Empfehlungen und Hilfestellung

+A -A
Autor
Beitrag
eingabe
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 16:21
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Tage in verschiedenen Geschäften war und mich über sämtliche Anlagen informiert habe weiß ich absolut nicht mehr weiter. Viele Verkäufer schwören ja auf ihre Geräte doch erzählen mir alle immer etwas anderes und raten von der Konkurrenz ab. Ich habe nun leider echt kein Plan mehr und möchte euch mal bitten eure Meinung zu schreiben.
Folgende Problematik gibt es in meinem Fall.
Ich werde demnächst in eine Neubauwohnung umziehen und die Leehrrohre für die Boxenkabel sind soweit auch schon verlegt. Doch welchen Receiver und welches Boxensystem ich kaufe weiß ich nun nicht mehr. Für mich stand schon einiges Fest doch dann kamen 20 Meinungen auf mich zu die mir immer was anderes sagen.

Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer Betreiben. Zudem möchte ich in der Küche sowei im Bad jeweils eine Box stehen haben die das gleiche Audiosignal von der 5.1 Anlage überträgt. Kurz: Ich möchte TV schauen und wenn ich auf Klo gehe möchte ich zumindest den Ton im Bad/Küche höhen.
Sollte ich jedoch mal Musik hören sollte aus allen Lautsprechern schon das gleiche rauskommen.
Der Raum ist um die 25-30m² groß.
Sofern möglich würde ich die Anlage gerne ans Internet anschließen um Onlineradio zu empfangen. Ebenso wäre es sehr schön, wenn ich die Anlage über ein Android Telefon noch bedienen kann. Zumindest Lauter Leiser :-)

Die Preisliche Vorstellung sollte natürlich schon im Rahmen liegen. Ich hatte mit 1600€ bis max 2000€ gerechnet.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Komponenten nennen, welche hierfür ausgelegt sind? Von welcher Marke die Geräte sind, wäre mir hier eigentlich egal.

Ich danke für eure Hilfe.

LG
Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Komplettsystem, warum raten viele ab?
Fotomarcus am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  20 Beiträge
Kauf-/Installationsberatung für Neubauwohnung
jaenno379 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  17 Beiträge
lautsprecher? hilfe ich weiß echt nicht weiter?
chedmuc am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
keine lästigen boxenkabel mehr
tanushiri am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  29 Beiträge
Neubauwohnung 5.0 Surroundsystem weiß
Blaexe am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  31 Beiträge
Hilfestellung zu neuem Av Receiver
Yannik1108 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  4 Beiträge
Boxenkabel
redwingedraptor am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  10 Beiträge
5.1 Surround Sound für mehrere Geräte
porx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Hilfestellung System- und Lautsprecherwahl
SMarquis am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Surround in kleinem Wohnbereich mit Plan
bobotron82 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen