Sony STR-DB2000 oder Marantz SR-7500???

+A -A
Autor
Beitrag
KoenigZucker
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 23:18
Moin,

nach langer Abstinenz bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen:

Ich möchte mich im Bereich AV-Receiver verbessern und hätte deswegen gern Eure Meinung bezüglich obiger Receiver gewußt.

Bislang steht bei mir ein Sony STR-DB790QS mit dem ich auch relativ zufrieden bin - er dürfte vielleicht ein wenig mehr Power haben

Hat jemand von Euch schon einen der Amps und könnte ein paar Worte darüber verlieren oder hat vielleicht sogar schon jemand beide gehört?

Desweiteren würde mich interessieren, ob ich mit einem der beiden Kandidaten einen deutlichen Schritt nach vorn machen kann, oder ob es sich vielleicht gar nicht lohnt und die Unterschiede marginal sind!?

Ich lege (leider) sehr hohen Wert auf die Optik, weswegen andere Amps von Denon, Pioneer oder Yamaha ausscheiden.

Er würde übrigens folgende Boxen anfeuern:

4x Sony SS-X70ED Front und Back, 1x Sony SS-CNX70ED (Center), 1x Klipsch RB-25 (Surround Back) und ein Heco Phalanx 12 Sub. Die Hauptboxen sind vom Charakter mit der 700er Serie von B&W vergleichbar (nur nicht ganz so hell )
Zuspieler sind zwei Sony DVP-NS900QS.

Vielen Dank!!!
GünnisProject
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 15:27
Hi Koenig,
bin im Besitz eines 7500 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Zu deinem Sony kann ich nicht viel sagen,nur wenn du zufrieden bist warum denn ein Wechsel?.
Aber ich denke wenn Du die Möglichkeit hast einen 7500 mal übers Wochenende zu besorgen dann konntest du Dir ein eigenes Bild von den unterschieden beider machen.
Günni
KoenigZucker
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 23:51
Hallo Günni,

da hast Du wohl Recht, nur ist ein Ausleihen hier nur schwer möglich.

Mit dem Sony bin ich halt nur bedingt zufrieden - er ist vom Klangverhalten zwar sehr neutral und bildet Stimmen sehr angenehm ab, aber in den Bässen wünsche ich mir einfach mehr Fülle und Präzision (vor allem auch bei reinem Stereo, wo er ja scheinbar nicht der schlechteste sein soll )

Wie würdest Du den 7500 klangtechnisch einordnen?
BMWDaniel
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 00:09
Schon mal einen Pioner AX2 dagegen gehört
KoenigZucker
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 12:46

BMWDaniel schrieb:
Schon mal einen Pioner AX2 dagegen gehört


nicht wirklich, spricht mich optisch aber auch nicht so an
BMWDaniel
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2006, 12:49

KoenigZucker schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Schon mal einen Pioner AX2 dagegen gehört


nicht wirklich, spricht mich optisch aber auch nicht so an :L


Dachte ich mir am Anfang auch und jetzt bilde ihn ich mir ein. Finde die Ausstattung passend für mich und die Einmessautomatik ist z.Z. das beste.
KoenigZucker
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 12:58
Ich muss gestehen, ich hab den Marantz auch noch nicht gehört, werde aber den Pioneer sicher mal mit in die Wahl nehmen.
Am Marantz interessiert mich vor allem auch die Biamping-Möglichkeit für Stereo (der Pioneer hat das zwar auch, nur müsste ich dann auf die "Back-Kanäle" verzichten). HDMI und I-Pod Geschichten sind für mich momentan noch ziemlich uninteresant
BMWDaniel
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 14:17

KoenigZucker schrieb:
Ich muss gestehen, ich hab den Marantz auch noch nicht gehört, werde aber den Pioneer sicher mal mit in die Wahl nehmen.
Am Marantz interessiert mich vor allem auch die Biamping-Möglichkeit für Stereo (der Pioneer hat das zwar auch, nur müsste ich dann auf die "Back-Kanäle" verzichten). HDMI und I-Pod Geschichten sind für mich momentan noch ziemlich uninteresant ;)



Aso denk aber mal an die Zukunft. Da würde ich bei einem Receiver in der Preisklasse nicht auf HDMI verzichten wollen.

Ich finde den Marnatz für Musik Fans perfekt. Für Heimkino Betrieb eher Pioneer
KoenigZucker
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 16:16
hmm, das wär dann also wieder mal ne Gradwanderung

Ich will mich in beiden Bereichen steigern und sicher gehen, dass ich das auch tu (wobei die Daten und Bewertungen dies eigentlich bescheinigen).

Nichts desto trotz bin ich grad auf ein recht cooles Angebot vom 8500 gestossen und hab gleich zugegriffen

Ich werde Euch wissen lassen, wie gross der Unterschied ist
BMWDaniel
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2006, 16:20
aso und schreib auf jeden Fall was sich so getan hat. Soll aber bald der Nachfolger vom SR 8500 kommen. In den nächsten max 3 Mon
KoenigZucker
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2006, 16:39
jep, soll laut einiger Händler im September kommen...

Ich werde auf jeden Fall berichten wie gross der Unterschied zu meinem kleinen Sony ist (zumindest hab ich jetzt HDMI mit an Bord, hattest mit Deiner Empfehlung (Zukunft!!!) schon Recht. Ausserdem finde ich, dass der 8500 einfach Hammermäßig aussieht

Danke nochmal BMWDaniel
BMWDaniel
Inventar
#12 erstellt: 02. Mai 2006, 16:47
der SR 8500 hat nur DVI kein HDMI. Ja optisch und klanglich ist Marantz sicherlich Top
KoenigZucker
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2006, 17:17
Hast Recht, aber da ich es frühestens mit einem großen Display brauchen werde, ist der Punkt für mich noch ziemlich unwichtig (und vor nächstem Sommer - also 2007 - kommt eh kein HDMI- oder DVI-taugliches Gerät ins Haus
BMWDaniel
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2006, 17:22

KoenigZucker schrieb:
Hast Recht, aber da ich es frühestens mit einem großen Display brauchen werde, ist der Punkt für mich noch ziemlich unwichtig (und vor nächstem Sommer - also 2007 - kommt eh kein HDMI- oder DVI-taugliches Gerät ins Haus ;)



Ok wenn du das so Siehst. Wie sieht es dann mit der Musikübertragung aus
KoenigZucker
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2006, 17:36
Nunja, ich habe zwei - wie ich finde - hervorragende Geräte für CD und Kinoklang, die sich wahrscheinlich nie ändern werden (siehe Profil)
GünnisProject
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mai 2006, 22:55
Hi Koenig,
Verzeih das ich Dir nicht gleich antworten hab können,aber die Arbeit.
DA du jetzt ja einen 8500 bald dein eigen nennen darfst,wünsche ich Dir, das er deine Erwartungen erfüllen kann(was ich mir auch sicher bin).
Günni
KoenigZucker
Inventar
#17 erstellt: 03. Mai 2006, 11:49
Hallo Günni,

vielen Dank!!!

Ich denke auch, dass die Entscheidung richtig war - ich hab wahnsinnig viel gelesen und die unterschiedlichsten Marken verglichen. Der empfohlene Pioneer AX2 hatte tatsächlich mehr Wums bei Kinofilmen, nur hat er mich bei Musik überhaupt nicht vom Hocker reissen können, der direkte Vergleich mit einem 7500 hat mich dann überzeugt (und der Aufpreis zum 8500 war so gering, dass es sich wohl gelohnt hat ).

Jetzt kommt wieder dieses ewige Warten, bis das neue Schätzchen da ist
BMWDaniel
Inventar
#18 erstellt: 03. Mai 2006, 13:30

KoenigZucker schrieb:
Hallo Günni,

vielen Dank!!!

Ich denke auch, dass die Entscheidung richtig war - ich hab wahnsinnig viel gelesen und die unterschiedlichsten Marken verglichen. Der empfohlene Pioneer AX2 hatte tatsächlich mehr Wums bei Kinofilmen, nur hat er mich bei Musik überhaupt nicht vom Hocker reissen können, der direkte Vergleich mit einem 7500 hat mich dann überzeugt (und der Aufpreis zum 8500 war so gering, dass es sich wohl gelohnt hat ).




hmm hast sie jetzt Probe gehört? Was waren denn die genauen Unterschiede?
KoenigZucker
Inventar
#19 erstellt: 03. Mai 2006, 19:56
Ich war heute nochmal unterwegs. Also gehört habe ich den Marantz 7500 und den 8500 (leider nicht am gleichen Ort), den Yamaha 4600, den Pioneer 1015 und den Sony 795 (Nachfolger meines jetzigen, lediglich ein Kanal mehr).

Den 7500er konnte ich im Vergleich nur mit dem Pioneer AX2 und einem Denon 3805 hören.

Kurz gefasster Eindruck:

Der Denon war sehr detailverliebt und für mich ein wenig zu filigran, der Pioneer klang mir ein wenig zu aufgebläht - sehr druckvoll im Kinobetrieb, aber konnte mich leider im Stereo überzeugen.
Der 7500er Marantz klang anfangs recht unspektakulär, sehr neutral, wie ich finde. Im Stereobetrieb hat er mir von den anwesenden Konkurrenten am besten gefallen.

Heutige Testkandidaten waren der 8500, der Pioneer 1015, mein jetziger Amp sowie der Yamaha 4600.

Das Ergebnis war ähnlich wie deutlich:
Pioneer sehr druckvoll, kräftiger Bass, optisch Geschmackssache aber nicht wirklich neutral bei der Musikwiedergabe.
Der Yamaha brachte auch feinste Details zum Vorschein, klang mir oben rum aber sehr spitz, was sich sicher nicht sonderlich mit meinem akustisch hellen WZ verträgt.
Der 8500 hat mich nun noch vielmehr überzeugt, da er zwar nicht so detailfreudig wie der Yahama spielte, aber im Höhenbereich etwas dunkler auflöste und insgesamt weniger angestrengt klang.

Somit hat sich (glücklicherweise) meine Entscheidung bislang als gut erwiesen, weitere Klangeindrücke werden folgen, wenn mein 8500er da ist
BMWDaniel
Inventar
#20 erstellt: 03. Mai 2006, 20:13

KoenigZucker schrieb:
Ich war heute nochmal unterwegs. Also gehört habe ich den Marantz 7500 und den 8500 (leider nicht am gleichen Ort), den Yamaha 4600, den Pioneer 1015 und den Sony 795 (Nachfolger meines jetzigen, lediglich ein Kanal mehr).

Den 7500er konnte ich im Vergleich nur mit dem Pioneer AX2 und einem Denon 3805 hören.

Kurz gefasster Eindruck:

Der Denon war sehr detailverliebt und für mich ein wenig zu filigran, der Pioneer klang mir ein wenig zu aufgebläht - sehr druckvoll im Kinobetrieb, aber konnte mich leider im Stereo überzeugen.
Der 7500er Marantz klang anfangs recht unspektakulär, sehr neutral, wie ich finde. Im Stereobetrieb hat er mir von den anwesenden Konkurrenten am besten gefallen.

Heutige Testkandidaten waren der 8500, der Pioneer 1015, mein jetziger Amp sowie der Yamaha 4600.

Das Ergebnis war ähnlich wie deutlich:
Pioneer sehr druckvoll, kräftiger Bass, optisch Geschmackssache aber nicht wirklich neutral bei der Musikwiedergabe.
Der Yamaha brachte auch feinste Details zum Vorschein, klang mir oben rum aber sehr spitz, was sich sicher nicht sonderlich mit meinem akustisch hellen WZ verträgt.
Der 8500 hat mich nun noch vielmehr überzeugt, da er zwar nicht so detailfreudig wie der Yahama spielte, aber im Höhenbereich etwas dunkler auflöste und insgesamt weniger angestrengt klang.

Somit hat sich (glücklicherweise) meine Entscheidung bislang als gut erwiesen, weitere Klangeindrücke werden folgen, wenn mein 8500er da ist :hail



Und da sagt noch mal einer die Elektronik ist nicht so wichtig. Hmm wenn es dir auf den Klang an kommt, liegt der Marnatz klar vorn. Auch meine Meinung. Aber wenn es um Ausstattung geht ist Pioneer vorne
GünnisProject
Stammgast
#21 erstellt: 03. Mai 2006, 22:24
Hi Koenig,
gut wenn man vergleichen kann ,
und alle Konkurenten gegeneinander hört,
war bei meiner Entscheidung damals genau so,nur das der Yammi meinen Geschmack gar nicht getroffen hat,sonst teile ich deine Meinung fast identisch.
Was kostet den dein 8500? nur mal so rein aus neugierte.
Gruss Günni
KoenigZucker
Inventar
#22 erstellt: 03. Mai 2006, 22:57
@Daniel:

Du sagst es, glaubst gar nicht, wie ich erschrocken bin, als ich erst meinen und dann den Marantz gehört hab. Zuerst waren scheinbar mehr Höhen da, bis sich nach zwei weiteren Liedern herausstellte, dass es einfach nur mehr Härte war (und die hat nach zwei Songs von REM ganz schön genervt ).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Boxen den größten Anteil am Klang haben, aber nach meinem heutigen AHA-Erlebnis sollte man danach auch für eine gute Verstärkung sorgen, denn im Idealfall übertragen die Boxen ja auch nur, was an Klang aus dem Verstärker kommt (es sei denn es gibt eine Box, die den ankommenden Klang verbessern kann!?)

@günni:

Na dann würd ich sagen, dass unsere Eindrücke die gleichen waren, denn es ist in meinen Augen zwar positiv zu werten, wenn ein Amp keine Details verschluckt, aber wenn die gesamte Darbietung dann nicht passt, bringts einen auch nicht weiter.
Zum Preis: gerade noch um dreistelligen Bereich
GünnisProject
Stammgast
#23 erstellt: 03. Mai 2006, 23:35
Zum Preis: gerade noch um dreistelligen Bereich

dann hast du ein super Angebot bekommen
na dann bin ich gespannt wie er sich bei Dir zuhause anhört,
ist ja eine ganz andere Umgebung als bei einem Händler,
und andere LS hast du ja wahrscheinlich auch ?

Günni
KoenigZucker
Inventar
#24 erstellt: 03. Mai 2006, 23:47

GünnisProject schrieb:
Zum Preis: gerade noch um dreistelligen Bereich

dann hast du ein super Angebot bekommen
na dann bin ich gespannt wie er sich bei Dir zuhause anhört,
ist ja eine ganz andere Umgebung als bei einem Händler,
und andere LS hast du ja wahrscheinlich auch ?

Günni :prost


Jep, stimmt. Aber ich konnte zumindest den Klangcharakter meines alten Sonys erkennen und somit auch dessen Unterschied zum Marantz. Meine LS sind in jedem Fall hochwertiger, als die, die zum Testen zur Verfügung standen
Ich werde dann einen Bericht verfassen, wenn er da ist und alles ein- und aufgestellt ist (Fotos gibts dann natürlich auch )
BMWDaniel
Inventar
#25 erstellt: 03. Mai 2006, 23:49
Also ich hab mir damals auch den SR 7500 und DV 6600 eingebildet. Aber durch mein Beamer usw wollte ich auf Pioneer oder doch Denon umsteigen
KoenigZucker
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2006, 23:55

BMWDaniel schrieb:
Also ich hab mir damals auch den SR 7500 und DV 6600 eingebildet. Aber durch mein Beamer usw wollte ich auf Pioneer oder doch Denon umsteigen


Stimmt schon, an Ausstattung gewinnt man mit dem Marantz nicht gerade einen Blumentopf, aber wenn wir die (für Dich) wichtigen Anschlüsse mal ausser Acht lassen, ist es mir fast lieber nicht soviel Firlefanz zu haben - ist in meinen Augen benutzerfreundlicher (und es soll sich ja schonmal totkonfiguriert haben ).

Und wie hat mein Opa schon immer gesagt: Dein Auto hat keine Lüftung? Na dann kann sie auch nicht kaputt gehen (R.I.P)
BMWDaniel
Inventar
#27 erstellt: 03. Mai 2006, 23:57

KoenigZucker schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Also ich hab mir damals auch den SR 7500 und DV 6600 eingebildet. Aber durch mein Beamer usw wollte ich auf Pioneer oder doch Denon umsteigen


Stimmt schon, an Ausstattung gewinnt man mit dem Marantz nicht gerade einen Blumentopf, aber wenn wir die (für Dich) wichtigen Anschlüsse mal ausser Acht lassen, ist es mir fast lieber nicht soviel Firlefanz zu haben - ist in meinen Augen benutzerfreundlicher (und es soll sich ja schonmal totkonfiguriert haben ).

Und wie hat mein Opa schon immer gesagt: Dein Auto hat keine Lüftung? Na dann kann sie auch nicht kaputt gehen (R.I.P)



Hmm ja aber HDMI will ich wegen dem Beamer und I link hat nee höhere Datenübertragung und kann auch SACD udn DVD Audio wiedergeben. Und wenn ich einen I pod anschliesen kann, bruach ich nicht so ein Media Center
KoenigZucker
Inventar
#28 erstellt: 04. Mai 2006, 00:10
@ Daniel:

Da hast Du, wie gesagt, Recht: jeder so wie ers braucht. Hätte ich nen Ipod, würde ich auch zusehen, dass mein Amp den annimmt, aber da ich weder Beamer noch I-Pod besitze und auch nicht vorhabe sie mir jemals anzuschaffen, muss ich (glücklicherweise) auch nicht auf solche Features achten.

Meine Vorgaben waren klar und einfach:

- Guter Stereoton
- Mindestens 6.1
- Mehr Leistung als der alte
- Bi-Amping möglich
- Gute Fernbedienung (mit der neuen Marantz wird meine Chameleon endlich fliegen lernen )
- mindestens DVI-Anschlüsse (dank Deinem Rat )
- optisch ansprechend und zu meinen anderen Babys passend
und: Preis unter 1000 Euro.

All das erfüllt er, also bin ich schon wahnsinnig gespannt, wenn er endlich steht

Übrigens, auch wenns unwichtig erscheint, die Fernbedienung war auch mit ein Kaufkriterium - und die ist selbst bei teureren Konkurrenten nicht annähernd so gelungen!
BMWDaniel
Inventar
#29 erstellt: 04. Mai 2006, 00:14
Naja ok von dem her dann ist der Marnatz schon die betse Wahl. Wenn er mehr Features hätte würde ich klar den Marnatz bevorzugen. Aber ich warte mal den Nachfolger vom 8500er ab. Aber der 8500 hat einen besseren Trafo wie der 7500.

Warum DVI wegen mir?

Aber wenn deine Macht(Ferbedienung)fliegt will ich dabei sein
KoenigZucker
Inventar
#30 erstellt: 04. Mai 2006, 00:43

BMWDaniel schrieb:
Naja ok von dem her dann ist der Marnatz schon die betse Wahl. Wenn er mehr Features hätte würde ich klar den Marnatz bevorzugen. Aber ich warte mal den Nachfolger vom 8500er ab. Aber der 8500 hat einen besseren Trafo wie der 7500.

Warum DVI wegen mir?

Aber wenn deine Macht(Ferbedienung)fliegt will ich dabei sein


Grins, willst Du sie fangen?
Mein Nachbar war schwer begeistert von meiner Kameleon 8206, ich denk ich würd sie ihm für nen 20er verkaufen. Bin einfach nur genervt: trotz wochentlicher Reinigungskur sieht sie nach einem Tag aus, als wär ein ganzer Kindergarten damit Eis essen gewesen und die Bedienung mit vorheriger Aktivierung stimmt mich auch nicht grad glücklich - aber das ist glaub ich ein anderes Thema

Auf das Thema HDMI/DVI hast tatsächlich Du mich gebracht, denn auch wenn ich sowas jetzt nicht brauche, ist es für den geplanten Kauf eines grossen Bildschirms wahrscheinlich dann doch notwendig und würde mich ärgern, wenn ich dann überleg, dass der Receiver der es hatte nich wenig mehr gekostet hätte, als der den ich hab (für den Fall, dass ich den 7500 gekauft hätte).

Nicht weniger wichtig war übrigens der Punkt, dass der 8500 einen Ringkerntrafo hat und der 7500 nicht!
BMWDaniel
Inventar
#31 erstellt: 04. Mai 2006, 00:55
Das freut mich natürlich, dass ich dir helfen konnte. Hat der DVI Anschluss den Kopierschutz HDCP oder wie der heißt
KoenigZucker
Inventar
#32 erstellt: 04. Mai 2006, 10:29

BMWDaniel schrieb:
Das freut mich natürlich, dass ich dir helfen konnte. Hat der DVI Anschluss den Kopierschutz HDCP oder wie der heißt


Dafür ist dieses Forum doch da, oder?

Wegen HDCP müßt ich nachschauen, bin ich grad überfragt
BMWDaniel
Inventar
#33 erstellt: 04. Mai 2006, 14:10

KoenigZucker schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Das freut mich natürlich, dass ich dir helfen konnte. Hat der DVI Anschluss den Kopierschutz HDCP oder wie der heißt


Dafür ist dieses Forum doch da, oder?

Wegen HDCP müßt ich nachschauen, bin ich grad überfragt :cut



Nicht das du keine HDTV Signale durchschleifen kannst. Wäre Schade
KoenigZucker
Inventar
#34 erstellt: 07. Mai 2006, 10:53
doch doch, laut Bedienungsanleitung kann er das
BMWDaniel
Inventar
#35 erstellt: 07. Mai 2006, 16:05

KoenigZucker schrieb:
doch doch, laut Bedienungsanleitung kann er das :D



Hast ihn bekommen? Dann lass mal deine Erfahrung hören
KoenigZucker
Inventar
#36 erstellt: 07. Mai 2006, 16:18
ne, leider nicht , hab nur die Anleitung runtergeladen

Ich werde berichten 100%ig
Harry.loves.DTS
Stammgast
#37 erstellt: 07. Mai 2006, 16:47
[quote="BMWDaniel"] ....und kann auch SACD udn DVD Audio wiedergeben. Und wenn ich einen I pod anschliesen kann, bruach ich nicht so ein Media Center[/quote]

Moinsen,

willkommen in der Marantz-Ecke @KoenigZucker

@BMWDaniel
Das mit dem SACD/DVD-A hab ich jetzt nicht so ganz geblickt. Sollte es wirklich gemeint sein, das mit dem 7500er keine SACD/DVD-A kompatibel sind? So hab ich deine gesamte Aussage nämlich verstanden.

Das wäre dann aber nicht korrekt. SACD und DVD-A wird hervorragend wiedergegeben.
Gerade erst neu gekauft bei mir: Dire Straights - Brothers in Arms SACD und LoTR - the complete recordings / complete Score DVD-A

oder was meintest du genau?

Übrigens, tolles Angebot, für unter 1000Euro..
Der 8500er in der 1000Euro Klasse...wie unfair für die Konkurrenz ...der 7500er "ärgert" dort doch schon rum


Ich bin übrigens mittlerweile ziemlich DSP-geheilt und froh das ich sowas nicht mehr habe. Man konzentriert sich wieder mehr aufs Natürliche...


Lg, Harry


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 07. Mai 2006, 16:47 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#38 erstellt: 07. Mai 2006, 19:45

Harry.loves.DTS schrieb:

BMWDaniel schrieb:
....und kann auch SACD udn DVD Audio wiedergeben. Und wenn ich einen I pod anschliesen kann, bruach ich nicht so ein Media Center


Moinsen,

willkommen in der Marantz-Ecke @KoenigZucker

@BMWDaniel
Das mit dem SACD/DVD-A hab ich jetzt nicht so ganz geblickt. Sollte es wirklich gemeint sein, das mit dem 7500er keine SACD/DVD-A kompatibel sind? So hab ich deine gesamte Aussage nämlich verstanden.

Das wäre dann aber nicht korrekt. SACD und DVD-A wird hervorragend wiedergegeben.
Gerade erst neu gekauft bei mir: Dire Straights - Brothers in Arms SACD und LoTR - the complete recordings / complete Score DVD-A

oder was meintest du genau?

Übrigens, tolles Angebot, für unter 1000Euro..
Der 8500er in der 1000Euro Klasse...wie unfair für die Konkurrenz ...der 7500er "ärgert" dort doch schon rum


Ich bin übrigens mittlerweile ziemlich DSP-geheilt und froh das ich sowas nicht mehr habe. Man konzentriert sich wieder mehr aufs Natürliche...


Lg, Harry


Moin Harry und vielen Dank!

Ich werde doch sicher auf Dich zukommen dürfen, falls ich bei der Installation Fragen hab, oder?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mai 2006, 21:17
Ja, sehr gerne

Bin ab morgen früh zwar erstmal 4 Tage im Ausland, aber dort wird's wohl auch Internet geben *zwinker*

Viel Spaß beim Aufstellen, Einrichten und genießen.

Lg, Harry
KoenigZucker
Inventar
#40 erstellt: 08. Mai 2006, 09:04

Harry.loves.DTS schrieb:
Ja, sehr gerne

Bin ab morgen früh zwar erstmal 4 Tage im Ausland, aber dort wird's wohl auch Internet geben *zwinker*

Viel Spaß beim Aufstellen, Einrichten und genießen.

Lg, Harry


Vielen Dank und gute Reise
KoenigZucker
Inventar
#41 erstellt: 10. Mai 2006, 00:51
Für alle die es interessiert:

heute ist mein 8500 angekommen

Erster Eindruck: Mächtig

Außer aufstellen und verkabeln war heute noch nicht mehr drin, aber immerhin ist das jetzt geschafft

Ich muss auch gestehen, dass mir heute wieder in den Sinn kam, was ich an all meinen Sony Geräten so schätze: die lückenlose und leicht verständliche Bedienungsanleitung
Diese lässt beim Marantz nämlich noch einige Fragen offen (Harry, hast ne PM ).

Nichtsdestotrotz ist die Verarbeitung vom Amp wie auch von der Fernbedienung ein Traum.

In den nächsten Tagen wird dann fleißig eingestellt und es wird ein ausführlicher Hörbericht und natürlich auch Fotos folgen
HaberMan
Stammgast
#42 erstellt: 10. Mai 2006, 10:35
Moin,

wünsche dir viel Spaß mit dem 8500er und bin schon gespannt auf deine Eindrücke.

Die Bedienung ist auch nicht zu schwierig zu durchschauen.
Ich als 7400er Besitzer vermisse auch in keinster Weise irgendwelche zusätzlichen Ausstattungsmerkmale wie z.B. DSP.

Viele Grüße

Thorsten
BMWDaniel
Inventar
#43 erstellt: 10. Mai 2006, 13:34
Also mir ging der Umstieg von Kenwood auf Denon auch nicht von heute auf morgen aber man gewöhnt sich an alles und auch am ausprobieren
GünnisProject
Stammgast
#44 erstellt: 10. Mai 2006, 19:22
Hi Koenig
wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen 8500

Ich muss auch gestehen, dass mir heute wieder in den Sinn kam, was ich an all meinen Sony Geräten so schätze: die lückenlose und leicht verständliche Bedienungsanleitung
Diese lässt beim Marantz nämlich noch einige Fragen offen


Aller (neu)anfang ist gewöhnungsbedürftig.

Günni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 7500 oder Pioneer Vsx ax2
Nore am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  10 Beiträge
Sony STR 5200ES oder Marantz SR7001 ?
scuidgy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Neuer AV Receiver Marantz 7500?
schnaydar am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
Marantz 7500 bzw welchen anderen?
Basketballking am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  5 Beiträge
Kann man Y. RX-V1600 mit Marantz SR 7500 vergleichen ?
andree75 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Marantz SR 7500 Receiver oder Yamaha RX-V750 Natural Sound DTS?
svenguenther am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  42 Beiträge
Schnelle Hilfe | Marantz 7500 oder Onkyo 70x
Dennis_1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  12 Beiträge
Marantz 7500, Denon 2106 oder Yamaha 757?
TEEZR am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  22 Beiträge
Meinungen zu Sony STR-DA3600ES
Mr.M. am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
Marantz 7500 für viel Stereo in Ordnung?
schnaydar am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen