Tipps für Erweiterung Teufel THX Select 2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
100th
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Teufel THX select 2 System gekauft und bin im Filmbetrieb sehr zufrieden damit! Gerade der Tiefton bei bestimmten Szenen in Filmen ist gigantisch.

Was ich aber noch mehr als Filme mag, sind Live Konzerte auf DVD. Die Richtungen gehen von Adele über Fanta Vier bis Metallica. Ich höre also außer Klassik alles mögliche.

Um zum Punkt zu kommen:
Für Musik finde ich die Lautsprecher links und rechts einfach nicht wirklich gut genug.
Es sollen deshalb zwei Standlautsprecher her!
Was ich definitiv nicht brauche ist ein Lautsprecher der besonders im Bassbereich perfekt arbeitet. Durch die beiden Subwoofer ist das in meinen Ohren ECHT nicht notwendig. Mir fehlt es eher an glockenklarem Klang in den Mitten und Höhen. Ach ja: Der Onkyo (siehe unten) hat genug Dampf unterm Blech! Ich benötige also LS die auch was abkönnen da meine Vorliebe eher das laute hören ist. Aber eben sauber muss es dabei klingen!!!
Hab schon ein paar Interessante Boxen im www gefunden, möchte aber hier bewusst keine in Frage kommenden nennen.
Ihr sollt ja vorurteilsfrei sein.....

Kurz zu meinen Komponenten:
AVR: Onkyo TX-NR 5007
Player: Philips BDP 7600
LS: Teufel THX Select 2 5.2 Concert
Zimmer: 30m²
Budget: ca. 1000€ / Paar

Was ich schon alles gelesen habe.......
Man soll keine verschiedenen Hersteller für die Front nehmen.....usw.

Was ratet ihr mir denn dazu?

LG
100th
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 16:49
Hi,

dann entweder die Teufel T 400 / 500

http://www.teufel.de/stereo/t-400-p5323.html

http://areadvd.de/hardware/2010/teufel_t400.shtml


http://www.teufel.de/stereo/t-500-p5329.html

http://areadvd.de/hardware/2011/teufel_t500.shtml

Das wären die passenden Frontlautsprecher !

Da du die mit den beiden Subs ausreichend Basspotenz hast würde die 400 vollkommen auseichen !

100th
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 18:01
Vielen Dank schon mal!
Bist du der Meinung das nur Lautsprecher aus gleichem Haus klanglich sinnvoll sind?

Dein Vorschlag zur T400 ist aus finanzieller Sicht angenehm.
Damit wäre ich deutlich unter dem Budget.
Hast oder kennst du jemanden der eine T500 oder T400 in eine 5.1 (.2) Anlage integriert hat?

Gruß
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 18:15
Es ist immer ratsam nur von einem Hersteller was zunehmen und nicht zumischen,

Alle Lautsprecher Systeme von Teufel kenne ich nicht leider aber es ist nichts anderes wenn man wie bei Canton z.B aus der GLE Baureihe die Fronts als Standbox / Center und dann als Rears kleinere nimmt !

Daher ist logisch und konsequent das man das System von einem Hersteller nimmt und nicht mischt, denn jeder Hersteller hat seine eigene Klangabstimmung !

100th
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 23:33
Schön das du mir geantwortet hast.
Ich werde mich mal im Stereobereich hier im Forum üb die T4 und 500 informieren.
Wird ja ein paar Leute geben die Teufel gegenüber aufgeschlossen sind.
Made in China hin oder her
100th
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2012, 21:21
Sooooo

Ich habe heute einen Schlußstrich gezogen.
Meine Front besteht nun aus Quadral Platinum

Links und rechts die M4 und als Center die M1

Und der Wechsel ist gerade außerhalb vom Cinemabetrieb bemerkenswert!
Der Stereobetrieb ist für meine Ohren 1a.

Gehört habe ich diverse Cantons, B&W 684, Elac Fs68.2. Heco XT 501 und KEF Q500.

Geblieben ist für meine Löffel die Quadral. Witziger weise habe ich gerade die nicht auf dem Plan gehabt.
So kanns gehen. Gekostet haben 2 M4 und 1 M4 1.300 €

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver gesucht THX Select
IIfeliXII am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  9 Beiträge
Teufel 6 THX oder Teufel 5 THX Select 2?
terminator82 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel THX Select 2 --> Fragen
Brain1986 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo838 für Teufel thx select 2 ?
Crazymax84 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
askard am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  14 Beiträge
Teufel System 7 THX Select 2
melidad am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  23 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
adrian138 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen