Neue LS und A/V-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Moc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2005, 17:42
Guten Tag die Herrschaften,
ich will ein neues Heimkino! Beamer hab ich schon aber die Lautsprecher (Concept E Magnum)sind einfach zu lasch...
Also ich wollte ein 7.1 System, wobei aus Geld mangel der Subwoofer erst später kommen soll!
Receiver (Pioneer 1014S) steht fast schon fest also der Testbericht bei AreaDVD war überzeugend (seriös? Der Inhaber von hifi-regler schreibt die Tests )!

Ich hatte mir für mein ca. 32qm großes Kino-Zimmer die folgenden LS rausgesucht:

2x Canton LE190
4x Canton LE130
1x Canton LE150 CM
und wenn ich genug Geld zusammen habe den Infinity Beta SW-12!
Ist das ein gutes Team? Wo kann ich mir die Geräte anhören? Weiß jemand zufälligerweise einen Laden in Hameln oder Holzminden? Media-Markt hat doch sicherlich auch LS und Reciever da oder? Kann man sich die da anhören?
Welche Kabel für LS und Sub? Ein optisches brauch ich auch !!

Vielen Dank!
Moc
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 19:17
Da du einen Beamer hast solltest du in betracht ziehen einen AVR mit Audio Delay zu kaufen, Denon 2805/3805, Yamaha 1500/2500 vielleicht auch schon die kleineren.

Denn mache Beamer brauchen für die Aufbereitung des Bildes einige ms und so kann es sein das es schon aus den LS knallt aber auf der Leinwand der Buß noch unterwegs ist um die Mauer zu treffen.
Hast du es erst einmal bemerkt regt es dich verdammt auf!

Und Test sind immer subjektiv, selber hören ist die Devise sonst überlebst du wie so viel anderen eine (böse)Überraschung und jammerst hier hinterher rum, das kannst du dir aber ersparen!
Moc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 01:32
Ja klar werde ich die vorher anhören!Nur wo?
Kann mir jemand sagen wo ich Adressen finden kann?
Gelbe Seiten?
Alternative in der Preisgegend sind doch nur die Infinity Beta 's oder? Die sind mir sehr sympatisch!

Noch ne Frage bezüglich Sub: Gibts hier einen Besitzer wo der Sub nicht brummt?

moc


[Beitrag von Moc am 30. Jan 2005, 02:01 bearbeitet]
FATALITY
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 11:52

Gibts hier einen Besitzer wo der Sub nicht brummt?


Normalerweise sollte der Sub bei keinem hier "Brummen".
Wie kommst du darauf ?

MfG
Carlos
Moc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 12:08
Weil hier bestimmt 3 Threads zum Thema "Infinity Beta SW-12 brummt so laut das ich es noch auf dem 4m entfernten Sofa höre"

Leider,leider...
naja wenn wieder geld da ist werd ich mir einen holen und gucken ob der brummt!

Frage: Gibt es ein preiswertes NF-Kabel (8-12m, bis 50€)
Mit freundlichen Grüßen,
Moc
FATALITY
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 13:54

Weil hier bestimmt 3 Threads zum Thema "Infinity Beta SW-12 brummt so laut das ich es noch auf dem 4m entfernten Sofa höre"


Achso. Tut mir leid, aber ich wusste nicht, dass du deine Aussage auf den Infinity Sub beziehst. Das kann natürlich sein. Aber das kann dir jemand, der den auch besitzt, bestimmt besser sagen als ich.

MfG
Carlos
Moc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2005, 14:16
Würdet ihr ein optisches oder ein S/PDIF Kabel von Laptop zum Reciever legen?
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2005, 15:41
Wenn geht Optisch, so hast du kein Problem mit einer Brummschleife, denn an der Antenne ist Masse geerdet und im Pc ist Masse auch geerdet und schon hast du ein brummen.

Wenn du aber auch den TV-Out oder DVI am Lap soweit vorhanden nutzen willst wirst du wieder eine Brummschleife produzieren, dann ist es egal wie du ihn verbindest. Hierbei kannst du aber mit einem Mantelstromfiler/Trennübertrager Abhilfe schaffen, die hängst du in die Antennenleitung und gut ist es.
Moc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2005, 17:13
Vielen Dank Crazy-Horse!
TV-Out oder DVI werd ich nicht mit dem Reciever verbinden sondern mit dem Beamer - da hab ich dann keine Brummschleife oder??

Was meinst du mit Antenne?Welche Antenne?

Mfg. Moc
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2005, 21:07
Folgendes, ich habe meinen Lap mit SVideo an den AVR gehängt und auch Audio wird mangels Digitalanschlüssen Analog eingeschleift.
Ich hatte ein Brunnschleife sobald ich in verbunden hatte, lag wie oben schon geschrieben daran das Masse im der Antenne und im Pc auf Erde geschaltet ist. Mit Antenne meinte ich die TV-Radio Antennenbuchse in deinem Raum, wir haben hier so was dank teurem Kabelanschluss.
Na da lag dann der Hund begraben, brauche also 2 Mantelstromfilter/Trennübertrager, eine für die Raioantennenleitung zum AVR und einen für die TV-Antenneleitung.
Hast du am AVR eine Zimmerantenne dran und fürs TV DVB-? sollte es weniger das Problem sein.
Wenn der AVR nicht mit dem Beamer verbunden ist wirst du keine Probleme haben, aber hast du eine Masseführende Leitung die beide verbindet kann es sein das du auch eine Brummschleife erzeugst.

Hoffe jetzt hast du es verstanden, bin heute ein wenig wirr, habe gerade die LS Regale für die Frontboxen fertig gestellt und meine Denon neu eingemessen, war eine Steigerung, ich behaupte mal 100% gegenüber der total bes….. Position der Boxen zuvor!


[Beitrag von Crazy-Horse am 01. Feb 2005, 21:08 bearbeitet]
Moc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2005, 21:20
Naja da ich ja garnichts mit Radio und TV am Hut hab, wirds auch nicht brummen
Hast du Regal-Boxen? Mein neues System kommt erst im Mai
Moc
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 21:35
Ja habe ich, momenten noch die von meiner Sonyanlage, aber Wharfedale Diamond 9.3 + 9.CM sollten jetzt schon unterwegs sein
Für was dickes habe ich leider keinen Platz, mein Zimmer ist halt recht begrenzt vom Platz her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V Receiver + Front LS
zerni am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Slimline A/V-Receiver
newsouthend am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  21 Beiträge
Einsteiger A/V-Receiver
Unrealtron am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  12 Beiträge
welcher A/V Receiver
öhmi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
[S] A/V-Receiver
Win_a_2 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  21 Beiträge
A/V Receiver Kauf
Tazzman68 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
a/v receiver gesucht
547wolf am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
A/V Receiver
TwelvePenguins am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  11 Beiträge
A/V-Receiver + Lautsprecher
RWO87 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
A/V Receiver Onkyo
CK1982 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen