Heimkinoerweiterung durch KEF Regallautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
hexmax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 13:01
Hallo zusammen,

ich besitze immoment das KEF KHT 2005.2 System. Mein Zimmer ist ca 18 qm groß und ist normal geschnitten. Als Receiver betreibe ich nen Denon avr-1910. Benutzung ca 65% Film/tv, 35% Musik(Hip-HOP, Electro, D'n'B, Dubstep).

Dei kleinen Ostereier sind klanglich wirklich ok. Zumindest für Film völlig ausreichend für mich. Beim Musik hören fehlt mir aber ein wenig der Druck. Hab zwar auch nen SUB(der leider vor nem Monat abgeraucht ist. ma gucken ob noch was geht durch tausch von ELKO's etc) aber es sind und bleiben Sateliten.
Hatte erst überlegt mir ein komplett neues System nach und nach aufzubauen, aber damit werde ich anfangen wenn ich arbeite und kein Student mehr bin;) Also hatte ich überlegt mir vorerst Regallautsprecher zu holen. Jedoch wollte ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben. Sollte man beim gleichen Hersteller bleiben? Sprich KEF iq30, iq3 etc oder die neuen Dali Zensor1( erscheint mir etwas klein) oder nubert oder oder oder? habt ihr gute Vorschläge für neue oder auch gern gebrauchte Boxen? evtl auch gebrauchte Stand LS? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
tss
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 16:00
ob kef oder sonstwas ist eigentlich egal. solange du die ls als reines stereoensemble siehst.

in deine überlegungen kannst du unterschiedliche gedankengänge einfliessen lassen.
- sollen die ls eine übergangslösung darstellen? => kauf was dir klanglich gefällt
- sollen die ls später in ein surroundset integriert werden? => s.o. allerdings sollte es dann noch passende restlautsprecher (center-, evtl. rear/front-ls) aus der identischen herstellreihe geben. d.h. hier bietet sich ein "konservativer" hersteller an, der nicht alle ein zwei jahre die lautsprecher komplett neu auf den markt wirft.
- stellmöglichkeiten (frei, wandnah, wand)?
- warst du probehören?
hexmax
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 16:19
Also ich hab ja immomet das kht 2005.2 von kef. Das System wollte ich vorerst beibehalten und nur die FS austauschen. Die LS würden auch im Regal stehen.
Ich war letzte Woche los zum Probehören. Aber nur die Dali Zensor Reihe als 5.1 System. War vom Klang zwar super schön aber ich weiß jetzt schon das wenn ich mit meinem Studium fertig bin und mehr Geld verdiene etwas besseres haben will. Daher wollt ich warten und mir für den Musikgenuss nur neue FS kaufen. Natürlichen sollten diese sich schon ins 5.1 System eingliedern. Daher auch die Frage ob man am besten Kef nimmt(haben ja schon andere Chassieaufbau w üblichen verdächtigen)
Kann man wohl Stand LS zu solch einem Satellitensystem aufstellen als FS ?
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 17:00

hexmax schrieb:
...Kann man wohl Stand LS zu solch einem Satellitensystem aufstellen als FS ?

also das mal sicher. why not....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver und Subwoofer für Heimkinoerweiterung
EinfachArne am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  5 Beiträge
Victa 700 durch Regallautsprecher ersetzen
KrayZea_M am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
regallautsprecher
ctts am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
Regallautsprecher
Sersy am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  5 Beiträge
Gute Regallautsprecher!
Dauzi am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  60 Beiträge
5.0 Canton Vento durch welche Regallautsprecher ersetzen
nicolasgabe am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Magnat Interior 5001a erweitern durch Regallautsprecher?
typhooney am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Platzmangel: Rear-Regallautsprecher durch Satelliten ersetzen?
senshu19 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Möchte Surround back Standlautsprecher ersetzen durch Regallautsprecher
SamNeo am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  6 Beiträge
ELAC 5.1 System durch Regallautsprecher ersetzbar?
Subia am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen