Suche AVR fuer 2.0-3.1 schlafzimmerkino

+A -A
Autor
Beitrag
quasti
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 22:57
Hallo zusammen,

ich moechte mein Schlafzimmer Kino endlich haben, da mir der Sound vom Fernseher einfach nur noch flach vorkommt und die Stimmen immer kaum noch zu hoeren sind, ich also staendig am lautstaerke regeln bin.

Ich habe mich schon fuer 2x Nubox 381 entschieden (Standboxen passen im Moment einfach nicht ins Schlafzimmer, sogern ich sie auch haette...) und suche dafuer einen receiver und bluray player.

Receiver sollte haben:
- internetradio
- spotify waere auch toll!
- einfache bedienung
(auf 3D kann ich verzichten)
Gedacht erstmal als 2.0 system, spaeter oder falls der receiver nicht zu teuer ist, kommt dann noch ein nubox center dazu, da der relativ gut unter den fernseher passt. Wenn wir mal umziehen wuerde ich den receiver dann eventuell als richtige heimkino surround anlage im wohnzimmer nutzen, aber das dauert noch und soll hier zweitrangig sein.
Vorrangig soll er zum Film schauen und zum Fernseherlautsprecherersatz dienen und in den Morgenstunden mit guten alten deutschen Radiosendern!

Bluray sollte
- leise sein (schlafzimmer halt)
- nicht ewig beim auslesen brauchen (ich habe hier schon viel ueber diese elendig langen auslesezeiten gelesen und das geht bei mir, mit ungeduldiger frau garnicht! )
- mkv abspielen ueber usb 2.0 port (stick oder festplatte) waere toll, macht aber mein samsung fernseher auch schon nur manchmal etwas "langsam"...

Budget liegt bei maximal 500 euro fuer beides, also bitte keine oppos empfehlen.
Optimal waere ein Einsteiger/Mittelklasse Geraet was mich ein paar Jahre total gluecklich macht!

PS: ich hab bei irgendeinem AVR gesehen, dass es dynamic volume control gibt. Ist das was ich denke, es ist? Also kein superlaute Werbung mehr oder ploetzlicher Weltkriegsausbruch nach einem leisen Gespraech? Lohnt sich so etwas, bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln koennen? Das Samsung dynamic volume control taugt rein garnix an meinem Fernseher...

Ich freue mich auf ein paar gute Ratschlaege und danke auch dem Herrn Am-dan fuer den wirklich hilfreichen Beitrag http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
Super! (nur leider mit etwas aelteren AVR's als empfehlung.

Gruesse aus dem nicht so sonnigen Irland!

Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch 2.0 auf 3.1
Södy am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  8 Beiträge
AVR + LS (2.0/2.1/3.1) bis 1000,-
liable am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR+ 2.0 mit option auf 3.1
ayxayx am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
Suche AVR + 3.1 Boxen
stromstecker am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
5.1 oder 3.1 oder 2.0
palzer0815 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  14 Beiträge
2.0 vorhanden jetzt auf 3.1
Es-Tec am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
AV Receiver 2.0 (3.1) + Kopfhörer
MustangATL am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  8 Beiträge
Von 2.0 auf 3.1, Receiver mit Einmesssystem?
Donvituzzo am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  16 Beiträge
AVR für 2.0 oder 3.1 Dali Zensor 5 gesucht
Ballkuenstler2 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  4 Beiträge
Erweiterbares Einsteigersystem gesucht: AVR+2.0/2.1/3.1 als Start
Chulian am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen