Bose Lifestyle28 US-Import

+A -A
Autor
Beitrag
Caudillo
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 14:09
zuerst x ein HALLO an alle zusammen

Ich komme mit einer Frage die in diesem Forum schon einmal gestellt, welche aber leider nicht ausreichend beantwortet wurde.

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=4049&

Der Grund dafür ist das man scheinbar in keinen Forum eine technische Frage zu Bose stellen kann ohne damit eine Grundsatz-Diskusion zu starten. Leider bleibt dann immer der Kernfrage auf der Strecke.

"das soll kein Threader ueber die vor bzw. nachteile von Bose werden"

Ich brauche wiklich eure qualifizierte Hilfe!

Folgende Situation:

Ich war jetzt lange in den USA und habe mir kurz vor meiner Heimreise eine Bose LS28 geleistet.
Ich habe diese Anlage um 40% des US-Marktertes bekommen musste mich aber schnell entscheiden.
Es blieb deshalb gerade x Zeit die Preise zu vergleichen.


Jetzt wo ich zurueck bin stehe ich nun vor folgender Situation.

1.) Netzteil für Media Center
2.) Strom für Bassmodul
3.) Codefree für DVD
4.) Deutsche Software

Zu 1.) Das Netzteil ist extern,hat input 120V 50/60HZ und output 33V, 1,1A.
Frage:
wie könnte ich dieses Netzgerät auch bei uns verwenden?
habe mir aus den usa einen Wandler mitgenommen welcher zwischen 120V 50watt und 1600watt umschaltbar ist. Leider sind die 50watt zu schwach- kann ich die anlage an die 1600 watt anschliessen ohne das ich mir den trafo abfackel?
was habe ich sonst noch für möglichkeiten ohne gleich ein europäisches original Netzteil zu kaufen.


Zu 2.)Das Netzteil ist intern. Am Bassmodul ist ein Sticker mit "110-120V max 350W ".
Frage:
lt. eigentlich wie bei 1. - bin auch nicht wirklich elektronisch so gut drauf. aber bei 350 watt fällt mir ein PC netzteil ein. (ist das eventuell machbar?)
wenn nicht hat jemand eine andere idee?

Zu 3.)das Gerät (DVD)hat den Regionalcode 1
Frage:
es gibt einen Code mit der man mittels der Fernbedienung das Gerät Codefree schalten kann.
kennt den vielleicht zufällig jemand?
habe bei ebay gesehen das er zur versteigerung angeboten wird muss man so aber doch auch bekommen.


Zu 4.)zurzeit ist die amerikanische sofware drauf
Frage:
ist ein update auf die aktuelle deutsche software möglich und wenn ja wo bekommt man diese?

über unterschtuetzung - hilfe wuerde ich mich sehr freuen.
links wären auch sehr hilfreich


Liebe Grüße
Rainer (Caudillo)
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 17:34
Also zu 1

Da 50Hz kein Problem ist: ein universelle (einstellbares) Netzteil findest du in jedem Elektrogeschäft, und solltest du keinen passender Adapter dabei sein, scheide einfach den orginallen stäcker ab und mach dir selber einen. ( 33V, 1,1A das könnte ich selbst in meinem Auto anstäcken.)


und zu 2 ...

Ich würde mich erstmal informieren ob die Euro Version auch wirklich ein anderes Netzteil hat wie die U.S. Version, oft habt das Netzteil an sich einen Schalter.

Solltest du angaben über die Ausgangsleistung des Netzteils haben (was bei US Geräten ja nicht wirklich standart ist) so könntest du diese natürlich tauschen. - Würd ich an deiner stell nicht machen.

Soweit ich mich erinnere kann man bei uns ... (ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geschlagen) ... ca. 2200 Watt pro Sicherung belasten (am besten du kuckst nach.) ... bei 1600 Watt würd ich den Wandler auf alles Fälle an einen Eigenen Kreis hängen. (bzw. nicht mit vielen Geräten.)

Persönlich würde ich dir zu einem (anderen) besser einstellbaren 240V auf 110V Wandler raten ... so Steckleisten findest du in jedem Elektronik-Fachgeschäfft - und da du aus USA kommst, wirst du sicher mehr Geräte haben die eine derartige Versorgung benötigen ... da ist so eine Steckleiste sicher kein Fehler.

(Mit einem etwas höherem Strohmverbrauch solltest du trozdem rechnen.)



zu 3. 4. kann ich dir leider nicht helfen. (Ich gehör auch zu denen die von Bose keine gute Meinung haben.)
caru5o
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 14:27
ok, hier ein bisschen zusätzliche Hilfe:

(Zu dem Thema Netzteil kann ich Dir leider wenig sagen, ich habe eine dt. LS 28).

Aber zu den Themen Regionalcode und Software:

Das beste ist, du gehst auf die Yahoo Group zum Thema Bose, und zwar gibt es da zwei: eine "bose321" (Diskussionsforum) und eine "ls2835" (Downloadarea)- musst auf yahoo suchen, findest du schnell. Ich kann dir den Link nicht "raussuchen", da ich momentan in der Firma bin, und yahoo in unserem Proxy gesperrt ist (wegen der Unmengen von Junkmail). Aber die Newsgroups sind ok.

Dort ist ein Diskussionsforum, du kannst alle Fragen stellen, und - wichtig - auch die jeweiligen Softwareversionen herunterladen, die du dann auf CD brennst und anschliessend in deiner Lifestyle Anlage zum Updaten verwendest (was du auch versuchen kannst, ist, Bose Deutschland anzurufen und zu sagen, du wärst umgezogen, und bräuchtest jetzt die europ. Software. Aber es kann sein, dass die dann ein Garantieschein oder eine Einkaufsrechnung sehen wollen, die du vielleicht nicht hast, und dann ist es besser das yahoo Forum aufzusuchen).

Der Code (per Fernbedienung) zur Freischaltung hat nur in den frühen Softwareversionen funktioniert, bis ca. Sommer 2003. Bei den neuen Softwareversionen geht das nur via SW Update, bzw. Aufspielen der freigeschalteten aktualisierten Version. Findest du aber alles auf den Yahoo Groups. Versuch mal den link (ohne Garantie) http://groups.yahoo.com/group/bose321.htm

Auf keinen Fall solltest Du bezahlen !!!

Es gibt ein Forum, wo du Region Hacks im allgemeinen kostenlos findest:
http://www.dvd.revie...earch=bose&Forum=176

Ich hab mal in obigem Link für dich nachgeschaut, und folgenden Beitrag gefunden; versuchen lohnt sich....
---------
Hi,

I've found a working hack for the new Bose Lifestyle 18 Series 11 courtesy of a highly skilled video engineer. I've tried it and it works. It also apparently works on the following: 321 series 11, 28 series 11, 38 and 48.

Turn the machine on and load a normal (region 2 if in UK) DVD. While the disc is playing:-

1). Press Right arrow.
2). Press Up arrow.
3). Press Shuffle.
4). Press Stop.
5). Press Mute.

Make sure that there is a gap of at least 1 second between presses and ignore error messages on the TV screen. If successful, the disc drawer will part eject quickly twice (I only saw it do one cycle, but it was very quick). Using the remote control, switch the system off for at least one minute then turn it on. It should now be set to region 0 and most DVD's should play.

If you have problems with RCE (Region Code Enhanced) discs, having followed the above and with a disc playing:-

1). Press Stop.
2). Press Shuffle.
3). Press whatever number on the remote control corresponds with the region number of the disc you are trying to play.
4). Press Enter.

With luck, your player should play the RCE disc ok but remember to go through the above sequence again and at 3), enter 0 to set it back to region free.

If it doesn't play the RCE disc, try pressing STOP twice (this may counter the RESUME function taking the disc back to the beginning 'world map'). If STOP is prohibited, try disconecting the media centre from the power supply, waiting 1 minute then turning it on again. This should empty the cache. Then put in a non RCE disc, go through 1). to 4). again, eject the disc and try the RCE disc. If this doesn't work you can try to overwrite the system memory by playing 10 discs, none of which have the same title as the last 10 discs played.

Good Luck; I know the change to region 0 works 'cos I've done it,
---------------

Hierzu folgendes: Die erste Lifestyle Serie, die herauskam, war die LS I, ca. Jahreswende 2002/03. Bei den "I" Series funktionierte ein Fernbedienungscode (kann sein, dass es der in dem Thread beschriebene war) bis zum Sommer 2003, bzw. Software Version 15. Danach ging nix mehr. Mittlerweile sind die im Handel kaufbaren Systeme aber Series II (das was der in dem Beitrag mit 11 meint), und da scheint es wieder einen Code zu geben, der via Fernbedienung aktiviert wird. In den späteren Softwareversionen der Series I geht das nur mit Softwareupdate via CD. Da gabs irgendwelche Issues mit der Musikindustrie/Videoindustrie oder so...

Was du also rausfinden musst, ist, ob du Series I oder II hast, und welche Softwareversion du hast. Wenn du die allererste Version hast, kannst du den Code nehmen, aber in dem Moment, wo du ein Update fährst (welches ein paar Fehler eliminiert), bist du wieder "region locked".

Etwas kompliziert, aber das kann dir alles das Yahoo Forum erklären....

Alle anderen Dinge, wie europ. Frequenzabstand beim Tuner, PAL System etc. kannst du ja direkt im Menü einstellen.

Viel Spass.


[Beitrag von caru5o am 04. Feb 2005, 14:43 bearbeitet]
4cani
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 01:41
Hallo caudillo, ich weiß das das Beitrag ist ca 2 jahre akt aber ich habe das gleich problem wie du und wollte gerne wissen wie du es gelöst hast.
Hallo Mod, wie kann ich Caudillo privat kontaktieren ? Danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle RoomMate
Alex_EF am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Aufrüsten einer Bose Anlage . pimp my bose
derDome am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
Bose USA Import
klitzefutz am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Bose Fans / Verunsicherung durch Forum
HariboBRV am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  93 Beiträge
Heimkino von BOSE . Oder .
Larszim am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  3 Beiträge
BOSE .....=?!
rickberlin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  30 Beiträge
Bose unterschiede der einzelnen Systeme
Fure81 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  13 Beiträge
Vernünftige Alternative zu Bose Lifestyle
PDP-436RXE am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  9 Beiträge
BOSE V35 - frage von der Usability Seite
hifi-novize68 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Heimkinosystem Empfehlung / Frage zu Bose V35
zeriousone am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen