Nubert 481 Stereo system erweitern auf 5.1, was kommt als nächstes

+A -A
Autor
Beitrag
gehirn_tot
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 23:58
Hey leute,

hab mich jetzt für 2Nubert Nubox 481 in der Front entschieden (laufen an einem Denon 1912). Soweit so schön :D, aber jetzt solls weitergehn. Was wäre sinvoll als nächste Anschaffung?
Grundsätzlich fehlt mir doch schon Bass bei Filmen (Ich mags wenns wackelt :D), hatte vorher ein z5500 was zwar wirklich sche*** war, aber wenns im Film gerummst hat, hats auch im Zimmer gerummst, das fand ich schon toll. Deswegen überleg ich jetzt als nächstes vlt nen Sub anzuschaffen.

Ein Freund hat gemeint er würde sich als nächstes den Center zulegen. Er hat gemeint das wenn die Frontboxen den Center übernehmen dann sind Effekte oft zu laut un Stimmen zu leise un das es das Klangbild eben erheblich verbessern würde.
Meine frontboxen stehn aber nur ~2m auseinander, und ich denk die übernehemn den Center part ganz gut. Oder meint ihr das es klanglich nen großen Unterschied macht wenn ich jetzt noch nen Center dran hänge?

Ich denk mal die Rears kommen eher erst zum Schluss, zumal ich noch garkeine ahnung habe wie ich die aufstellen soll, ob Bi- oder Di-pole usw. :D.

Würde mich über ein paar Meinungen und Anregeungen freuen :). Und ja ich weiß das da jeder andere Prioritäten hat, aber würde eben gern mal hören wie ihr das so seht und was mir welche Vorteile bringt (vorallem mit dem Center, da bin ich echt skeptisch)

mfg
gehirn_tot
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2012, 11:21
und hoch damit
Chris1982m
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2012, 21:40
Also ich würde erstmal die Rear´s anschaffen damit schonmal Surrond Sound aufkommt

Ohne Rear´s kommt ja nicht wirklich Raumklang auf beim Film danach Sub und Center
opa38
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2012, 23:31

Chris1982m schrieb:
Also ich würde erstmal die Rear´s anschaffen damit schonmal Surrond Sound aufkommt

Ohne Rear´s kommt ja nicht wirklich Raumklang auf beim Film danach Sub und Center


Würde ich auch tun.........danach den Center und zum Schluß den Sub.
Sollte der Hörabstand der Reas unterhalb von ca. 1m liegen, würde ich zu den Nubi Dipolen DS-301greifen.
Als Schmankerl lassen sie sich ja zusätzlich mittels Schalter auch als Direktstrahler betreiben.

Übrigens......im 5.1 Modus ist der Center der wichtigste LS......


[Beitrag von opa38 am 15. Jun 2012, 23:32 bearbeitet]
gehirn_tot
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 14:37
Ok Sourroundsound is schon hammer stimmt :), aber Scheppern muss es halt auch (also Subuwoofer).
Und wieso ist der Center so wichtig? Der gibt ja nur die Stimmen wieder, aber die sind auch jetzt schon sehr gut verständlich (Frontboxen stehn nur 2m auseinander) würde er trotzdme noch große Vorteile bringen?

Und joa hab auch schon überlegt als Rears die Dipole zu nehmen. Bin mir aber nich so sicher ob das bei mir hinhaut.
Ich zeig euch mal noch Bilder von meinem Sofa.
Hab meine ich auch mal was gelesen von Rearspeaker auf dem Boden montieren so das sie direkt nach Oben strahlen, was haltet ihr davon?

IMG_20120616_142644
IMG_20120616_142659

die Boxen die da Hängen sind von meine z5500 das aber bald Verkauft wird.


[Beitrag von gehirn_tot am 16. Jun 2012, 14:40 bearbeitet]
opa38
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2012, 22:01
Die Dipole machen bei Dir schon Sinn, da Du sie sowohl als Direktstrahler oder eben als Dipol nutzen kannst.
Mir gefällt z.B. das difuse räumliche Klangbild sehr.
Gerade Nubert bietet Dir dies geniale Möglichkeit.
Einfach mal testen.....und genießen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was als nächstes?
mhuss am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Stereo-System auf 5.1 erweitern
Ber5erker am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage auf 5.1 erweitern
twostone am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
AV Receiver für Nubert 481 5.1 set
yxa am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
stereo goes 5.1 - welche boxen als nächstes
kaktusfetischist am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Nubert Nubox 481 oder Alternative!
bigpun am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
nubert 481 + marantz sr 5005 - tipps/hinweise?
Sarphez am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Stereo-System erweitern/erneuern?
-effect- am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  18 Beiträge
Nubert Nubox 481 vs 511
erst41 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  56 Beiträge
Bisheriges Stereo Setup auf 5.1 erweitern.
Xale am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.158 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedScottDop
  • Gesamtzahl an Themen1.452.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.628.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen