HeimKino-System für ca. 1500-2000 Euro bei ca. 20-25qm

+A -A
Autor
Beitrag
Pasius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2012, 11:49
Hallo liebe Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Heimkinosystem für etwa 1500-2000 Euro incl. AVR.
Zur Zeit besitze ich noch ein Asbach-Uralt-System mit Teufel Concept R und einem Pioneer AVR.
Da vor allem der Teufel Sub nur noch ab und zu Lust hat, zu funktionieren, soll sich das aber bald ändern:

Als AVR hat es mir Onyko angetan und ich schwanke zwischen der 600er oder 800er Serie, je nachdem ob sich eurer Meinung nach der Aufpreis zur 800er lohnt.

Anbei eine wirklich nur ganz grobe Skizze zu meinem Wohnzimmer, bei Bedarf kann ich auch nochma ein paar Fotos hinzufügen.

Skizze Wohnzimmer

Tja und nun kommen wir zum eigentlichen Problem:

Ich werde das Set zu 80% für Filme und ca. zu 20% für Musik nutzen, wobei die Musik weniger in die für Boxen anspruchsvolle Richtung ala Klassik und Rock, sondern eher richtung Elektro gehen wird.

Teufel soll im Heimkinobereich ja immer noch sehr gut sein, hingegen bei Musik schwach, dieses Faktum könnte ich unter der eben genannten Berücksichtigung von Elektromusik noch verkraften. Allerdings finde ich momentan bei Teufel irgendwie nicht so richtig "Das Set" was mich begeistert. Entweder zu klein, zu hässlich oder zu wenig Rezzesionen.. :-(

Von allen anderen Herstellern habe ich echt null Ahnung, KEF soll noch gut sein, vor allem von der Optik hat es mir da z.B. die KEF Reference angetan, aber ich verstehe da die Bezeichnungen nicht so wirklich. Als optisches Bonbon orientiere ich mich an dem hier:
Wohnzimmer
Wobei hierbei natürlich "orientieren" groß geschrieben werden sollte

Für jegliche Vorschläge bin ich offen. Vorhören kann ich sicherlich ganz gut bei den HiFi-Profis in meiner Nähe.
Wie gesagt, Fokus liegt auf Filmen, also hauptsächlich satter Bass und ein toller atmosphärischer Klang.

Vielen Dank vorab ! Ich bin gespannt


[Beitrag von Pasius am 20. Jul 2012, 11:51 bearbeitet]
-Titus-
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 17:55
elektronische musik heißt nicht das man minderwertige lautsprecher nehmen kann.... auch elektor hat frequenzgänge und es macht einen meilenweiten unterschied.... hab in meinem ehemaligen kinderzimmer bei meinen eltern ein brüllwürfelset stehen.... hatte in meiner wohnung bis vor kurzem heco regal-ls und bin jetzt im haus auf stand-ls umgestiegen.... was die musikwiedergabe betrifft (auch bei eletro etc) ist das ein meilenweiter unterschied ob der sub bei 80 hz einsetzt und schon bie 200 (vorsicht übertreibung!!)....
bei dem budget kannste auf jedenfall ordentliche stand-ls (mindestens als fronts) nehmen.... was dir da gefällt musst du für dich rausfinden....
bei der suche nach herstellern hilft dir google....
ich habe mir ein cantonsystem zugelegt..... hat mich 1500€ (4 stand-ls+center+sub) gekostet und werde nun noch einen avr dazu kaufen.... komme dann auch bei ca. 2000€ raus... in der preiskalsse in der wir uns bewegen wird immer gesagt das die 800er serie von onkyo überdimensioniert ist.... ergo: falls der 800er keine funktionen hat die für dich unverzichtbar sind... reicht auch der 600er
was deinen raum angeht kann ich dir nicht helfen da sich bei mir das sofa mittig im raum befindet und ich so ohne probs auf 4 stand-ls zurückgreifen konnte
Pasius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 09:48
Hey Titus,

danke schonmal für deine Antwort.
Ich meinte das mit der elektronischen Musik nur im Vergleich zur klassischen. Denke bei den Elektrofans steht ja eher der Bass und die Mitteltöner im Vordergrund, klar kann man hierfür auch einiges hinblättern

Welches Canton-System haste dir denn geholt ?
Kennst du in etwa den groben Unterschied vom 800er zum 600er ? Bin da nicht so auf dem neusten Stand wenn ich die ganzen Features lese..

Das mit dem Raum ist auch sone Sache, wohne hier sicherlich nur noch etwa max. 2 Jahre von daher sollte das System auch ein bissi flexibilität mit dem Aufstellen mitbringen
-Titus-
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 23:51
müsste ich auch nachlesen....
hab die gle .2 serie
Pasius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2012, 14:07
Inzwischen hab ich mir ein bissel Gedanken gemacht und habe folgendes als Idee für ein Set

Was haltet Ihr von

Front left + right = 2x KEF iQ70
Center = Kef XQ2C
Rear left + right = 2x KEF XQ1

und als Receiver nen Onkyo der 600er Serie ?


Ich weiss dass ichs mir selbst anhören muss obs mir gefällt, aber leider hat kein Musikhändler in meiner Nähe dieses Setup

Mich würde erstma grundsätzlich interessieren ob das o.g. Setup eurer Meinung nach gut zusammenpasst und ob es für Filmwiedergabe gut geeignet ist..

Merci vorab !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1500-2000 Euro welches Heimkino-System?
xxdomi25xx am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  5 Beiträge
Suche Heimkino 25qm 1500?
Headliner am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
7.1 25qm max 2000 ?
heinrich74 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  41 Beiträge
System für 1500-2000???
Sacktritt am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  20 Beiträge
Raumgrösse ca. 40qm - welches Heimkino-System bis ca. 1500-2000?
bealzeos am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  17 Beiträge
Suche Heimkino (ca. 2000?)
el_dude1 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Neuaufbau, ca. 1500-2000 ? -> Musik
'Alex' am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung Heimkino ca. 1500 Euro
Psychodelic79 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Suche LS-System für ca. 1500 - 2000 ?
Diditalo am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  6 Beiträge
5.1 System mit Verstärker ca. 1500? 25qm
R3m00 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen