Suche Blue-Ray Player mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
McAllister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 20:17
Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen einen DVD-Festplattenrekorder Thomson DTH 8654. Bei diesem geht nun leider der DVD-Schacht nicht mehr auf, so dass ich hier Hinweise und Tipps für mögliche Ersatzgeräte von euch erhoffe.

Aktuell besitzen meine Eltern den Samsung-TV LE32 B653. Als Musikanlage den Receiver Pioneer VSX-C100.
Momentan sind TV, Receiver und THomson-Rekorder alle zusammengeschlossen (HDMI, optische Audiokabel etc.). Das Kabelsignal kommt von einer Antennengemeinschaft über den Vermieter, also kein Satellit.
Der Rekorder wurde hauptsächlich zum DVD-schauen und eben zur Festplattenaufnahme genutzt. Ab und an wurde aber auch mal was auf DVD gebrannt um es am Rechner oder einem TV im anderen Zimmer zu schauen.

Als neues Gerät wäre aus unserer Sicht natürlich ein Blue-Ray Gerät sinnvoll. Und natürlich soll dieses auch weiterhin Problemlos mit TV und Receiver zusammenarbeiten. Preislich sollte es in etwa zwischen 300 und 400 Euro liegen.

Kurze Beratungen bei 2 großen Technikläden ergaben aber bisher wenig befriedigendes. Mit Blue-Ray gibt es scheinbar nur Festplattenrekorder, an deren Inhalt man nicht herankommt (kein Brennen aber auch kein Zugriff über USB etc.) und die oft auch nur mit Satellitensignal arbeiten. Ein mögliches Beispielgerät wäre für uns der Samsung BD-C 8200 S, den es auch bei einem örtlichen Technikhändler sehr günstig gibt. Jedoch sind hier die Bewertungen teilweise nicht so gut, wie mir scheint.

Ich will es kurz machen, brauche also Hinweise und Tipps für folgende Wünsche/Vorstellungen:
* Ersatz des Thomson DVD-Rekorder
* Zusammenspiel mit vorhandenen Geräten gewährleistet
* Möglichkeit Blue-Ray abzuspielen
* Festplattenrekorder
* Möglichkeit die aufgezeichneten Dinge auf PC etc. zu übertragen (Hierrauf könnte man zur Not verzichten)
* Preisspanne: 300 bis 400 €

Vielen Dank im Voraus!
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 22:00
Da gibt es nur den Samsung.Oder du kaufst was gutes von Panasonic:

http://www.panasonic...t/4687064/index.html

leider kann der nur DVD,dazu bräuchtest du noch einen Blurayplayer.
Trotzdem ist das die beste Lösung.Aber für 300-400€ bekommst du nur den Samsung.



Gruß Marco
McAllister
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 23:39
Danke für die kurze aber doch aussagekräftige Info. Nach einer Weile weiterer Recherche wollen wir den BD-D 8200 erwerben. Uns ist klar das der BlueRay-Player 3D kann, der Fernseher aber nicht, interessanterweise ist die Vorgängerversion ohne 3D also der BD-C 8200 nur noch teurer zu haben.

Eine Frage hab ich allerdings noch: Der Fernseher hat nach >Spezifikation< HDMI 1.3, der BlueRayPlayer dürfte 1.4 haben. Nun habe ich versucht rauszufinden ob das dennoch funktioniert (Hier im Forum, Wikipedia zu HDMI) und bin doch leider immer noch unsicher. Habe ich es richtig verstanden, dass die beiden Geräte mit einem - nun neu benannten - HDMI-Standard-Kabel einwandfrei miteinander kommunizieren können?


[Beitrag von McAllister am 13. Dez 2011, 23:39 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 00:45
HDMI 1.3 und HDMI 1.4 sind alte Bezeichnungen.Ab dem Standard 1.4 haben die Kabel eine doppelte Filmübertragund(für 3D Shuttertechnik) eine Netzwerkverbindung und einen Audiorückkanal(ARC) mit drin.Du kannst also deinen Blurayplayer ruhig anschliessen.Er lässt sich nur nicht über ein CEC Protokol über die TV Fernbedienung steuern.Bild und Ton bekoommst du auch bei deinem älteren TV.


Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Player gesucht !
larocka am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
suche blue ray player
beckham701 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray Player
bodomalo2 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
suche Blue Ray Player
MiseryIndex84 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge
suche Blue ray player
tehrob am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  9 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
thonor am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Blue Ray Player
Doug23 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
Blue-Ray Player Kaufberatung!
ChefDerAffen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Blue Ray player Philips
/Dude/ am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
Sylencer am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen