Heimkino von BOSE . Oder .

+A -A
Autor
Beitrag
Larszim
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2013, 18:13
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Heimkinolösung, welche auch einen passablen musikalischen Klang zu bieten vermag. Also nicht zwingend für die Highend Ohren...
Mein erster Gedanke war das neue Bose Lifestyle 535 II oder eines der Acoustimass Systeme mit einem neuen Verstärker.

Wegen letzterem habe ich dieses Forum zu Rate gezogen....und wurde erschlagen.

Die Anregungen aufgreifend habe ich ein wenig weiter gelesen und denke über eine Alternative nach.

Aktuell
AVR 370 mit HKTS 65

Meine Frage an die Fachwelt:: erreiche ich damit einen gleichwertigen Klang wie mit den Bose Systemen. Insbesondere dem 535. Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen.

Die Möglichkeit von 5.1 auf 7.1 ist nicht zwingend aber Interessant wenn ich schon von Bose abweiche.
Die Boxengrösse ist nicht wirklich verhandelbar...die Cheffin hat ein Vetorecht.

Über Hilfe und Hinweise würde ich mich freuen.

Lg
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2013, 18:33
Hi,

der Punkt ist das du mit dem Thema Bose dein Geld praktisch in den Müll schmeißt weil.

1. Weder die Musikwiedergabe zum Preis angemessen ist

2. Die Matrialgüte

3. Die verwendete Chassisgrössen ebenso.

4. Keine Ausbaufähigkeit.

Daher ist es so das Bose bei Hifi / Heimkno Usern die vernünftigen Klang haben wollen als letzter Kernschrott zu bezeichnen einzustufen ist.

Viel Marketing was man bezahlt aber nicht ANSATZWEISE das erbringt vor allem Klanglich was man fürs Geld bezahlt.

Daher diese Grundeinstellung, nicht bei allen Usern aber die Mehrzahl halt.

Das Problem bei Harman ist vor allem bei den Lautsprechern das der AKTIVE SUB hier sehr oft nach der Garantiezeit das zeitlich SEGNET daher lieber nicht !

Die AVRs der Jungs sind gut jedoch !

Daher folgende ALTERNATIVEN LS SETS :

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Movie_CD_202_2.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/KEF/E305.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/KEF/KHT_3005_2.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Movie_CD_202.html



Die Sets sind mit etwas grösseren Regal LS ausgestattet die man jedoch allesamt auch aufhängen kann !

http://www.guenstiger.de/Produkt/Boston/A2310_HTS.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Heco/Music_Colors_5_1.html

http://www.guenstige...iestar_DX_1_HCP.html

Die Sachen solltest du dir mal gemeinsam mit deiner Allerwertesten anschauen ! Vor allem wenns auch etwas Musikalisch gut klingen soll....und nicht nur Optisch.




Chillerchilene
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 11:21
Also, der Engel hat ja schon gut weiter geholfen.

Zusätzliche Alternativen wären noch ein Focal SIB 5.1, Cabasse Eole 2/3 5.1 und Elac Cinema 3 ESP V.

Jetzt dürfte auch optisch eine breite Palette abgedeckt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha oder Bose Heimkino
Gordi_r_ am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  3 Beiträge
Heimkino von Bose
grünwinkel am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Bose Heimkino
J-Style am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Bose oder Samsung heimkino?
hannzo am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  21 Beiträge
Heimkino Test Bose
MaxamGilbert am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Fehlkauf ;( - Heimkino/Musik (Bose)
Toxic1980 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  16 Beiträge
Heimkino Alternative zu Bose
AlainDucasse am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Heimkino Bose, Teufel.
mafa13 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Bose? Wie Heimkino verbessern?
Freddy_80 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  8 Beiträge
Heimkino Bose 535 Serie III
fatiho am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen