AVR für MB Quart 790

+A -A
Autor
Beitrag
HermannHeilner
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 13:36
Hallo liebe HiFi-Experten,

zunächst möchte ich erwähnen, dass ich bezüglich Soundsystemen recht unbedarft bin.

In meinem Wohnzimmer steht momentan ein HTPC, der über HDMI mit meinem Fernseher verbunden ist. Der Sound kommt also aus den Fernseherlautsprechern.

Ich habe im Keller noch zwei MB Quart 790 Boxen. Vor 20 Jahen haben die 1000 Mark das Stück gekostet. Jetzt überlege ich, diese in mein Wohnzimmer zu holen und über einen AVR zu versorgen. Stehen würden sie rechts und links neben dem TV-Board.

Welchen AVR würdet ihr für diese Lautsprecher empfehlen?

Mittelfristig überlege ich mir, ein Surroundsystem anzuschaffen, das heißt, der AVR sollte dafür geeignet sein. Ich denke aber, dass das inzwischen die meisten AVR können.

Ich habe gelesen, dass bei Lautsprechersystemen alle Komponenten aus der gleichen "Serie" stammen sollten. Heißt das, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen muss, die beiden Quart-Lautsprecher wieder einzumotten, wenn ich ein Surroundsystem aufbauen will?

Vielen Dank für euer Feedback

David
HermannHeilner
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 13:26
Hallo liebe Hifi-Experten,

Asche auf mein Haupt, ja, ich wollte meinen Thread mal wieder auf die erste Seite bringen.

Wie gesagt geht es um einen AVR, an den ich zunächst meine Quart 790 MCS (http://www.hifi-wiki.de/index.php/MB_Quart_790_MCS) anschließen will.

Als Quelle soll nur ein HTPC über HDMI angeschlossen werden.

Weiter möchte ich mir die Option offen halten, ein Surroundsystem aufbauen zu können.

Ein Feature hatte ich im ersten Thread noch nicht genannt: Der AVR sollte silbern sein, zumindest sollte die Front in silberner Farbe gehalten sein, damit er zu meinem HTPC passt. Zunächst dachte ich, dass dies nur eine Kleinigkeit ist. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass zumindest bei Denon erst ab dem X4000 Modelle in Silberoptik angeboten werden. Das heißt, dass der X1000 und der X2000, die oft empfohlen werden, raus sind. Ich habe jetzt mal etwas gestöbert und bin auf einige Denon-Geräte gestoßen, die gebraucht auf Amazon angeboten werden.

Würde die folgenden Modelle zu meinen Ansprüchen passen?

Denon AVR 4306

Denon AVR 1907

Denon AVR 2809

Denon AVR 2310

OT: Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Gebrauchtgeräten bei Amazon?

Ich bin als Neuling natürlich nicht komplett auf Denon eingeschossen. Mir ist aber aufgefallen, dass diese AVR sehr oft empfohlen werden und habe mich daher vor allem bei dieser MArke umgeschaut. Für alternativen bin ich natürlich offen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kenwood krf-v 7300 d und MB Quart 790 MCS
Haiviecher am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Harman mit MB-Quart ?
jagair am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  12 Beiträge
Suche AVR für alte MB Quart 1000
sponch am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Standlautsprecher MB Quart 980S
bille1806 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge
Center für MB Quart Alexxa
xamuh am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
Teufel , Elac oder MB Quart?
yamaha-jmbo am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Erweiterung meines MB Quart Stereosystems
Fumificate am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Center + Rears für MB Quart 290
DarkRecovery am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
ASW - DENON - MB QUART - Beratung
SemiProfi am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Sucher Verstärker für mb Quart 890 MCS
Razoris11 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen