Soundbar für Anspruchslose

+A -A
Autor
Beitrag
toka1977
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 14:26
Hallo,

ich habe keine großen Ansprüche am Sound beim TV oder DVD/BluRay schauen. Bei meinem alten Röhren-TV haben mir die verbauten Lautsprecher ausgereicht. Bei meinem neuen Flachbildschirm fallen aber sogar mir die Lautsprecher negativ auf, so dass ich nach einer anderen Lösung suche.

Ich habe eine kleine Stereoanlage im Wohnzimmer stehen und diese per Chinch mit dem TV verbunden. Da der TV keine Chinch-Ausgänge hat, bin ich mit einem Adapter in den Kopfhörerausgang gegangen. Das klingt zwar schon viel besser, allerdings ist mir das zu umständlich immer noch ein zusätzliches Gerät einzuschalten zu müssen. Außerdem sind so gut wie alle Einstellmöglichkeiten im Soundmenü des TV ausgegraut, wenn ich den Kopfhörerausgang verwende.

Ich hätte gerne eine einfache und günstige Lösung, die die TV-Lautsprecher ein bisschen aufpeppen. Also kein 5.1/7.1-System, Surround, Dolby sonstwas, DTS und was man so alles ließt. Brauche ich alles nicht. Von daher dachte ich am ehesten an eine Soundbar, die wenig Platz braucht und man keine Strippen durch die Bude ziehen muss. Das Gerät sollte sich automatisch mit dem TV ein- und ausschalten. Die Lautstärkeregelung sollte am besten über die normale TV-Fernbedienung gehen. Direkt nach dem Einschalten des TV soll der Ton direkt über die Soundbar ausgegeben werden, ich möchte nicht noch erst von Lautsprecher auf Soundbar umschalten müssen.

Gibt es für diese wenigen Ansprüche eine vernünftige und preiswerte Lösung und was ist von diesen Adaptern zu halten, mit denen man vom digitalen TV-Ausgang per Chinch in eine Stereoanlage gehen kann. Taugt das was?

VG

toka197
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersatz für TV-Lautsprecher
e05b am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Soundbar für Wohnzimmer (TV)
Turni am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher für "Anspruchslose"
watcher4711 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
-Michael81- am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Suche nach einer Soundbar Lösung
actro am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  5 Beiträge
Streamfähige tv-lautsprecher
chrisfcub am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Beratung: Tv-Lautsprecher: Stand, Soundbar?
hifihu am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  42 Beiträge
Beste Lösung? Soundbar!
RiotMan am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Soundbar oder kleine 2.1 Lösung?
breisgau-fohlen am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  4 Beiträge
TV Soundbar bis 500 ? für "Neuling"
istar69 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen