Beratung AVR Denon, Harman Kardon , Mission M35

+A -A
Autor
Beitrag
IMan2000
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 19:53
Hi Leute,

zunächst möchte ich mich als echter "Newbie" outen und als Neuling "Hallo an das Forum" sagen... Habe also noch nicht so viel Ahnung, doch schon ne Menge Fragen...

War vor 2 Wochen mit nem Kumpel für ne Surround Anlage unterwegs (der wollte sich was holen) und ich habe selber Geschmack daran gefunden.

Habe gestern ein paar Sachen Probe gehört und mir haben die Mission M35 Boxen (liegen auch im Budget) klanglich (soweit ich das beurteilen kann) sehr zugesagt. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Receiver daran angeschlossen war.

Passend hat man mir nen Denon AVR 2105, den Harman Kardon AVR 130 oder den Onkyo TXSK 601? empfohlen, wobei der Harman wohl am besten passen würde?

Ein Center käme noch hinzu, später (wenn wieder was Kohle da ist ) sollen noch die Surround Boxen und ein Subwoofer dazukommen (wäre dann optimal, sagte man mir).

Meine Frage: Was haltet ihr von der Zusammenstellung, sind die Receiver vergleichbar und macht das klanglich so einen Unterschied? Meine Wohnzimmergröße: ca. 25 qm, Musikhören und DVD-schauen hält sich so pari.

Wenn noch was unklar ist, bitte weist mich darauf hin. Ach ja: Man sagte mir, der Harman sei einfacher zu bedienen als der Denon? und der Harman AVR130 sei ein Vorgängermodell, welches sich aber nicht von dem aktuellen Modell unterscheidet (oder kaum).

So, jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu viel Schwachsinn erzählt habe und ihr mir ein paar Tips/Ratschläge geben könnt.

Besten Dank, der IMan
Ideal
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 01:51

IMan2000 schrieb:
Hi Leute,
Habe gestern ein paar Sachen Probe gehört und mir haben die Mission M35 Boxen (liegen auch im Budget) klanglich (soweit ich das beurteilen kann) sehr zugesagt.



Ich kann es kaum glauben,es hat sich jemand die M35 angehört:hail Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Hörbericht,da ich keinen Händler finden kann der die M35 vorführbereit hat.

Erzähl doch ein bißchen mehr über die M35.Wie ist die Verabeitung,was für Musik hast Du gehört,wie ist die Basswiedergabe, usw.

Wäre klasse wenn Du mir auch noch den Händler nennen könntest.Und ich hoffe wirklich,das der nicht so weit von mir(Köln/Bonn) weg ist.
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 08:38

IMan2000 schrieb:
Hi Leute,

zunächst möchte ich mich als echter "Newbie" outen und als Neuling "Hallo an das Forum" sagen... Habe also noch nicht so viel Ahnung, doch schon ne Menge Fragen...

Hallo hier im Forum, Fragen haben alle und das ist auch gut!


War vor 2 Wochen mit nem Kumpel für ne Surround Anlage unterwegs (der wollte sich was holen) und ich habe selber Geschmack daran gefunden.

Dieser Virus infiziert alle


Habe gestern ein paar Sachen Probe gehört und mir haben die Mission M35 Boxen (liegen auch im Budget) klanglich (soweit ich das beurteilen kann) sehr zugesagt. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Receiver daran angeschlossen war.

Welcher es war, ist uninteressant, wichtig ist nur, welcher Dir klanglich und Deiner Sympathie zusagt und mit den Speakern in DEINEN RÄUMLICHKEITENharmoniert !


Passend hat man mir nen Denon AVR 2105, den Harman Kardon AVR 130 oder den Onkyo TXSK 601? empfohlen, wobei der Harman wohl am besten passen würde?

Da machst Du mit keinem der genannten einen Fehler !Wichtig ist nur welcher Dir gefällt, wobei ich mir schon denken kann, dass HK damit gut geht, da sie von der Grunttonabstimmung recht warm und angenehm klingen und die Mission sehr Mitten/Hochton belastend ausgelegt sind.


Ein Center käme noch hinzu, später (wenn wieder was Kohle da ist ) sollen noch die Surround Boxen und ein Subwoofer dazukommen (wäre dann optimal, sagte man mir).

Die Einstellung ist richtig und gut, lieber Step by Step vorgehen und vernünftig aufbauen


Meine Frage: Was haltet ihr von der Zusammenstellung, sind die Receiver vergleichbar und macht das klanglich so einen Unterschied? Meine Wohnzimmergröße: ca. 25 qm, Musikhören und DVD-schauen hält sich so pari.

Es handelt sich bei allen 3 Rec. um solide Einstiegsgeräte, wobei der Onkyo recht analytisch agiert.


Man sagte mir, der Harman sei einfacher zu bedienen als der Denon? und der Harman AVR130 sei ein Vorgängermodell, welches sich aber nicht von dem aktuellen Modell unterscheidet (oder kaum).

Der 130 ist immer noch das aktuelle Modell im Einstiegssegment.Von den Grundeinstellungen und der Handhabung der Receiver wirst Du mit keinem Probleme bekommen.
IMan2000
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 13:10
Guten Morgen und schon mal danke für die Antworten...

Ideal: Das ist garnicht weit von dir weg kannst dich also freuen..., der Händler nennt sich audiovision-shop und hat seinen Laden in Willich – Münchheide II. Zum Probehören: Der hatte ne Menge Boxen da u.a. auch einige Mission Modelle... habe was von R.E.M. gehört. Mein persönliches Empfinden: sehr klar. Zum Bass kann ich wenig sagen (mir fehlt da auch was die Kenntnis und die Erfahrung, deswegen wende ich mich ja an euch), der Sound kam aber gut rüber. Die Boxen waren gut verarbeitet und in 3 Farben erhältlich. Der Händler (von dem ich das Gefühl hatte, dass er weiss, wovon er spricht) meinte nur, das man ggf. einen sub und halt später die Rear-LS nachrüsten sollte (für das Kinofeeling) ich aber ansonsten mit den 2 Stand LS und dem Center schon was richtig vernünftiges haben würde....Er sagte mir, dass er in Absprache auch ne Konfiguration aufsetzten würde und man probehören kann...also nichts wie hin..... Antwort ok?

Cinema04: Lieben Dank für deine Infos! Irgendwie muss man ja anfangen und da bin ich sehr dankbar für Infos. Gut, dass du mein gutes Gefühl aus der Beratung bestätigen kannst.... die Step by step Sache finde ich übrigens auch gut. Wie sieht das eigentlich mit der Leistung von Denon und Harman aus? Sind die vergleichbar?
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 13:30

IMan2000 schrieb:

Cinema04: Lieben Dank für deine Infos! Irgendwie muss man ja anfangen und da bin ich sehr dankbar für Infos. Gut, dass du mein gutes Gefühl aus der Beratung bestätigen kannst.... die Step by step Sache finde ich übrigens auch gut. Wie sieht das eigentlich mit der Leistung von Denon und Harman aus? Sind die vergleichbar?

Hallo,
nach den angegebenen Leistungswerten würde ich nicht gehen, sind eher alle ziemlich hochgegriffen !!!
Harman ist einer der wenigen, wo die Angaben zu 100 % passen, dass heißt wenn da steht 5x50 Watt, sollte man sich nicht abschrecken lassen und dieses für zu wenig einstufen, da die Leistung enorm ist und ausreicht!!!
Im übrigen verfügen die HK Geräte über enorm laststabile Endstufensektionen, welche Du problemlos mit nahezu jedem Lautsprecher kombinieren kannst!!!
Jedoch zähle ich auch Denon zu den stabileren Geräten, also ist es wieder eine persönliche Entscheidung welches Gerät/welcher Klang Dir eher zusagt.
Ideal
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 14:00
@IMan2000

Danke für die Antwort.Dann werd ich mal am Samstag schnellstens meinen Weg dorthin finden.Wobei ich mich da auch noch beeilen muß,da die nur 2 1/2 Std geöffnet haben.


mfg

Ideal
IMan2000
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 15:01
Ideal: Würde aber vorher abchecken, ob auch alles da ist...., wie gesagt, mir sagte man, dass dies nach vorheriger Absprache möglich sei.

Cinema 04: Dumme Frage: Wie machst du das mit dem Zitieren?

Tja, was nun? Denon oder Harman. Beide Geräte finde ich auch optisch (ja auch nicht so unwichtig) schön. Ich denke mal vom Können her tut sich da auch nicht so viel? Denon gibt 7 x 125 W an, Harman 5 x 45 W. Die Sache DTS, ProLogic etc. sagt mir im Moment noch nicht so viel, gibt es da wesentliche und vor allem auch nützliche Unterschiede?

Was ist das denn? http://www.harmanaud...alNumber=AVR%20130-Z
IMan2000
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 15:12
ach nochwas: wollte mir dann auch in naher Zukunft nen DVD-Player zulegen, macht es da Sinn ggf. jetzt schon beim Receiver-Kauf auf was zu achten (z.B. wenn ich nen Denon Player haben möchte, sollte ich mir auch eher den Denon Receiver zulegen) oder ist das egal?
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 15:35
Das ist nur wichtig wenn du Denon Link oder einen andere Hersteller gebunden Technologie nutzen willst, sonst kannst du Player und AVR kombinieren wie du lustig bist.


[Beitrag von Crazy-Horse am 16. Jan 2005, 15:36 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 12:09

IMan2000 schrieb:
Ideal: Würde aber vorher abchecken, ob auch alles da ist...., wie gesagt, mir sagte man, dass dies nach vorheriger Absprache möglich sei.

Cinema 04: Dumme Frage: Wie machst du das mit dem Zitieren?

Hey,
gehst einfach bei einen Beitrag auf Zitat und schreibst Deine Antwort drunter.
IMan2000
Neuling
#11 erstellt: 18. Jan 2005, 01:28

cinema04 schrieb:

Hey,
gehst einfach bei einen Beitrag auf Zitat und schreibst Deine Antwort drunter.


danke schön...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Harman Kardon HKTS11
Souli am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Beratung: Denon, Marantz oder Harman/Kardon
patatas am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 130 Beratung gesucht
drgn am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
AVR Denon oder Harman-Kardon?
exgrambker am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Onkyo / Denon / Harman-Kardon
Neikura am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Harman/Kardon AVR 645 ?
rbernhard am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Beratung
Ich_kann_nicht_mehr am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  12 Beiträge
Yamaha? Denon? Harman/Kardon?!
plexx am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR130 vs. Denon AVR-1906
Dexpot am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 1610 + Teufel + harman u kardon +?
TobiasB09 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen