Satelliten oder Regallautsprecher Set?

+A -A
Autor
Beitrag
Michimed
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 23:48
Hallo!
Bin ein weiterer absolut überforderter Neuling was Sachen Surround betrifft. Hab´ aber ganz brav die Begriffserklärungen und Einsteiger Tips im Forum gelesen und auch fleissig die "Such"-Funktion benutzt.Naja,
bin auf jeden Fall soweit,dass ich mir den DENON AVR 1604 (hoffentlich gute Wahl) besorgt hab(bin Student,der passt da gut ins Budget) und jetzt brauch ich noch Boxen dazu. Meine Idee wäre jetzt gewesen erst mal zwei(einigermassen)"tolle" Regalboxen(Stand geht ned,hab keinen Platz)zu kaufen,damit der Stereo-Ton schon mal stimmt und dann nach und nach auf 5.1 aufzustocken(warten macht mir nix aus!).Hätte da eigentlich an CANTON LE 103 gedacht(sind ja hier im Forum durchaus empfohlen worden),bis ein Händler gemeint hat,dass die nicht so toll,seine viel besser seien ;-) (war ja klar)
Was der Händler mir vorgeschlagen hat:

Mordaunt-Short MS 912 oder besser
KEF Q1

Preislich wär´s egal, die liegen alle (also auch die LEs) so zwischen 100 und 150 Euros pro Stück.
Klar werd´ ich die auch anhören,würde aber trotzdem mal paar generelle Meinungen dazu hören,bzw. ob jemand was ähnlich teures,ähnlich dimensioniertes weiß..?

ODER: Soll ich doch lieber gleich so ein Komplett-Set á la
CANTON MX 10, ELAC CINEMA 05 ESP u.Ä. nehmen.
Muss dazu sagen,dass ich auf 25 Qm wohn und ne lärmempfindliche Nachbarin hab.Bilde mir aber eben ein,dass die grösseren Regallautsprecher auch bei eher leisen Pegeln schöner und fülliger klingen, als die kleinen Brüllwürfel(+Subwoofer oder auch nicht?).Oder liege ich ganz falsch..?

Bitte helft mir ;-)
Herzlichen Dank im Vorraus und einen schönen Start in die Woche!


[Beitrag von Michimed am 04. Jul 2004, 23:50 bearbeitet]
abrakadabra
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 01:20
hi,


ODER: Soll ich doch lieber gleich so ein Komplett-Set á la
CANTON MX 10, ELAC CINEMA 05 ESP u.Ä. nehmen.


mit den vorangegangen lösungen (canton, kef, ms) wirst du in jedem fall ein besseres resultat erzielen.
diese regal/kompakt-lautsprecher kannst du dann problemlos erweitern (4x Q1,...).
um auch den kinoton genießen zu können, ist auf dauer ein sub unerlässlich.

schaue nochmal bei deinem händler rein, wenn er diese empfehlungen ausspricht, sollte es auch möglich sein die boxen daheim einmal probehören zu können.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 02:14


mit den vorangegangen lösungen (canton, kef, ms) wirst du in jedem fall ein besseres resultat erzielen.
diese regal/kompakt-lautsprecher kannst du dann problemlos erweitern (4x Q1,...).


Hallo,

dem ist nix mehr hinzuzufügen. Ausser, das es noch andere sehr gute Alternativen zu den oben drei genannten gibt (Wharfedale, Monitor Audio, B&W, ALR und viele mehr!)

Markus
Michimed
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2004, 22:52
Hallo!
Danke für eure Hilfe,hab mir jetzt die MS 912,mein Receiver is auch da und ich bin echt zufrieden.
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac Satelliten oder Regallautsprecher?
hudl89 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  14 Beiträge
Rear Lautsprecher - Satelliten oder Regallautsprecher?
MenikoBlue_ am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  7 Beiträge
Platzmangel: Rear-Regallautsprecher durch Satelliten ersetzen?
senshu19 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer + Regallautsprecher
*Cineast* am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  4 Beiträge
Satelliten Lautsprecher mit Regallautsprecher ersetzen? weil kein Sub!
Antonio2201 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
regallautsprecher
ctts am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
Regallautsprecher
Sersy am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  5 Beiträge
5.1 mit Satelliten
der_sunke am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  6 Beiträge
Säulen- oder Satelliten - Lautsprecher?
voliotis am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Preis Leistung Regallautsprecher
Steve92 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  138 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen