sound am tv?

+A -A
Autor
Beitrag
malaschke
Inventar
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 15:09
Hallo, ich möchte an einem neuen Sony-TV einen besseren Sound ohne viele Lautsprecher (muss nicht Surround sein). Zuerst hatte ich, da es ein kleiner Raum ist, an ein Bose Companion 3 gedacht, das ich an die Ausgänge des Fernsehers anschließen würde und so die Lautstärke über die Sony-FB regeln könnte. Aber es soll auch noch ein CD- oder DVD-Player angeschlossen werden und wenn möglich wäre auch Radiohören nicht schlecht. Damit hat sich das mit dem Bose aber wahrscheinlich erledigt. Gibt es eine Möglichkeit hier etwas passendes, bezahlbares und gut klingendes Set zu finden?
Ein HiFi-Verstärker wäre vorhanden, nur da geht ja das Bose nicht ran.


[Beitrag von malaschke am 14. Dez 2011, 15:11 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 15:11
Wie viel möchtest/ kannst/ willst du denn ausgeben?

Ist Gebrauchtkauf eine Option für dich?

Wäre eine Lösung aus zwei Standlautsprechern + CD Player + Verstärker + Tuner für
dich okay?
malaschke
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 15:13
Ich hatte an maximal 500.- gedacht und es sollte auf jeden Fall neu sein. Das wird dann schon schwierig?
Die Lautsprecher sollten eher in den Hintergrund treten, deswegen fiel mir ja das Bose auf und vom Klang war es gar nicht mal so schlecht.


[Beitrag von malaschke am 14. Dez 2011, 15:14 bearbeitet]
malaschke
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 15:38
habe gerade das Pure Acoustics Lautsprecherset LORD 10 entdeckt, soll knappe 300.- kosten und ist auch von den abmessungen nicht so schlecht, in der hifi-test haben sie in der Einstiegsklasse ein "Sehr gut" bekommen.
Könnte ich das auch als 2.1 System an dem vorhandenen Stereo-Verstärker betreiben und die Rears erst gar nicht anschließen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 18:44
Hast du also schon einen Verstärker?

Ich fasse zusammen: Du möchtest einen CD Player, einen Radio-Tuner und einen Verstärker?
Sowie Lautsprecher?
Lautsprecher mit solidem Fundament wären Klipsch RB-81.
Sind die dir zu groß? Wegen der kupferfarbenen Membran: Du kannst ja die Abdeckung
drauflassen, dann sind sie komplett schwarz.
malaschke
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 20:51
Hi, ja so ähnlich, momentan hängen da ein Onkyo Stereo-Receiver und ein CD-Player dran. Da ich ja erst auf das Bose aus war habe ich mir gedacht, da kann der TV direkt ran und an die anderen zwei Klinken der CD- oder auch ein DVD-Player und ein Tuner (Verstärker brauche ich beim Bose ja nicht. Das Problem ist nur, dass ich in der Konfiguration weder den Player (den nur als DVD über den TV) noch den Tuner in der Lautstärke regeln kann. Deswegen dachte ich dann an sowas wie dieses passive Pure Acoustics-System, da kann ich gleich den vorhandenen Receiver nutzen und den CD-Player irgendwann gegen DVD oder BluRay tauschen. Die Klipsch-LS sind schick, aber zu groß. In der Größe ist ja jetzt was dran und es ist durch den großen TV einfach nicht mehr genug Platz in der kleinen Ecke.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 20:52
Kannst du zum besseren Eindruck ein Bild von der Ecke machen?
malaschke
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 21:05
Mache ich gerne, wird aber etwas dauern, da es hier nicht um mein, sondern um das Wohnzimmer meiner Schwiegereltern geht. Ich rufe morgen mal an und lasse ein Bild machen. Danke erstmal für Dein Engagement.
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 21:29

teoem schrieb:
hängen da ein Onkyo Stereo-Receiver und ein CD-Player dran. .


Da solltest Du erstmal schauen ob der TV einen analogen Ausgang hat. Die meisten haben nur noch optische Ausgänge.

Als möglichkeit kommt auch noch eine Soundbar imt Sub in betracht.
malaschke
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2011, 23:34
soundbar haben wir auch schon überlegt, aber ein guter klang ist für ma. 500 wohl nicht zu bekommen und vor allem: der fernseher steht auf einem eigens dafür gekauften glasrack und wo soll da der balkne hin?
ps. bild kommt noch...
malaschke
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2012, 15:44
Alles gute für das neue Jahr, hoffe Ihr seid gut rein gekommen.
Das mit dem Soundsystem hat sich vorerst erledigt, es gab wohl eine große Havarie im Bad und sie haben sich entschlossen, dann gleich das Badezimmer komplett neu machen zu lassen und das muss erstmal bezahlt werden. Da wird die alte Lösung mit dem Receiver wohl noch bis zum nächsten Jahr halten müssen. Vielen Dank aber für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Bose Companion 5 und Companion 50
basti048x am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  11 Beiträge
BOSE SOUND
sippisipp am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  35 Beiträge
Bose SoundTouch 220 oder Alternative?
Iowa92 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
BOSE
grünwinkel am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  9 Beiträge
Bose Solo 5 oder Sony HT-XT1
camefromhell01 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  5 Beiträge
Sony HT-XT1 soll ersetzt werden
wheel am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  15 Beiträge
Bose Companion 5 fürn PC ?
Am0k3o0o am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Einsteiger Surround-Sound Paket
hombr am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
TV Sound verbessern ohne AVR
kosmer am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  24 Beiträge
Besserer Sound für Sony 3D-TV, ca. 400 Euro
Muwi_Star am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen