Frage zum AVR Kauf - Denon 1913

+A -A
Autor
Beitrag
Konfuzius69
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 16:47
Hallo Board,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema AVR und was so dazu gehört.

Ich habe so einiges in dem Forum gelesen und auch die Zusammenfassung die oben im Forum angepinnt ist hat mir weiter geholfen. Allerdings komme ich nun doch nicht drum rum euch dazu um hilfe zu bitten.

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Samsung Heimkinoanlage zugelegt ohne mich vorher schlau zu machen.
Habe mich damals einfach nach Preis und Optik gerichtet und musste mal wieder feststellen, dass man mindestens zweimal kauft, wenn man sparen will.
Naja, wie auch immer. Auf jedenfall nervt mich die Anlage und ich möchte langsam umrüsten.
Aus finanziellen Gründen möchte ich zunächst die Boxen behalten und mir einen neuen Verstärker zulegen.

Nachdem ich jetzt so einige Berichte gelesen habe reicht ein Mittelklassegerät für mich vollkommen aus.
Es soll kein Einsteigermodell sein, damit ich nicht in 1-2 Jahren einen neuen AVR kaufen muss.

Ich habe mich hauptsächlich mit den Marken Onkyo und Denon beschäftigt, weil ich dazu die meisten Erfahrungsberichte im Forum und privaten Umfeld gefunden habe.

Nun zu meiner eigenltichen Frage.
Ich habe nach dem Denon 1912 gesucht, da dieser hier im Forum und auch bei anderen Tests gut abgeschnitten hat. Musste aber leider feststellen, dass es ihn kaum noch gibt.
Heute habe ich den Denon1913 gefunden. Diesen gabs im Angebot für 329€.
Könnt ihr mir sagen ob es sich bei dem 1913 um den Nachfolger handelt und ob jmd den schon getestet hat?

Kann ich bei dem 1913 für den Preis zuschlagen, oder sollte ich mich nochmal anderweitig umschauen?

Die Anlage ist für einen Wohnraum von etwa 18qm, länglich, und wird hauptsächlich für Filme verwendet.

Danke schonmal für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rat Denon AVR Kauf?
basiC86 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  5 Beiträge
Hilfe AVR Kauf Denon-Onkyo
cabman am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W - Kauf richtig?
PerformanceDKB am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Frage zum Denon AVR-X4500H
Kinzal am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  8 Beiträge
AvR Kauf ?
kelly23 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  27 Beiträge
kauf eines denon avr.aber welchen!
hagi75 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  16 Beiträge
Grundsätzliche Frage zum Sorround System und zum Denon AVR-1906
Doc_K am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  7 Beiträge
Frage zu Receiver kauf
Scoty am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  18 Beiträge
Frage zum Kauf eines Subwoofers und Surroundboxen
-----mario----- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfestellung zum Kauf eines AVR & Boxen
R4mses am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen