Heimkinoerweiterung auf 6.1(7.1) und AV-Receiver Suche

+A -A
Autor
Beitrag
PremiumB
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 09:13
Hallo erstma

Habe bei mir ein 5.1 Nubert System daheim.
4x Nubox 311
1x Nubox cs-201
1x Nubox aw-991

Würde jetz gerne hier auf 6.1 oder auf 7.1 gehn und würd mir dazu gern ma n paar meinungen anhören.

Aufgrund schwieriger Raumverhältnisse (hab ma ne draufsicht angehängt) is die unterbringung allerdings etwas kompliziert.
Hab mir jetzt überlegt die rearboxen oben an den deckenbalken zu montieren. Die stehen etwas von der Decke ab da ich im Altbau wohne.

Meine erste idee war jetz hier 4 kleine kompaktboxen wie die jbl one oder die canton plus in reihe zu setzen und praktisch dieses array als 6ten kanal zu nutzen.
hab jetz auf der nubert seite nochn bischen gestöbert und da sin mir die 101 ins auge gefallen. könnte auch von denen 2 nehmen und praktisch n 7.1 draus machen.

bin hier jetz n bischen unschlüssig obwohl ich mein die 2 doch größeren nuberts könnten n bischen arg auffällig sein an den balken. und das raumgesamtbild will ich damit allerdings so wenig wie möglich stören.

Dann zu meiner 2ten frage.. mir is jetz glaub ich zum 4ten mal mein denon 1908 abgeraucht.. nach 3maliger reparatur hat denon jetz entschieden ich krieg ne gutschrift beim händler und darf mir nen neuen raussuchen...

hab erstma wieder beim denon 1912 geguggt aber irgendwie fühl ich mich da nich richtig wohl.. vielleicht war die odysee mit dem alten doch zu viel des guten..

jetz hab ich mich n bischen auf den yamaha rx-v771 eingeschossen. auch aufgrund der möglichkeit eventuell mal noch nen beamer mit dranzuhängen.
und jetz liest man überall noch vom pioneer vsx-921 der ja für heimkinogenuss hervorragend geeignet sein soll.
die möglichkeit eines älteren modells ergibt sich leider nich, da die bei redcoon nich mehr im angebot sin.

der preisunterschied spielt jetz nich unbedingt ne rolle und die iphone apps sin mir auch schnuppe weil iphone/pod nicht vorhanden.
welcher von den 2 passt jetz aber klanglich besser zu den nuberts?
höre fast so gut wie nie auf der großen anlage musik, die wird eigentlich nur für film und playstation genutzt.

würd mich über meinungen und tipps freuen da ich mich im moment nich so richtig entscheiden kann

Weihnachtliche Grüße

Martin
wohnzimmer1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver und Subwoofer für Heimkinoerweiterung
EinfachArne am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  5 Beiträge
Heimkinoerweiterung durch KEF Regallautsprecher?
hexmax am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 6.1/7.1 Receiver
gegn3r am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  7 Beiträge
6.1 oder 7.1
jurkey am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  4 Beiträge
Suche 7.1 AV-Receiver
Vorbote am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 6.1 oder 7.1 ??
meiss am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver Beratung 7.1
Kleiner. am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Suche passenden 7.1 AV Receiver
Darkcity am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung 6.1 oder 7.1
Gulasch05 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
7.1 AV Receiver gesucht!
gummistiefel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen