Heimkino bis 4000,- Euro für TV, AVR, 5.1 mit Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 02:12
Moin zusammen,

ich als Neuling in dem Gebiet bräuchte etwas Hilfe.

Der Raum hat ca. 25 qm. Der TV kommt an die Wand neben die Tür , so das er einigermaßen in der mitte ist.

Da unsere Hausrenovierung sich dem Ende neigt und ich mir darin ein gutes Heimkinofeeling einrichten möchte wäre etwas Hilfe benötigt.

Zur Zeit habe ich ein 5.1 Anlage mit einem AVR von Onkyo (ca. 250 Euro vor 3-4 Jahren) und ein Boxenset von Magnat (ca. 250 Euro vor 3-4 Jahren).

Genutzt wird das ganze zu 80% Film/Bluray/3D und 20 % Musik für zwischendurch.

Jetzt darf alles etwas größer und besser werden.

Gesucht wird ein:

TV bis 2000 Euro

Mein Favorit wäre der 55 Zoll LG LM 860V, bin ein Freund von Polifilter Technik! Höre mir Alternativen aber gern an.

AVR bis 500
Hier kenne ich mich gar nicht aus und bin für Anregungen dankbar. Einfache Einrichtung wäre gut, so das auch ein Leihe damit umgehen kann.

5.1 bis 1500 Euro.
Die Frage ist ob ich große Standlautsprecher aufstellen kann, der Raum ist relativ schmal (Siehe Bild, ca 3,60 Meter). Dazu haben wir noch eine Katze und ich weiss nicht wirklich ob daran nicht mal gekratz wird bzw. man sich mit dem ganzen Körper dagegenlehnt und bei 9-10 Kilo könnte die Boxen evtl. kippen ?

Deshalb dachte ich an Regallautspereche. Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, vorne links und rechts sind die Kabel für die Boxen schon in die Wand gelegt, so das man gut Regallautsprecher nutzen könnte. Hinten natürlich das gleiche.

wohnzimmer

wohnzimmer1

Bin auf Euro Vorschläge gespannt und besten Dank schonmal

Grüsse

Stefan


[Beitrag von Saarlodri78 am 16. Nov 2012, 02:17 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 02:16
Hallo Saarlodri,

bei den Receivern tut sich nicht allzuviel, es ist ein bisschen eine andere Klangfarbe und Features. Meine Favoriten in der gen. Preisklasse sind zunächst die Pioneers gefolgt von Yamaha. Bei beiden höre ich viel positives in Punkto Zuverlässigkeit und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ausgeszeichnet. Bei Lautsprechern solltest du möglichst vieles dir anhören da hier die Geschmacksfrage am grössten ist. Die von anvisierte Preisklasse ist eine sehr stark am Markt umkämpfte so dass du hier viele hochwertige Alternativen am Start hast.

Markus


[Beitrag von Markus_Pajonk am 16. Nov 2012, 02:17 bearbeitet]
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 02:21
Auch Interessant wäre bsp. ob man auch gute Lautsprecher mit Wandhalterungen bekommt oder ob man besser auf Regallautsprecher setzen sollte ?
Blein
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 02:30
Eine gute Alternative wäre dieses set:

http://www.hifi-prof...-sub-1---1-set-.html

Dafür könntest Du Dir auch noch folgendes Video anschauen.

http://www.grobi-shop.tv/watch.php?v=ZghrIw06YYQ
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 02:31
Es gibt auch Lautsprecher mit der Option von guten Wandhaltern. Regallautsprecher ist eigentlich ein fälschlicherweise benutzter Name. Eigentlich sind es Kompaktlautsprecher die sowohl für die Wand als auch fürs Regal sowie für einen "Ständer" ausgelegt worden sind.
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 02:45
Die Dali´s sehen ganz nett aus, diese kann ich direkt an der Wand befestigen ? Sind dort halter mit dabei ? (okay ist möglich, im Video gesehen)

Was mich etwas irritiert, ist der Center dort genau gleich den anderen Speakern ? Da ich diesen ja unter den TV stellen muss, wäre dies etwas komisch anzusehen finde ich ...

Aber sicherlich Interessant, gibt es denn noch passende Kompaktlautsprecher welche Ihr Empfehlen könnt ?

Ist einem von Euch bekannt ob es im Saarland ein guten Laden gibt, wo man mal diverse Boxen Probehören könnte, jetzt kein MM oder Saturn ... ?


[Beitrag von Saarlodri78 am 16. Nov 2012, 02:53 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 13:22
Hallo,
im Saarland wäre meine Empfehlung Heimkino in St. Ingbert www.heimkino.com
Dort wären meine Empfehlungen sich anzuhören psb alpha (weiss aber nicht ob die für Wand direkt vorgesehen sind oder ob dort Universalhalter passen) und Monitor Audio radius HD , die haben immer direkt Wandhalter mit integriert. http://www.monitoraudio.de/radius_r90hd.html

Dazu gibt es von dem selben Händler wie oben genannt ebenfalls ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1ko9o1YuvnY

Markus
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2012, 17:42
Meinst du die haben was für 1500,- Euro ?

Dachte die haben eher hochwertigere Boxen ...

Hat noch jemand vorschläge für Kompaktsets welche man gut an der Wand montieren kann oder Alternativen ?
Blein
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2012, 18:10
Was Dali noch im Programm hat wären die Dali Zensor 1 als Kompakt-LS auch dort sind Wandhalterungen integriert.
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Nov 2012, 18:33
Kann man diese weit drehen ? Wie du auf dem 2 Bild besser erkennt kannst, sind die Anschlüsse für die Lautsprecher an den Seitenwänden und müsste die Boxen dann in richtung Raum drehen können ...
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2012, 18:41
Und ist dir evtl. bekannt wo im Saarland man sich diese Boxen von Dali mal anhören und anschauen könnte ?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Nov 2012, 21:03

Saarlodri78 schrieb:
Meinst du die haben was für 1500,- Euro ?

Dachte die haben eher hochwertigere Boxen ...

Hat noch jemand vorschläge für Kompaktsets welche man gut an der Wand montieren kann oder Alternativen ?


Nö. Auch in der Preisklasse können sie sicherlich was bieten. Ein Surroundset mit kompakten Lautsprechern wie ich es genannt habe liegt bei ca. 1700 Euro. Also in "etwa" das was du suchtest.

Dali hat in Deutschland über 140 Fachhändler. Hier die Liste http://www.dali-deut...schland+(121031).pdf
Der nächste wäre in Zweibrücken die Firma HifiNesse. Solltest du mal telefonieren,was die vorführbereit haben.

Markus
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Nov 2012, 20:25
Hat noch jemand passende Alternativen, soll wie gesagt vor allem für Heimkino eingesetzt werden ! Musik wird nur sehr selten mal darüber gehört !

Bin für Antworten dankbar ...

PS: Wie hoch sollte ich den TV an die Wand hängen, gibts dafür eine Faustregel ?
Blein
Inventar
#14 erstellt: 19. Nov 2012, 22:39
Als Wandhalterung könnte man auch solche wie auf dem Bild nehmen

http://www.hifi-forum.de/bild/20121116162834_237212.html

Frag mich bitte nur nicht welche das sind

Der TV sollte (so habe ich es mal gehört und selbst praktiziert) 85cm Unterkante des Gerätes über dem Boden angebracht werden. Wie dieser Blickwinkel einem persönlich zusagt, muss jeder selber entscheiden. Vielleicht mal einen Karton zurechtschneiden in der Größe des TV und provisorisch anbringen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Heimkino-Anlage bis max 4000 Euro.
hose999 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  43 Beiträge
Suche: 5.1+AVR für Hobbyraum (bis 4000 ?)
DonDraper am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  23 Beiträge
Beratung bei 5.1 Heimkino; Budget: 4000 Euro
chris9585 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  40 Beiträge
Ersatz für HK AVR 4000
Arti34 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
5.1 Anlage bis ca 4000 euro geplant
Lexy3 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  6 Beiträge
5.1 Boxenset bis max. 4000?
Berzloi am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  12 Beiträge
Heimkino (TV, LS, AVR) - 4000 ? - Etwas Hilfe bitte!
-voodoo- am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Heimkino 5.1 + AVR bis 800?
X3R0X am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Heimkino 4000?
moo am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
AVR bis 2.000 Euro
CriZ_CroZ am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen