Onkyo BD-SP809 vs. Denon DBP-2012 UD

+A -A
Autor
Beitrag
TheHossa
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 18:39
Hallo in die Runde,

bin jetzt neu angemeldet, bin aber schon seit einiger Zeit fleissig am Mitlesen.
Klasse Forum! Vorallem die Raumakustik Themen haben es mir angetan.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen würdet....

Ich bin dabei mein Heimkino aufzurüsten. Jetzt steht die Wahl eines ordentlichen Blu-ray Players an.

Aktuell bin ich im Besitz eines Teufel Theater 8 und einem Onkyo TX-NR5008.
Jetzt hatte ich eigentlich den Player von Onkyo ins Auge gefasst....man liest ja nur positives.
Bei meinem letzten Besuch des lokalen Hifi-Händlers riet der mir vom Onkyo ab und empfahl den Denon.

Im Prinzip stehen da ja 499,- gegen 599,-
Leider gibt es immer noch keine ausführlichen Testberichte zum Onkyo. Zum Denon konnte ich schon einiges finden......aber es fehlt mir ein Vergleich.
Hat vielleicht jemand von euch beide Geräte vergleichen können?

Mir ist natürlich top Bild und Ton wichtig; ich erwarte aber, dass dies beide Geräte beherrschen.
Ein sehr wichtiger Punkt ist daher die Netzwerkfähigkeit. Ich habe zu Hause ein Netzwerk eingerichtet mit ordentlichem Medienserver. Aktuell nutze ich schon die DLNA Funktion meines Receivers fleissig.
Das würde ich gerne auf Bilder und Videos erweitern. Beide Player sind DLNA fähig, aber in welchem Umfang erschließt sich mir schwer...auch nach Studium der Anleitung.

Die SA CD und DVD Audio Funktion des Denon benötige ich übrigens nicht!

Kann ich mit den Playern auch direkt auf Netzwerkfreigaben zugreifen und Dateien abspielen, die nicht streamfähig sind?

Ich freue mich auch viele konstruktive Antworten! :-)

Viele Grüsse

TheHossa


[Beitrag von TheHossa am 10. Dez 2011, 18:40 bearbeitet]
TheHossa
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 13:13
Hallo nochmal,

jetzt bin ich ja schon etwas enttäuscht.

Hat denn hier keiner den einen oder anderen Player und kann mir etwas über die Multimediafähigkeiten des Gerätes sagen??

Kommt schon Mädels, gebt euch einen Ruck! :-)


Viele Grüsse
TheHossa
Lt.Dan
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 13:19
Guck dir mal den Oppo 93 an.
TheHossa
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 11:01
Hi Lt.Dan,

danke für dein "Mitleid" ! ;-)

Jo. Der Oppo klingt ja mal Klasse!
Aber 699,00 Euro ist ja auch nochmal ne Hausnummer.

....und echt schade, dass es den nicht in Silber gibt! :-(

Vielleicht noch jemand nen Vorschlag, und oder Tipps?

Danke! :-)

Grüsse
TheHossa
Tastaturio
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 12:38
Hallöle,
da Du ja schon den 5008er hast, würde ich beim Onkyo bleiben. Ich selbst hab den 3007 und hab "nur" den kleinen 309er BR dran. Bin damit sehr zufrieden, aber an Weihnachten geht der 309er an meine Nichte und der 809er kommt für mich . Die Onkyos passen ja auch vom Design zusammen. Denons Premiumsilber hat ja so 'ne Art Champagnerfarbe, also einen Goldstich (früher hies das mal Champagner, auch bei Onkyo) und die 09er Reihe passt optisch gut zur 08/07er Reihe (Ansichtssache, ich weiß).

Über den 809er kannst Du im Forum schon einiges lesen im pasenden Thread.
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=6658

Der Oppo ist wohl wegen dem fehlenden Silber keine Alternative, von der Technik her schon eher.

Gruß Michael
TheHossa
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 13:20
Hi,

besten dank! Den Thread kannte ich natürlich schon.

Bin einfach total hin und her gerissen.......von den Fähigkeiten ist der Oppo ja deutlich umfangreicher.
Aber das sind auch 200 Euro mehr :-(




Grüsse
TheHossa
TheHossa
Neuling
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 11:33
Moin,

ich habe mal bei Oppo nachgefragt, ob es den vielleicht in naher Zukunft auch in silber geben wird:

NEIN :-(

Schade. Ich verstehe nicht, warum die bei solchen Geräten nicht auch ne silberne Variante anbieten??
Oder sind "Silber-Käufer" wirklich so ne Minderheit?


Vielleicht trotzdem mal jemand mit dem Vergleich Onkyo - Denon ? :-D


Grüsse
TheHossa
TheHossa
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 10:20
Servus,

Thema hat sich jetzt mehr oder weniger erledigt.
Ich habe jetzt nen silbernen Denon DBP-2012 UD bei ebay für knapp 490 Euro erschossen.

....Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Spielzeug.....naja und wenn ich langeweile während der Feiertage habe, könnte ich mir ja noch nen Onkyo bestellen....zum direkten Vergleich!


Ich wünsche allen schöne Feiertage und nen guten Rutsch !!


Grüsse
The Hossa


PS: Kam das Gerät vielleicht von einem Nutzer hier aus dem Forum?
aM-dan
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 10:56

TheHossa schrieb:

Ich habe jetzt nen silbernen Denon DBP-2012 UD bei ebay für knapp 490 Euro erschossen.



Der arme Player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: Oppo BDP-93Eu oder Denon DBP-2012 UD?
Peripathos am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  10 Beiträge
Onkyo BD-SP809 vs. Marantz UD5007
Limönchen am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320EG oder Denon DBP-2012
Onka am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Marantz UD 5005 vs. Yamaha BD-A1010
blockshark am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
DENON BDT 1713 UD
N3-concept am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz UD 5005 vs UD 7006 (Empfehlung)
maddocc am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  6 Beiträge
Denon DBP-1611UD oder DBP-2011UD
catch333 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  7 Beiträge
Denon DVD A1 UD
billy26boy am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Denon vs. Marantz vs. Onkyo
Birger-King am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo vs. Denon vs. Yamaha
HAEUPTLING am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen