Heimkino von Bose

+A -A
Autor
Beitrag
grünwinkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 04:27
Hallo Leute,

habe zu meinem AVR 3000 von HK 2 Bose 301 geholt. Mit dem Sound bin ich ganz zufrieden würde nur bei gelegenheit den AVR austauschen, da er langsam echt veraltet ist! zumindest meiner Digitale eingänge funtionieren nicht mehr und die sound optionen sind auch stark begrenzt.

Ich weis das es hier viele Bose "Hasser" gibt aber ich muss Bose auch einmal in schutz nehmen ich finde die kleinen Systeme "die Cubes" auch scheiße aber wenn man was kleines will sind es nunmal die besten!

Bose betreibt viel forschung und manche sachen sind rcihtig gut war in einem Probe studio. Hab alle Regallautsprecher Probegehört die da waren zb JBL B&W Heco usw es waren echt ne menge die Bose Klangen am besten!

Viele vergleichen die Cubes mit Standlautsprechern das geht natürlich nicht man muss schon fair bleiben. Is ja klar das ein Standlautsprecher mehr volumen hat als ein Regallautsprecher.

Aber zu meiner Frage:
Mein Zimmer in dem die Anlage steht ist nicht sehr groß ungefair 20qm quadratisch angeordnet. Was kann ich als Rear aufstellen da ich die beiden 301 als front benutze und welches Center empfiehlt ihr Bose bietet auch eines an das VCS-10 gibt es erfahrungen kennt es jmd?
Sollte ich nochmal 301 als rear benutzen oder reichen 201 ?
oder die 301 als Rear und was neues für vorne?
Was könntet ihr euch vorstellen 400 euro maximum ohne center will ich ausgeben.
Im internet sah ich eine anzeige Alte Bose aus den 80er ich denke es waren die 901er empfiehlt ihr auch gebrauchte oder sollte es neu sein wie alt darf ein lautsprecher eurermeinung nach sein ?

Danke im Vorraus
grüße Grünwinkel
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 05:00
Hallo!


grünwinkel schrieb:
Was kann ich als Rear aufstellen da ich die beiden 301 als front benutze [...] Sollte ich nochmal 301 als rear benutzen oder reichen 201 ?
oder die 301 als Rear und was neues für vorne?


Wenn Du bei Bose bleiben willst, würde ich die 301 lieber nach hinten geben und vorne die 201. Die 301 werfen schon genug Hallsoße in die Gegend.

Oder Du setzt vorne komplett auf etwas anderes, hörst Dir ein paar anständige kompakt-LS an und besorgst Dir den passenden Center aus der selben Serie dazu.


Hab alle Regallautsprecher Probegehört die da waren zb JBL B&W Heco usw es waren echt ne menge die Bose Klangen am besten!


Ja, das ist meistens so... Spätestens, wenn Du damit zu Hause anständig Musik hören willst, wird Dir die Effekthascherei alsbald auf den Senkel gehen.
Purplecoupe
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 05:55
Hast du schon einmal im Hause Teufel rum geschaut?


empfiehlt ihr auch gebrauchte oder sollte es neu sein wie alt darf ein lautsprecher eurermeinung nach sein ?

Kommt drauf an aus welchem Material die Sicken sind und wie die Lautsprecher behandelt wurden
Das Alter spielt in den meisten Fällen nur eine untergeordnete Rolle

Der Bose Hass kommt nicht von ungefähr. Hauptsächlich kommt er jedoch daher, dass die Systeme ein äußerst bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis haben
Ist halt ein Name den man da kauft, aber nichts besonderes
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 08:16

grünwinkel schrieb:
aber wenn man was kleines will sind es nunmal die besten!


Ach was.

Gibt genügend Kompaktboxen, die kaum größer sind aber um Welten besser klingen!

Bose ist ein reines Marketingprodukt.
grünwinkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 16:00
Danke leute für die schnelle antwort!

ich hab folgendes problem mit Teufel Boxen ich kann sie nich Probehören!

Aus welchem Material müssen die Sicken sein damit sie Langlebig sind? Also spielt das Alter keine Rolle?

Mfg
Purplecoupe
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 16:28

Aus welchem Material müssen die Sicken sein damit sie Langlebig sind?

Gewebesicken sind langlebiger als Gummisicken. Aber es können beide kaputt gehen (Was man dann aber sieht)
Größtenteils kommt es aber auf die Qualität der Sicken an
Auch können Papierkörbe nachsacken wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt sind


ich hab folgendes problem mit Teufel Boxen ich kann sie nich Probehören!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten
Du teilst den Usern deinen Standort mit und fragst bei wem du probehören kannst
Du kaufst die Teile neu und schickst sie bei nichtgefallen zurück
Du kaufst sie gebraucht und verkaufst sie bei nichtgefallen wieder mit eventuell etwas Verlust


Ich bin auch nicht so der Teufel Freund, aber was man für die Preise geboten bekommt ist schon fast sensationell

Seit ein paar Tagen bin ich hier ja auch schon angemeldet und ich hab noch nie eine vernünftige Bose-Kaufberatung gesehen (vielleicht gabs die mal aber ich habe sie nicht gesehen)
Wenn du dich wirklich auf Bose festlegst, dann mach es einfach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE
grünwinkel am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  9 Beiträge
BOSE SOUND
sippisipp am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  35 Beiträge
BOSE .....=?!
rickberlin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  30 Beiträge
harman kardon avr 138 + bose ?
Yannick93 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  26 Beiträge
Bose teufel oder hk
Tonizivile06 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Bose V30 vs Bose T20
K1rhyme am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  8 Beiträge
Heimkino von BOSE . Oder .
Larszim am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  3 Beiträge
BOSE
Marty0022 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Bose Accoustimass
*Timothy* am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  3 Beiträge
Neue Heimkino-Anlage (besser ohne) Bose Boxen!?
Laurin666 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen