Neuer AV Receiver Marantz 7500?

+A -A
Autor
Beitrag
schnaydar
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 09:51
Hiho

Mittlerweile haben sich meine Pläne zum aufbau einer Anlage konkretisiert. Als Receiver habe ich mir den Marantz 7500 ausgesucht. Ich lege großen Wert auf nen guten Stereoklang.

Die Boxen die damit befeuert werden sollen stehen noch nciht ganz fest; evtl. kann ja mal wer sagen was besser hamoniert.
In der engeren Auswahl stehen die Monitor Audio S8/S10 die B&W 704 oder die JM Lab Electra 926.

Also geht das mit dem Receiver klar oder ist für Stereo ein anderer besser.

Nochmal zur Anmerkung es soll auf alle fälle ein Av-Receiver werden.

Jetzt hoffe ich mal auf rege Teilnahem eurerseits.!!
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 10:01
Der 7500er ist schon ein nettes Gerät. Im letzten Vergleich mit Yamaha 2500, Onkyo 702 war er etwa gleich mit dem Onkyo, der mangels LipSync aber aus dem Rennen war. Der Yamaha bekam keine Schnitte. Tendentiell sind aber alle Teile etwas hell abgestimmt. Du solltest wirklich einen eigenen Vergleich fahren was dir da zusagt. Die 704 war mir da schon fast etwas zu spitz. Mit einer System Audio 1550 war es angenehmer, da der Lautsprecher etwas mittenbetonter ist.
Das eigene Gehör kann da nur entscheiden.

Rainer
schnaydar
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 11:13
Das Problem ist, das ich meistens die Boxen nicht zusammen mit dem Amp hören kann. Daher ja auch die Frage welche der Boxen eurer Meinung nach am besten passt. Aber schon mal danke.


[Beitrag von schnaydar am 04. Mrz 2005, 11:13 bearbeitet]
plast.sabot
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:32
Hey.
Zum Marantz Receiver wurden mir ASW Lautsprecher empfohlen.
Werde diese die nächsten Tage mal probehören...hoffe ich finde Zeit.
Dann werd ich meine Höreindrücke mal kundtun.
Achja.. http://www.asw-loudspeaker.com/

Andreas
schnaydar
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:20
ASW hatte ich mir auch welche angehört. (keine Ahnung welche waren so um die 800 das Stück) haben mir aber nicht gefallen.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:01
ASW wäre "mir" in der Verbindung eindeutig zu hell. Wenn man aber auf Farben fast ohne Ende steht ist ASW gut (ich meine die Gehäuse, keinen LCD Trip ;-))

Rainer
plast.sabot
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:07
ASW in Verbindung mit dem Marantz zu hell???
Hoffe bei ihm doch eher auf einen warmen Klang?!
Bei mir soll erstmal das Stereoset aus 2 Jamo Studio 190 erhalten bleiben und ein passender Center gefunden werden.
Nur wenns gar zu unharmonisch klingt wollte ich meine STandboxen wechseln.
Werd mal meine Ohren aufsperren.
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2005, 14:13

schnaydar schrieb:
Das Problem ist, das ich meistens die Boxen nicht zusammen mit dem Amp hören kann. Daher ja auch die Frage welche der Boxen eurer Meinung nach am besten passt. Aber schon mal danke.


und genau das klappt so nur unzureichend, da es sich um "eure" Meinung dreht und die kann von deinen Hörgewohnheiten komplett abweichen. Das ist eine reine Schrotschussmethode.

Rainer
schnaydar
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:27

und genau das klappt so nur unzureichend


Das ist mir schon bewusst. Aber vllt. kann ja einer was dazu sagen ob der Amp bzw die Boxen z.b Höhen- , Mittenbetont oder Basslastig sind.

Es geht hier nur um weiter Anhaltspunkte.
WalterD
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:26
Also für meine Ohren kommen bei Stereomusik nur Onkyo oder Marantz in Frage.

Habe mir damals den 7400 angehört und war schon sehr beeindruckt, was der bei Stereo rüberbringt.

Meiner Meinung nach klingt der Marantz sowie der Onkyo wärmer als Pio oder Yamaha.

Nur meine persönliche Meinung...aber danach wurde ja gefragt
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:04
Hallo,

unter www.gute-anlage.de wird gerade ein Rotel RSX 965 Receiver angeboten.
Der ist ein Ausstellungsstück vom Händler.
Das Gerät soll 500 Euro kosten.
Da solltest Du sofort zugreifen, den Receiver habe ich selbst und gebe Ihn nie wieder her.
Hat DTS 96/24 , selbsterkennende Digitaleingänge und klingt traumhaft.
Das LS Setup ist für jede Betriebsart ( Stereo,5.1 usw) getrennt einstellbar und idiotensicher in der Bedienung.


[Beitrag von Thoraudio am 04. Mrz 2005, 19:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV Receiver gesucht nach Marantz Pleite
Janni555 am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  26 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
Rotin am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  10 Beiträge
Neuer Tv --- > Neuer AV Receiver
skiibi am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  7 Beiträge
Sony STR-DB2000 oder Marantz SR-7500???
KoenigZucker am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  44 Beiträge
Marantz 7500 für viel Stereo in Ordnung?
schnaydar am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Marantz 7500 bzw welchen anderen?
Basketballking am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver o. neuer SAT Receiver
morty3571 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
neuer AV-Receiver bis 500?
killik am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  13 Beiträge
Lohnt sich neuer AV Receiver?
Michael7777 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  8 Beiträge
Neuer AV Receiver und Rears
Jan_Glauche am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen