscheidungshilfe
norti am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe
Phiulipp am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe!
Asciman am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe
twaks8 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe
keelval am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe
X_Ion am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe 5.1 LS-System
WIKINGER am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  20 Beiträge
5.1 System Entscheidungshilfe
seppl37 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe bei 5.1 System
sond4 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen