Receiver und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky_Strike72
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 19:56
Hallo,

mein aktuelles System besteht aus einem Sony STR-875 AV-Receiver zusammen mit 5 Elac SAT1 und dem Elac 101 ESP Subwoofer. Mit diesem System war ich bisher auch immer zufrieden. In letzter Zeit habe ich jedoch das Gefühl, irgendetwas harmoniert soundmäßig nicht mehr. Früher reichte es z.B. den Receiver auf 8 zu stellen um ein sauberes Klangbild zu erreichen, heute muss ich auf 20 drehen und habe trotzdem irgendwie das Gefühl, dass nichts mehr zusammen passt. Schwer zu erklären. Insbesondere die Front-Boxen, bzw. der Center ist deutlich schwächer geworden (warum auch immer )

Von den Boxen möchte ich mich ungern trennen, also habe ich überlegt zwei SAT-Boxen zu nehmen und beide an den Center des Receivers zu kabeln, sprich aus zwei mach eins. macht das Sinn?

Alternativ, welche Center-Box würde zu dem Rest passen?
Ebenfalls hätte ich gerne einen neuen AV-Receiver. Welcher würde am besten mit den Elacs harmonisieren?

Da ich auch noch zwei Yamaha NS-G40 MkII habe, könnte ich diese auch noch irgendwie implementieren und ein 7.1 System basteln oder falls das nicht empfehlenswert ist, den zukünftigen Receiver so schalten, dass bei Musik nur die Yamaha Boxen angesprochen werden und bei Filmen nicht? )

Also, welcher Center wäre empfehlenswert im Zusammenspiel mit den Elacs, falls die Idee mit dem "2 zu 1" nicht empfehlenswert ist und
welchen AV-Receiver könntet ihr mir empfehlen?

Gruß und vielen Dank im voraus
Lucky_Strike72
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 03:59
Vielen Dank für die Hilfe.
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 04:19
Hier wird dir kaum jemand was in die Richtung empfehlen...
Wenn dir hier jemand zu was raten wird, dann zu etwas ordentlichem mit Volumen.
Nichts für ungut, aber bei den Elac Sat kann man nicht wirklich von Klang sprechen. Es ist nun mal kein Volumen da und ohne Volumen, kein Klang.

Aber lies doch einfach mal hier den aufwendig geschriebenen Beitrag und stell dir danach was ordentliches zusammen. Wenn's finanziell nicht gleich geht, kannst du es ja auch Stück für Stück machen.


http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
Lucky_Strike72
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 05:13
Okay, thx. Das ist doch mal 'ne Aussage. Auch wenn ich jetzt nicht gedacht hätte, dass die Elacs nix bringen.
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 05:17

Lucky_Strike72 schrieb:
Okay, thx. Das ist doch mal 'ne Aussage. Auch wenn ich jetzt nicht gedacht hätte, dass die Elacs nix bringen.



Satelliten werden NIE etwas bringen, ganz egal was drauf steht und ganz egal wie teuer sie sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver zu Elac Cinema System
superherop am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer AV Receiver für 3.0
Miugie am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
Welcher Receiver "harmoniert" am besten mit ELAC 310EC
chetigol am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
Elac cinema 1 Sat und Elac Sub 101 Esp ?Taugt das was?
marathonisti am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  8 Beiträge
AV-Receiver zu schwach?
FitnessFreak24 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Hifi-Boxen zu AV-Receiver
jugenddiakon am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Receiver Empfehlungen für mein Elac-System
Chrysallis am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  3 Beiträge
passender AV-Receiver für Elac FS127 gesucht
JoDaJu81 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV Receiver
Josefine87 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
AV-Receiver für ELAC 247
MartinS419 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen