Bose Accoustimass

+A -A
Autor
Beitrag
*Timothy*
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2022, 17:51
Surround-Kaufberatung

Hi zusammen.

Bitte schlagt mich nicht gleich aber ich will doch einfach mal noch eine Meinung hören.
Ich habe schöne große Standboxen, mit denen bin ich auch sehr zufrieden, ebenso mit dem Receiver.

Darüber hinaus habe ich auch ein Teufel Theater 4 im Wohnzimmer, ich habe aber ein großes Problem, und das ist wörtlich zu sehen.
Mit den Standboxen wird es im Wohnzimmer mit den Rearspaekern und den Sub-klotz einfach zu voll.
Ich möchte mir ein wirklich KLEINES dezentes Surroundsystem einbauen.

Mir kommt es nicht auf perfekten Kinosound an, wir schauen damit vielleicht 2-3 Kinofilme im Monat.
Und zum Vergleich, wir haben vorher über den LQ Fernseher gehört.

Ich habe überlegt mir dezent in die Ecken eine Acoustimass einzubauen, und wollte fragen welche Version da etwas "taugt".
Und ob man das auch von den Boxen noch erweitern kann, die haben ja oft nur 5.1, kann ich da einfach noch 2 Boxen dazu kaufen? Oder sind die Systeme so "abgeschlossen" das man das nicht einfach so machen kann?

Am Ende steuert es ja der Receiver nehme ich an?

Danke schonmal für euren Input
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 02. Mrz 2022, 18:53

Mit den Standboxen wird es im Wohnzimmer mit den Rearspaekern und den Sub-klotz einfach zu voll.
Ich möchte mir ein wirklich KLEINES dezentes Surroundsystem einbauen.

Da gibt es viele Möglichkeiten - mini-böxchen in den oberen Raumecken sind aber, meiner Meinung, nicht die Lösung.

Schicke Kompaktlautsprecher auf dem Lowboard oder auf Ständern, kombiniert mit flachen Wandlautsprechern an der Rückwand für Surround (ggf. sogar Wandlautsprecher an der Front) sind hier eine mögliche Lösung. DIe Lautsprecher sollten, gerade an der Front, dennoch auf Ohrhöhe und im Stereodreieck angeordnet sein.

Wenn du einen ordentlichen AV-Receiver hast (den du ja mit den Theater 4 schon besitzt?) kannst du natürlich auch auf 2.1 gehen und nur bei Bedarf auf Surround gehen.

Schau doch mal bei Canton, B&W, KEF, Dali, Saxx oder Argon vorbei. Die haben alle Lösungen für kompakte Surround-Systeme incl. Wandlautsprechern.
el_espiritu
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2022, 09:34
Und lese dich bei Gelegenheit mal hier ein. Der Grund weswegen dir hier niemand zu solchen Systemen raten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung dezentes 5.1 Set Wohnzimmer
otti666 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Standboxen/AVR Wohnzimmer
Matrox1991 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Standboxen
Mexx6 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung Standboxen + Receiver (erweiterbar)
Eventus am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  27 Beiträge
Großes Wohnzimmer mit 5.1 beschallen
renobi am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Soundsystem (kleines Wohnzimmer)
ragelord am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  25 Beiträge
BOSE Kaufberatung - Verstärker Frage!
MauricioGerth am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  34 Beiträge
Surround Receiver für 2 Standboxen
heidenfips am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  19 Beiträge
Kaufberatung großes Wohnzimmer
hraeswelg am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  8 Beiträge
Standboxen zu Teufel Concept M
baracus am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen