welcher DVD-Player mit USB für Musik? kein Bildschirm vorhanden.

+A -A
Autor
Beitrag
coooora
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 00:12
Ihr Lieben,
hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe jetzt das GANZE Internet durchsucht und beim hm-hm- Markt drei Berater in den Wahnsinn getrieben, aber ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich suche:
einen Player, der
Audio-CDs, Musik auf DVD, Konzertfilm-DVDs, Musik vom USB-Stick klaglos und klangvoll abspielt

und dazu
-ohne Bildschirm zu steuern ist
-eine Fernbedienung hat, mit der man die Lautstärke regeln kann (tschüss Samsung D360...)
-kaum Laufgeräusche hat
-unter 100 Euro kostet
-schwarz ist
-vielleicht sogar mit Sat-Anschluss daherkommt, um den Player auch als Radio nutzen zu können
-ein Display mit roten oder orangen LEDs hat (das wäre schön, aber vernachlässigbar)

(sortiert nach Priorität)

Angeschlossen wird er an einen Luxman LV 110, der ja keine Fernbedienung hat. Die Lautsprecher sind nicht so der Hit, aber das kann sich demnächst ändern.

Seid ihr schlauer als das Internet und die hm-hm-Markt-Berater? Dann her mit euren Ideen bitte.

Vielen Dank sagt Cora
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 10:17

coooora schrieb:
.....
-eine Fernbedienung hat, mit der man die Lautstärke regeln kann (tschüss Samsung D360...)


bei reinen DVD-P greift eine Lautstärkeregelung massiv in die Klangqualität ein. Hat deshalb ein guter Player in der Regel nicht.


coooora schrieb:
.....
-kaum Laufgeräusche hat


bei reinen Playern gibt da recht viele.



coooora schrieb:
.....
-unter 100 Euro kostet


nur ein reiner Player >> normaler DVD-P



coooora schrieb:
.....
-vielleicht sogar mit Sat-Anschluss daherkommt, um den Player auch als Radio nutzen zu können


Das können nur Komplettanalgen ggf.; die sind alle nicht empfehlenswert; für 100,- gibts das sowieso nicht.



coooora schrieb:
.....
-ein Display mit roten oder orangen LEDs hat (das wäre schön, aber vernachlässigbar)


Ähm, ja...



Wenn du eine Komplettanalge suchst: überdenke deine Parametrierungen! so wie dargestellt: aussichtslos!

Ein reiner Player: Philips, Samsung (alle OHNE Lautstärkeregelung! Die regelt man am Verstärker, nicht am Player!)
dropback
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 10:21
Vor allem: Wie will man bei Musik/Konzert DVD´s ohne Bildschirm/TV navigieren?
IdR landet man da ja erst mal im Menü...
Von daher, so wie Apalone schon sagte: So ein Gerät gibts nicht.
Und schon gar nicht für <100€...
coooora
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 13:45
Danke an Apalone und dropback für die schnelle Antwort!

Habe bisher einen Muvid 202 benutzt, da bot die Fernbedienung doch einige Features... mir fehlt die Volume Control wirklich, weil mein Verstärker auch keine Fernbedienung hat. Und ich sitze beim Hören nicht dauernd vor der Anlage. Auf den Tuner verzichte ich natürlich gern. Muss ja nicht sein.

Die Konzert-DVDs wurden ohne Bildschirm vom Muvid prima abgespielt, ein Druck auf "Play", und die Tracks wurden der Reihe nach abgearbeitet. Am Schluss dann halt die Endlosschleife vom Menu als eigener Track... Auf diese Weise klappte das sogar mit dem Film Buena Vista Social Club.

Jetzt steht hier wie gesagt ein Samsung D360, an dem mich das Klackern während des Abspielens stört sowie eben die fehlende Volume Control (dass ich mich an grünen LEDs störe, ist halt Mädchenkram und wie gesagt vernachlässigbar).

Auf den war die Wahl gefallen, weil USB bei einigen Playern nicht ohne Bildschirm anzusteuern ist (bzw. muss man wissen, ob USB z.B. das zweite Icon von links ist, um es entsprechend zu finden) und das beim Samsung funktionierte. Im Geschäft werden allerdings Universal-Fernbedienungen benutzt, so dass ich das kleine Fuzzelding erst beim Auspacken sah.

Also Fazit: wenn ich eine Fernbedienung mit Volume Control nur bei schlechten Playern bekomme, dann möchte ich einen schlechten. Und wie bekomme ich raus, welcher von diesen schlechten eine Volume Control hat (im Internet ist diese Info nicht zu finden, im Geschäft sind die Player ohne FB ausgestellt). Und welcher schlechte ist ein Allesfresser mit USB?

Bis hierhin gelesen und vielleicht sogar geantwortet? Rrrespect und DANKE SCHÖN,
schönen Samstag wünscht
Cora
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2012, 14:03
Die Funktion gibt es meines Wissens nur bei NoNAme-Geräten.

Von daher musst du sowieso am Grabbeltisch suchen. Ob die Chinakisten irgendwas können, ist kaum kalkulierbar - da jede Palette/jeder Container Lieferung v einem anderen Hersteller aus Fernost kommen kann. Mal China, mal Kambodscha, mal Vietnam oder Südkorea.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2012, 14:04

coooora schrieb:
...im Geschäft sind die Player ohne FB ausgestellt....


dann müsste man halt doch den Verkäufer fragen...
coooora
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 14:42
vielen Dank nochmal für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD-Player + 2.1 / 5.1 für 200??
Schlepperdriver am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
DVD Player mit USB-Anschluss
fogzone am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player??
Stulle am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  15 Beiträge
CD/DVD Player mit USB
anti13 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD Player mit USB und DIVX
Iggy_Pop am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Welcher Receiver/DVD-player ?
lovelystefan am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  11 Beiträge
Welcher DVD Player?
zuyvox am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher DVD Player?
teeny am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
Welcher DVD-Player
Timonde am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  11 Beiträge
Welcher DVD-Player?
tkjever am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen