Platzmangel: Rear-Regallautsprecher durch Satelliten ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
senshu19
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 20:10
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und leider kann ich meine Lautsprecher nicht mehr so aufstellen, wie es in der alten Wohnung der Fall war.
Ich besitze 2 Monitor Supreme 800 + den passenden Center und habe bisher als Rear-Boxen 2 Monitor Supreme 200 (oder 100? Ich weiß es grad nicht genau, sie stehen im Keller) genutzt. Dafür ist jetzt aber definitiv kein Platz mehr, sodass ich definitiv kleine Satelliten für den hinteren Kanal benötige.

Jetzt ist die Frage: Kann ich die Monitor Supreme 800 und Center mit zwei Rearsatelliten (an die Wand montiert) betreiben oder führt das zu einem schlechten Klangbild? Ich habe einen Yamaha RX-V367 als Verstärker, bei dem ich theoretisch die hinteren Boxen als "klein" und die vorderen als "groß" einstellen kann. Größe des Raums ist etwa 20m².

Von der Preisklasse her kommen für mich z.B. die Magnat Needle Alu Sats, die Magnat Symbol 110 oder Canton Plus GX3 in Frage. Ich kann im Forum aber nicht allzu viel darüber finden, also weiß ich auch nicht, ob das eine gute Wahl ist.

Die Alternative wäre der Kauf eines kompletten neuen Systems mit Satelliten, wie z.B. das Harman Kardon HKTS 16 (das ist für mich aber auch die Preisobergrenze - 400€).

Einsatzgebiet ist hauptsächlich Film, ein wenig Spiele und sicher auch ein wenig Musik - Ich bin dahingehend glaube ich aber nicht so anspruchsvoll wie manch anderer hier im Forum

Also, was sagt ihr? Nur die hinteren oder alles austauschen? Und welche Boxen/System empfehlt ihr? Die angegeben Boxen sind bloß die Ergebnisse meiner Amazon-Recherche, da habe ich mich auf nichts festgelegt und bin erstmal für alles offen

Danke schonmal und liebe Grüße,
Patrick
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2014, 22:24
Hi,

Aus der Auswahl wenn dann die Symbol Pro 110

Mit nem HKTS SYSTEM wirst du dich eher verschlechtern....

senshu19
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2014, 18:25
Dann werde ich mal versuchen mir die Symbol irgendwo anzuhören! Mit verschlechtern hab ich ja theoretisch sowieso gerechnet in dem Preisbereich für kleinere Boxen, mal schauen was das gibt.
Aber ich würde auch auf jeden Fall lieber die großen 800er behalten als komplett auf die kleinen Viecher umstellen zu müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten durch Kompaktlautsprecher ersetzen
Mr.BoosT am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher - Satelliten oder Regallautsprecher?
MenikoBlue_ am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  7 Beiträge
Victa 700 durch Regallautsprecher ersetzen
KrayZea_M am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  13 Beiträge
Elac Satelliten oder Regallautsprecher?
hudl89 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  14 Beiträge
Möchte Surround back Standlautsprecher ersetzen durch Regallautsprecher
SamNeo am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  6 Beiträge
5.0 Canton Vento durch welche Regallautsprecher ersetzen
nicolasgabe am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Satelliten oder Regallautsprecher Set?
Michimed am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
Satelliten Lautsprecher mit Regallautsprecher ersetzen? weil kein Sub!
Antonio2201 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
Jamo S606 5.0 Set Frontlautsprecher durch Regallautsprecher ersetzen
Musna am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  8 Beiträge
Heimkinoerweiterung durch KEF Regallautsprecher?
hexmax am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen