Suche neuen AVR um 500€, der viel können muss :)

+A -A
Autor
Beitrag
m0bbed
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 15:17
Hallo zusammen, ich habe bereits im Yamaha Unterforum geposted, jedoch will ich mich nicht auf Yamaha einschränken. Jedoch bietet nur Yamaha Szenen an, welche für mein vorhaben durchaus von vorteil sind.

Ich suche nen neuen AVR für ein bestimmtes Vorhaben, das ich hier mal versuche zu schildern:
Insgesamt sind 3 Bereiche zu beschallen, jeder soll 2 Lautsprecher haben. Also im Detail ist es das Esszimmer, wo 2 kleine Lautsprecher oben an der Decke hängen. Dann in der offenen Küche, dort sollen 2 richtig gute Lautsprecher rein, wo man sehr gut Stereo hören kann. Und letztlich noch auf dem Balkon 2 weitere kleine Lautsprecher, ebenfalls zur Hintergrundberieselung.

Folgende Wünsche habe ich:
- Haupteinsatz ist Internetradio hören in Küche und Esszimmer. (evtl. auch MP3's abspielen von nem USB-Stick, der direkt an den AVR kommt.
- Musik nur auf dem Balkon (ebenfalls Internetradio und USB)
- Nur Esszimmer
- Nur Küche

Das ganze soll jeweils mit einem Knopfdruck dementsprechend starten. Dazu werde ich wohl eine Logitech Harmony holen und diese entsprechend programmieren. Allerdings benötige ich dafür ein paar Infos zu den AVR der x73 Serie:

1) wie kann ich erreichen, dass ich die 3 Hörbereiche einzeln ansteuere? Mit Zone 2 würde ich den Balkon beschallen, aber die beiden anderen Bereiche kann ich so nicht trennen, oder? Es sei denn ich mach szenen mit einmal Stereo und eine zweite Szene mit All channel stereo, oder?

2) was kann ich alles in einer Szene abspeichern? bei meinem 2067 ist das ziemlich viel (pattern 1 oder 2, dann das klangprogramm, enhancer, usw...). Bei nem 667er war das nicht so umfangreich möglich. Wie siehts mit dem 673 aus?

3) wenn ich internetradio höre, dann möchte ich meine 5 wichtigsten Sender auf die Tasten 1-5 legen. Geht das? So kann ich ohne display einfach und schnell die sender wechseln

4) brauch ich für zone 2 (balkon) nen extra verstärker? Kann ich da nur bestimmte Quellen anschließen? Mir ist auch der Party-modus genannt worden, den blick ich aber auch nicht ganz, was der genau soll und was ich damit anstellen kann.

Habe den 673 im Blick, der müsste für dies doch eigentlich ausreichen, oder?

achso, ein Funk-Subwoofer kommt auch noch mit dazu, das sollte ja keine probleme machen...

danke schon mal und gruß
m0bbed
m0bbed
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2012, 22:34
Kann niemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen AVR um 500?... Bin leicht überfordert!!
#henne# am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  12 Beiträge
Suche AVR bis 500? mit HD-Ton
dasdreHmomenT am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
AVR + Boxen um 500?
nzian am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  19 Beiträge
Welcher alte AVR um 500,-?
schleichi am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  5 Beiträge
Suche neuen AVR für 500 - 700 Euro!
Rainer_Sauerstoff am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  20 Beiträge
max 500? AVR für 2.1 Virtual Surround
HeimkinoMaxi am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  4 Beiträge
AVR für um die 500?
TSF11475 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung AVR um ca. 500?
*MSRalf* am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  9 Beiträge
Suche einen neuen AVR
walli111 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  19 Beiträge
AVR um 500? gesucht (4k, HDMI ARC)
KrayZea_M am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen