AV-Receiver für Quart 650S

+A -A
Autor
Beitrag
knochentrocken
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 12:53
Hi,
Habe von meinem Vater ein Paar MB Quart 650S Standlautsprecher geerbt. Außerdem könnte ich ein paar MB Quart 280 als Rear verwenden. Das wäre dann also 4.0. Die 650S sind sehr basslastig und verschlucken auch viel Leistung bei geringer Lautstärke.

Ich hoffe jemand kennt die Ls und kann mir einen Tipp geben ob ich noch Center und Sw brauche...

Wichtiger ist aber die Frage welchen AV-Receiver?

Schaue primär Blu-Ray (70%), Musik (10%), Spiele (15%), TV (5%). Lege viel Wert auf kräftige Effekte und mag es in den Sessel gepresst zu werden... Features brauch ich DTS-HD, DDTrueHD. 5.1 reicht mir, Zone 2 brauch ich nicht genauso wenige wie 1.4 HDMI, irgend nen Apple Quatsch, unnötig viele Anschlüsse, Internet, Upscaling, etc... Gerne auch einen gebrauchten. Budget ist auf ca. 250€ beschränkt.

Der Raum ist 30qm groß. Werde noch eine Skizze nach reichen mit geplanter Aufstellung der Ls.

Vielen Dank für jeden Tipp und ich werde schnellst möglich auf alle Fragen eingehen und hoffe ich habe alle Infos korrekt gepostet.

knochentrocken

Edit: Raum

Raum


[Beitrag von knochentrocken am 29. Mai 2012, 18:30 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 13:18

Das wäre dann also 4.0



Lege viel Wert auf kräftige Effekte und mag es in den Sessel gepresst zu werden


Dann solltest du das zu 4.1 erweitern, also mit einem aktiven Sub.

Ich komme zwar auch ohne Sub gut aus, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du richtige laute Soundeffekte besser mit einem Sub verwirklicht bekommst.



Features brauch ich DTS-HD, DDTrueHD, ARC. 5.1 reicht mir, Zone 2 brauch ich nicht genauso wenige wie 1.4 hdmi,


ARC geht aber nur mit HDMI 1.4.



Gerne auch einen gebrauchten. Budget ist auf ca. 250€ beschränkt.


Da wirst du eh nur was gebrauchtes finden wenn du was halbwegs vernünftiges haben willst.

Ich würde da auch eher auf ARC verzichten (zusätzliches Kabel für Ton vom Fernseher ziehen) und einen AVR mit HDMI 1.3 nehmen, da ist die Auswahl wesentlich grösser.
knochentrocken
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 18:15

dharkkum schrieb:

Features brauch ich DTS-HD, DDTrueHD, ARC. 5.1 reicht mir, Zone 2 brauch ich nicht genauso wenige wie 1.4 hdmi,


ARC geht aber nur mit HDMI 1.4. Ich würde da auch eher auf ARC verzichten (zusätzliches Kabel für Ton vom Fernseher ziehen) und einen AVR mit HDMI 1.3 nehmen, da ist die Auswahl wesentlich grösser.


Vielen Dank für den schnellen Tipp. Wusste nicht dass ARC nur bei HDMI 1.4 verfügbar ist. CEC geht ja zum Glück auch ohne 1.4 soweit ich das weiß.

Hab den ersten Post mal angepasst. Würde mich über jeden Vorschlag freuen...
Ist denn der Yamaha RX-V465 brauchbar für meine Bedürfnisse? Hatte noch nicht viel mit derartigen Geräten zu tun und lerne einzig und allein aus Wikis, F&A, Guides und Erfahrungsberichten...

Weiterhin vielen Dank für jede Hilfe,

knochentrocken


[Beitrag von knochentrocken am 29. Mai 2012, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung neuer AV-RECEIVER (4K)
shortone am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  9 Beiträge
Neuer AV-Receiver für ältere Anlage
Webmassa am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Center + Rears für MB Quart 290
DarkRecovery am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Suche passenden Center-Lautsprecher zu Denon SC-650S - gelöst
taker875 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Suche AV-Receiver für 5.1
Casper23 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  29 Beiträge
AV Receiver gesucht
ökobäm am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
Standlautsprecher MB Quart 980S
bille1806 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge
Center für MB Quart Alexxa
xamuh am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
AVR für MB Quart 790
HermannHeilner am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  2 Beiträge
Suche AV - Receiver
mehlboxx am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedBass_T
  • Gesamtzahl an Themen1.452.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen