Multimedia-System

+A -A
Autor
Beitrag
dendemeier_
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 01:10
Hallo hifi-forum.de

da ich demnächst in eine eigene Wohnung ziehe, möchte ich mein Audio-System aufrüsten.
Ich habe einen LCD Fernseher an den ich verschiedene Geräte angeschlossen habe.

Eine Playstation 3, einen digitalen SAT-Receiver, meinen PC und ab und zu das Notebook über HDMI. Die Nintendo Wii über SCART.

Meine Freundin hat heute zu ihrem 18. Geburtstag ein unglaubliches Stereosystem von Ihrem Vater geschenkt bekommen und da merkte ich dann doch ziemlich deutlich, dass mich mein jetziges Setup nicht mehr wirklich zufrieden stellt. (Logitech Z623 Lautsprechersystem an Audio-Ausgang des TV) Böse Zungen mögen es Neid nennen

Ich habe mich hier durch einige Einsteigerfreds bezüglich AVRs gelesen und mir ist dann relativ der Yamaha RX-V 473 ins Auge gesprungen. Sehr gut an diesem Gerät gefällt mir die Netzwerkfähigkeit und Bedienbarkeit per Android als kleines Schmankerl.

Da der AVR jedoch gut die Hälfte meines Budgets frisst dachte ich mir, dass ich die Lautsprecher "Schritt-für-Schritt" dazu kaufe, also mit einem Stereo-System anfange.

Um euch vielleicht ein Bild zu geben wie anspruchsvoll (oder auch nicht) ich bin: Das System meiner Freundin besteht aus einem Sony STR-7055A als Verstärker und 2 JVC S-P55 Lautsprechern. Den Sound fand ich unglaublich gut, genau so etwas möchte ich eigentlich haben.
Sowohl Verstärker als auch Boxen sind ja schon etwas älter, mit dem Yamaha RX-V473 fahre ich aber ziemlich gut, glaube ich.

Könnt ihr vergleichbare Boxen empfehlen, am liebstem ein solches Paar, so dass ich später auf Surround aufrüsten kann?

//Edit: Die Fragen aus dem FAQ-Fred:

- euer Raum: noch leer und quadratisch
- eure Hörgewohnheiten: 80% Musik - 20% Film, Ich höre alles von Elektronischer Tanzmusik bis Muddy Waters. Wobei ich gerade bei Basslaster EDM wie Dubstep schnell enttäuscht werde wenn nicht genug wumm hinter dem Bass ist.
- Platzangebot: Nicht all zu viel Platz aber für die Boxen wird Platz gemacht!
- euer Budget: Am liebsten unter 400€ für 2.0-System. Danach wird dann langsam aufgerüstet.
- Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden? Bis jetzt ist noch nichts vorhanden
- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?): JVC S-P55


[Beitrag von dendemeier_ am 20. Aug 2012, 01:19 bearbeitet]
LeftyBruchsal
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 11:50
Ja mit dem Receiver liegst du schon nicht falsch.


Preisklasse Einsteiger :
Heco Victa (Ob die alten Modelle oder die neuen spielt keine Rolle)

Preisklasse anfang Mittelklasse:
Heco Metas
Canton GLE / Chrono
Nubert Nubox
Wharfedale Diamond
Klipsch Reference / Synergy
Jamo S606 / S608 (bekommt man auch gute Set preise)
KEF iQ Serie
Magnat Quantum 650
Elac (diverse Linien die ins Budget passen)
Energy (EF/CF Serie)
DALI Zensor
Quadral Argentum


Schau dir einfach mal diese LS an welche nun für 200€ das Stück erhältlich sind und dir zusagen.
Am besten wäre es wenn du dir diese in einem Fachgeschäft anhören könntest, ist aber meist in dem Pfreissegment kaum möglich.
Daher bestell dir die welche dir am meisten gefallen, dann höre sie dir an (Einspielzeit beachten) und ggf. schick sie zurück und bestell ein anderes Paar.
Bei allen diesen LS machst du nicht "falsch", aber Hörgeschmäcker sind unterschiedlich.
Ggf. noch schauen das es für die LS zum späteren Ausbau auch Center und Regal-LS gibt (heutzutage meist gegeben).

Die Wii würde ich an deiner Stelle aber über Component anschliessen (hat der 473), das sieht besser aus.

Schau gerade bei knappen Budget auch mal nach B-Waren im Ebay. Meist sind nur die Umverpackungen beschädigt oder das Furnier (wobei ich bei meinem B-Ware Heco Victa 200 keine feststellen kann) ... klanglich (und fast immer optisch) sind die alle super. Zur Not kann man bei gewerblichen Kauf auch bei Ebay diese innerhalb 14 Tagen zurückgeben (daher verkaufen die auch nur B-Waren die ok sind).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellungs Home-Multimedia System
_Alpinestars_ am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  8 Beiträge
Bestehendes Stereosystem auf Surround aufrüsten
Steuerdieb am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Multimedia-Streamer und A/V-Receiver gesucht
Popopinsel am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
HILFE für mein erstes Heimkino/Multimedia-Setup!
shruikain am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  13 Beiträge
Soundsystem geschenkt bekommen - Erweiterung?
DenailX am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  19 Beiträge
neues TV - DN610, DH520 oder doch Brüllwuerfel-System
cr4v3n am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Denon X2300W oder OnkyoTX-NR646 bzw. TX-NR656
dch am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  30 Beiträge
5.1 Boxensystem für folgende Geräte:
RitchiRitch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
5.1 System mit HDMI-In für PS3 und Rechner
behemoth2006 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Aufrüstung Stereosystem zu Surround
Alex_BZ am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen