PC + TV + Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
-Mud-
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 00:57
Hallo,
hoff man kann mir hier weiter helfen, hab jetzt den ganzen abend mir Komplettsystem angeschaut aber blick einfach nicht durch

Ich hab mein PC an meinen 42" Plasma über HDMI angeschlossen. Da mich die blechernden integrierten Boxen mittlerweile aber einfach nurnoc nerven und es nervt ein Tolles Bild (1080P) zu haben, will ich mir nun ein 5.1 System anschaffen. am liebsten ein Komplettsystem mit Säulenboxen, Preispannen 200-300€ (bitte spart euch kommentare das es dafür nix vernünftiges gibt, für mich ist alles in diesem Preissegment eine enorme Steigerung und ausreichend :P).

Wie muss ich das ganze den verkabeln um den besten Surroundsound zu haben? Ich hatte mal so ein 0815 Komplettsystem mit DVDplayer den man dann einfach an den TV angeschlossen hat und fertig. Funktioniert das jetzt genau so? also geht dann der Ton der via HDMI vom PC kommt dann weiter oder wie läuft das? Sorry, ich blick da wirklich null durch auch wenn ich mir Mühe geb.
Hoffe das mir hier etwas geholfen wird
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 01:10

-Mud- schrieb:
am liebsten ein Komplettsystem mit Säulenboxen, Preispannen 200-300€ (bitte spart euch kommentare das es dafür nix vernünftiges gibt, für mich ist alles in diesem Preissegment eine enorme Steigerung und ausreichend :P).




Warum kaufst du dann nicht einfach was ????

Auch wenn du es 20 mal so schreibst kommt von uns trotzdem immer wieder das gleiche.


http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489


mehr sag ich dazu nicht
-Mud-
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 01:38
weil ich nicht weiß was. es geht mir um die technik, ich weiß nicht wie ich was vernetzen muss etc. welche sets in frage kommen.

Und wieso kann man nicht einfach verstehen das mir sowas reicht?^^ Ich hatte ewig lang nen tevion komplettset das mir gereicht hat...wieso soll ich 500 euro ausgeben wenn es für meine verhältnisse völlig unnötig ist.
virus33
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 01:43

-Mud- schrieb:
weil ich nicht weiß was. es geht mir um die technik, ich weiß nicht wie ich was vernetzen muss etc. welche sets in frage kommen.

Und wieso kann man nicht einfach verstehen das mir sowas reicht?^^ Ich hatte ewig lang nen tevion komplettset das mir gereicht hat...wieso soll ich 500 euro ausgeben wenn es für meine verhältnisse völlig unnötig ist.


So habe ich auch lange gedacht
Aber jeder lernt aus seinen Fehlern, ich habe auch ein Tevion Set und ein Z-5500 durch, bis ich mir mal was richtiges gekauft habe...

Zu deiner Frage, wenn das neue System nen HDMI In hat, dann sollte darüber auch Ton übertragbar sein.
-Mud-
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 01:50
ich streite nicht ab das mich so eine highendaustattung nichtglücklich machen würde, aber wenn man ewig mit den Blechdingern von Samsung klarkommt, davor mit nem tevionset und damit zufrieden ist, macht es für mich einfach keinen Sinn soviel Geld auszugeben. Es ist für mich einfach nicht nötig. Mir reicht die steigerung auf ein 200-300 Euro Modell glaub aus (=

also kann ich via HDMI an den TV (HDMI in) und dann vom TV aus via HDMI OUT auf den DVD (HDMI in?) gehen? Und hab dann den Ton vom PC auf den Boxen?^^


[Beitrag von -Mud- am 10. Jan 2012, 02:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsound <300?
masteroid am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Kabelloser Surroundsound
Sauerkrauth am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
PS 3 Surroundsound Anlage
Steppenfuha am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  24 Beiträge
Suche ansprechendes 5.1 Surroundsound- System
Overnet am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Surroundsound Kopfhörer gesucht
SuperNiko am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Surroundsound aus 2.1 unmöglich?
Sir_Nobsi am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  9 Beiträge
Surroundsound 5.1 bis 150?
ToterKeks am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
5.1 Surroundsound Anlange
Kinobummler am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Surroundsound System 1500? Budget
Twoomy am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Smartes Surroundsound System
Jan277 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen