Auf der Suche nach einer Surroundanlage.

+A -A
Autor
Beitrag
koodoe
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 13:56
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem Surroundsystem, dass preislich nicht allzu teuer ist (wenn möglich max. 500-600 Euro für den Receiver und die Lautsprecher) und zum anderen vor allem für Fussballübertragungen im Fernsehen (Sky) geeignet ist. Perspektivisch will ich an die Anlage dann noch einen Blue-Ray-Player anschliessen. Das hat aber noch 2-3 Monate Zeit (Für Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar)

Leider bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe überhaupt keine Ahnung von der Thematik. Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert hatte und mich im Eifer des Gefechtes fast für eine Komplettanlage von Sony entschieden hatte (BDV-380), bin ich auf dieses Forum gestoßen und konnte anhand der vielen Beiträge zu diesem und ähnlichen Komplettsystemen feststellen, dass es sich um Schrott handelt, für den ich kein Geld ausgeben will.

Nun wäre meine Frage, ob ihr mir einen Vorschlag machen könntet, welche Einzelkomponenten ich zu einem ganzen Zusammenbauen kann.



Für Eure Hilfe Vielen Dank im Voraus.

Koodoe
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 14:08
SoundSalieri
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 14:30
Nachdem Du den Link von Jack gelesen haben solltest....
Wie groß ist dein Raum? Hörst Du auch Musik, wenn ja zu wieviel %? Bei überwiegend Filmen und Fußball. Wäre z.B. Der Pioneer VSX 521 als Receiver (ca. 220 Euro) denkbar. Als Satelliten die Heco Victa 200 vier mal (ca. 45 Euro pro Stück), als Center der Heco Victa 100 (ca. 60 Euro) und als Sub den Mivoc Hype 10 (ca. 130 Euro). Wären insgesamt ca. 600 Euro. Damit wärest Du gut bedient, wenn Du keine Ansprüche an Musik hast. Die Teile kann man sich auf Amazon und Redcoon zusammenstellen.
koodoe
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 14:38
Erstmal vielen Dank für den Link und den Vorschlag. Ich werde mir die Einzelkomponenten gleich mal genau angucken.

Der Raum ist knapp 20 qm groß. Musik höre ich eher selten. Wenn man es in Relation setzen würde vllt. 20% Musik und 80% Filme und Fußball.
koodoe
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 16:06
Ich habe mir die Einzelteile nun mal angeschaut und habe eine Frage zu dem AVR von Pioneer:

Und zwar schreibt ein Käufer bei Amazon über ein Konflikt zwischen dem Pioneer und seinem Sky-Receiver:

http://www.amazon.de/review/R688QKXK43T8R

Da ich das Problem, welches der Käufer dort schildert, nicht wirklich verstehe, wäre meine Frage, ob es sinnvoll wäre einen anderen AVR zu nehmen. Ich nutze Sky übrigens über Sat und einen HD-Receiver von Pace.
SoundSalieri
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 19:10
Kann ich Dir leider nicht beantworten, ich nutze kein Sky.
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2012, 20:03
ich leider auch nicht!

habe zwar sky! aber keinen receiver von denen! (nutze freien receiver ohne restriktionen)

aber wenn dir der gefällt! einfach bestellen und wenn es nicht funktioniert einfach zurückschicken. ist ja bei amazon kein problem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Surroundanlage
Carteldon am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  24 Beiträge
Planungshilfe bei einer Surroundanlage
Henrik_m am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  10 Beiträge
Neuaufbau einer Surroundanlage
schnuffi1503 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  5 Beiträge
Surroundanlage gesucht
cfrommi am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Suche gute Surroundanlage
Trebor88 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  27 Beiträge
Kaufberatung zu einer Surroundanlage
Rappit am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 23.08.2003  –  11 Beiträge
Neue Surroundanlage für 400.-
doktorkralle_ am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  11 Beiträge
Surroundanlage bis 1500 Euro
mason68 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Surroundanlage fürs Wohnzimmer gesucht
Dan_B am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  36 Beiträge
Surroundanlage
Dr.Noise am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen