Yami RX-V440 RDS welche LS passen

+A -A
Autor
Beitrag
ResDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 23:52
Hi Community,

wie Ihr seht habe ich noch ein AV von der alten Generation zur Zeit hängen noch ein paar Quadral 5.1 Boxen dran(mkii). Meine Frage passen an den AV die Teufel Consono 35 mk2, und bitte steinig mich nicht:) das system wir zu 95% zum Filme gugge genutzt. oder besser die Viton 51mk2. Ich habe leider nicht den Platz für "richtige Boxen" und 2 Kiddys, und wenn die mit ihren Freunden spielen da bin ich happy das der TV das überlebt hat. :).

Oder reisst der alte AV nix mehr ?

Gruß
sk223
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 02:40
Der yammi sollte mit beiden klar kommen, wobei das Viton das bessere Set ist.
Du solltest aber bedenken das das Bassreflexgehäuse sind und die Öffnung hinten haben und somit Abstand zur Wand brauchen.
Alternativ wären auch 4 x Heco Victa 201, Center 101, Sub Canton AS 85.2 möglich.
Da hast du aber wieder die Öffnung hinten.
Wie wolltest du die LS denn unterbringen,wie groß ist der Raum?
Am besten mach mal Fotos.

Stefan
ResDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 11:52
Hi sk233,

danke für deine Antwort, hier kommen die Bilder von dem Raum.

Vergessen der Sub steht hinter dem TV sprich hat Platz sich zu entfalten.
Die LS vom Viton Sytem können aber direkt an die Wand geschraubt werden, oder ?
Die Hecos schaue ich mir später wen ich von Arbeit bin mal an.

1 2 3 4

5

Der Raum hat etwa 16m2 und ist offen.

Damit würde ich die die Hecos doch an die Wand bekommen Halter .

Jetzt muss ich aber los...


[Beitrag von ResDog am 15. Nov 2012, 12:01 bearbeitet]
ResDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2012, 23:21
So nach langem hin und her bin ich von den 201 auf die ev. die 301 wobei diese schon klotzig sind und ich mir nicht schlüssig bin wie ich sie an die Wand bekomme wobei ja auch noch 15cm Luft zur Wand eingehalten werden soll.

mein letzter Gedanke war dann doch nochmal über richtige Standlautsprecher nachzudenken in diesem fall ev 701. Würde diese anordung passen ...

Aufstellung Boxen


Das Bild wurde vom Sofa geschossen... besten Dank im vorraus
sk223
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 02:05
Also ich hab mir jetzt die Bilder deines Raumes etliche male angeschaut und das erste was mir immer wieder in den Kopf kommt, den Architekten sollte mann ersch.....
So, wie das derzeit steht ist das akustisch eine Katrastrophe, egal was für LS du da nimmst.
Der TV gehört zwischen die Front-LS aber relativ mittig, damit würde der TV vor dem Fenster stehen.
Ich würde vermutlich überlegen Sofa und TV zu tauschen, aber das mußt du wissen.
Aber dann sollte sich das Fenster abdunkeln lassen.

Stefan
ResDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 17:01
Leider kann ich das Sofa nicht umstellen da die Fensterbänke ein ganzes Stück in den Raum ragen. Die Standlautsprecher kann ich auch kniggen... ist zu Voluminös. War heue mal im Planeten umme Egge, leider hatte die die Vitas nicht da. Daher muss ich wieder back to the roots denken. Da auch die 201 von der größe kaum passen. Also doch ein Satellitensystem.

Also in auswahl

teufel viton 51

harman-kardon HKTS 20/30 oder ev. 60

Schoenes weekend an alle ^^
ResDog
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 21:31
Sooo.... nach langem reden (Frau) viel messen und viiiieeell geguggt hier im Forum kam ich noch auf diese Variante.

12

Würde es mit Wharfedale Crystal 3 bestücken die kämen von der höhe Top hin.

Was meinst du / ihr ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V440 RDS: günstig
sAsALE am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V440 RDS
Monitor_7 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V440 / RX-V530DS
am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V440 empfehlenswert?
Matthes am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  14 Beiträge
Welche Stereolautsprecher für Yamaha rx-v440
Jackie78 am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V440, Welche Satelitten von Canton?
dermischaaee am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  2 Beiträge
Welche Boxen zum Yamaha RX-V440
cool.runnings am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V481, welche LS passen?
juli1992 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  18 Beiträge
yamaha v440, welche boxen?
didjitalist am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V650 RDS
plango am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen