Schritt für Schritt von Teufel Motiv 2 auf Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
Augus
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 19:18
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, habe ich seit einer Weile ein Motiv 2 von Teufel. Ich war auch lange Zeit damit zufrieden, weil man keinen AV-Receiver benötigt und es wenig Platz einnimmt. Allerdings hab ich jetzt eine größere Wohnung und Musik hört sich etwas "flach" an. Das Zimmer, in dem ich das Sytem aufbauen will ist etwa 6m mal 4,50m.

Was ich jetzt in den nächsten Monaten machen will ist eine Umstellung von 2.1 auf ein 5.1 System mit AV-Receiver. Allerdings hab ich nicht mehr als Halbwissen, deshalb schreib ich hier. ;-)

Ich wollte so anfangen, dass ich mir einen AV-Receiver und zwei Standlautsprecher hole(mit allen nötigen Kabeln und Spikes) und das Motiv 2 noch mit weiter betreiben kann. Danach will ich nach und nach das Teufel System ersetzen.
Bei einem Freund hab ich zum ersten Mal von der Firma Nubert gehört. Er hat die nuLine 122 von Nubert und die hören sich echt super an. Für mich allerdings als normaler Musikhörer und nicht als Musiker sind die ein paar Nummern zu groß.
Ich hatte so an die nuBox 511 oder die nuBox 681 gedacht in Verbindung mit einem Denon AVR 1513.
Als Preisrahmen habe ich mir 1.000 bis 1.500 Euro gesetzt für die zwei Standlautsprecher und den AV-Receiver plus Zubehör. Weiterhin will ich als Zwischenlösung das Motiv 2 in das System mit einbinden, außer wenn das restliche System dadurch deutlich benachteiligt wird.

Meine Frage:
Ist es so realisierbar oder steht der AV-Receiver in keinem Verhältnis zu den Lautsprechern? Angeschlossene Geräte sollen ein Plattenspieler, ein CD-Player, eine PS3, ein Computer sein und natürlich ein Fernseher.

Augus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Schritt für Schritt
fredmaxxx am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  21 Beiträge
Teufel Theater 1 schritt für schritt zusammenstellen
hakki99 am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  39 Beiträge
Schritt für Schritt zum "Heimkino"
capitano03 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  137 Beiträge
Heimkino Schritt für Schritt - Front LS gesucht
BlackN8 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  9 Beiträge
Heimkino Schritt für Schritt ausbauen - Wie?
derpimp am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Schritt für Schritt zum Heimkino - womit starten?
laius am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  105 Beiträge
System Schritt für Schritt auf 5.1 umstellen - sinvoll?
hotrs am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  16 Beiträge
Schritt für Schritt Heimkino aufbauen - gebraucht vs. neu - (Stereo 1500 ?)
Platium am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  8 Beiträge
Musik + Heimkino Schritt für Schritt mit bestehenden Komponenten?
maverick21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Letzter Schritt: Welcher Subwoofer?
sD--10 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.798 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedbuffer_overflow
  • Gesamtzahl an Themen1.496.164
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.444.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen